Neue Reifenfreigabe für die Dicke: Dunlop Roadsmart

  • oh jeh das riecht nach endlosen Reifen-Diskusionen.... ;D 170er (Hier ausschließlich freigegeben) oder 180er.... MPR oder Z6 oder BT21 oder vielleicht doch mal einen neuen Roadsmart??? Aber gut, dafür ist ein Forum ja auch da. 8)


    Jedenfalls ist hier ein Testbericht. Allerdings scheint der Autor sehr Dunloplastig zu sein ;)


    Oder hat hier jemand Erfahrungen???

  • Zwei meiner Freunde fahren den Roadsmart.


    1. CB 1300
    2. CB 1000 R


    Beide sind total zufrieden mit dem Reifen und wollen mich seit 1 Jahre zum Dunlopreifen bekehren.


    Ich bleibe aber auch künftig beim Z6 Interact.


  • Mit deren Aussagen wäre ich auch vorsichtig... beide CBs haben ja eine KOMPLETT andere Geometrie und zumindest gefühlt auch eine komplett andere Gewichtsverteilung... Die sind IMHO nichteinmal ansatzweise mit unseren Dicken zu vergleichen...
    Während ich meinen 21er Prototypen um Ecken tendentiell eher herum"arbeiten" muss, brauch ich bei Frauchens 1300er CB nur mit den Ohren zu wackeln damit das Ding um die Ecke fällt... unglaublich, wie agil und handlich der Brocken ist...


    Gruß, Joern

  • @Eliot
    Du must den Prototypen um die Ecke prügeln ???
    bei mir ist es umgekehrt.
    die 21er fährt sich wie eine 50ccm Mopete gegenüber der 24er
    Auf dem Prototypen ist der Pirelli Sport Demon montiert
    ein Reifen der nicht gerade empfehlenswert ist(holzreifen)
    auf dem Nachfolger ist der z6 dran.
    grüsse Strohschedl


  • Im Vergleich zu Sternchens 54er auf jeden Fall... und dass die 24er noch "schlimmer" ist, ist bei nem Restposten ja auch kein Wunder - oder? ;D
    Mit neuen BT21 gehts recht gut, lässt aber mit Abnahme der Profiltiefe zusehends nach...
    Die will schon eher um die Ecke "gearbeitet" werden... aber es gibt wesentlich schlimmeres...


    Gruß, Joern


  • Im Vergleich zu Sternchens 54er auf jeden Fall... und dass die 24er noch "schlimmer" ist, ist bei nem Restposten ja auch kein Wunder - oder? ;D


    Gruß, Joern


    ach komm, was willste mit dem prototypen und den dünnen trennscheiben reißen. das dürfte doch egal sein was de drauf machst. hauptsache es rolt. brauch die 21er überhaupt haftung?, oder gummi auf den felgen....? :P :P :P :P :P ;) ;) ;) ;)