Brembo Bremsbeläge | vorne - hinten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe mir Bremsbeläge gekauft. Super was? xD


    Aber nun habe ich Bremsbeläge bekommen, welche nicht einmal mit der Rechnung überein stimmen. Und das Beste ist, ich habe den Verkäufer gesagt. Kollege, ich brauche Brembo Bremsbeläge für Honda CBR 1000 F SC24 Bj. 91.


    Nun habe ich die einbauen wollen. Es passt nichts. 0 und nonsens.


    Lieferung:
    1x Brembo 07HO3109
    2x Brembo 07HO3907B


    Jetzt wollte ich die einbauen und habe festgestellt dass bei der dicken nur die 07HO3109 passen. Und zwar vorne als auch hinten. Ich habe festgestellt ich würde somit 3x 07HO3109 benötigen. Ist das soweit richtig? Hat wer mit Brembo auf der Maschine auch Erfahrungen sammeln können?


    Da ich jetzt wo anderes gelesen habe, dass zwar vorne 2x 07HO3109 die drauf passen und hinten auch, aber vom Prinzip hinten die Bremsbeläge dicker sein müssten und somit die Warennr. auch wieder unklar ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Ich dachte vorne 2x 07HO3005 und hinten 1x 07HO3109
    Jetzt habe ich noch die Sinter gesehen, kann ich die bei mir auch drauf bauen? bzw. Was ist Sinter?

  • hi!


    ich nehme nur brembo-beläge, nachdem ich mit anderen herstellern probs hatte. mittlerweile ist es aber schwer, überhaupt daran zu kommen. ich habe meine nur noch über polo bekommen. blöderweise ist die seite im moment down und auf der rechnung steht nur 07HO300. guck später einfach mal auf http://www.polo-motorrad.de unter cbr1000f, was da für eine bezeichnung bei den brembo-belägen steht.


    zu den sinter belägen: VERGISS es! die bremsscheiben der dicken bis 93 sind nicht dafür ausgelegt! du würdest dir die scheiben wegraspeln!


    EDIT: die seite ging wieder... danach sind das für vorn 07HO3005 (FA 142) und die hab ich auch verbaut und es lüpt! hinten müssten demnach 07HO3405 (FA 196) drauf...

  • Hallo ,


    Ich hab mal die "blauen" Brembo`s draufgehabt , die Nummer kann ich aber leider nicht mehr finden .


    Ich fahre jetzt die Lucas Beläge , die bekommst Du beim Onkel Louis , hier die Daten :


    LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.
    MCB 598 (vorne)


    LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.
    MCB 599 LF oder MCB 631 LF (hinten)


    Aber laß die Finger weg von den Saito Belägen für 19,- Euro >:(
    Und wie HarryBo schon schrieb , keine Sinter auf ne 91er .


    Hast Du eigentlich Stahlflexbremsleitungen dran ??


    Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Danke @ Chris69,


    also, nach Rücksprache mit Händler schickt er nun die "richtigen" Bremsbeläge zu. Natürlich kostenfrei. Und nein, habe leider keine Stahlflexbremsleitungen dran, habe ich aber im anderen Thread bereits lesen können und werde mir diese denke ich mal bald möglichst kaufen.


    Und starker Tipp mit Saito, das habe ich bereits öfter gelesen. Und was auch gut ist, der Sintertip, gerade die hätte ich mir beinahe gekauft.... Wenn da nicht der HarryBo gewesen wäre ^^ Klang aber so verlockend, das Material und zusammensetzung und Einsatzbereich der Sinterbeläge.

  • vinyl
    Irgendwie versteh ich dich nicht.
    Du zangelst(schraubst) auf deinem Moped herum und dann weist nicht wie fest irgend welche Schrauben angezogen werden.
    Ich könnte jetzt schreiben
    "Bis knapp vorm abreissen,sollten die Schrauben festgezogen werden"
    Geht´s a bisl präziser
    Bei der Bremserei gibts mehere Schrauben welche meinst?
    "Die Bremsbeläge haben kein Gewinde also musst du sie nicht festziehen" ;D
    grüsse Strohschedl

  • Meint er vielleicht den Haltestift an dem die Beläge eingehängt werden ???
    Ansonsten, wenn du an den alten Belägen (!) irgendwelche Schrauben oder Muttern gefunden hast, dann stimmt was nicht. ;D ;D


    Gruß
    Micha

  • wie robert schon schreibt. wenn ich vom schrauben keine ahnung habe, sollte ich die finger von bremsen und ähnlichen teilen lassen. ich gefährde nicht nur mich aber in erster linie müssen auch andere darunter leiden, die nichts dafür können!!!!!! :o >:(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Du zangelst(schraubst) auf deinem Moped herum und dann weist nicht wie fest irgend welche Schrauben angezogen werden.
    Ich könnte jetzt schreiben


    Naja, ich kann dir ja mal die Bilder von den Bremsbelägen näcshtes WE uppen.... glaube da schraubst du auf jeden Fall rum..... die waren weg und ab wie nichts, da hat man nicht mal mehr überhaupt ein Unterschied gesehen so glatt geschliffen waren die... Dann stell ich mir hier die Frage, wen ich hier in erster Linie überhaupt gefährde... Ich hock auf den Bock und die anderen in den Büxen... Also fehlt mir wohl der Airbag und muss auf Sicht fahren...


    Und wenn ich keine Ahnung hätte, räusper, hmmmm dann würd ich nicht so blöd fragen, nur mal so am Rande bemerkt.


    Bsp:


    Ich habe hier ein Handbuch von einer VFR 500 und da drin steht zwischen 32 und 40 Nm... Der Honda Händler sagt, 27 Nm bei der CBR 1000 F und das kann nicht sein, 27 ist zu wenig.


    Hier ein Bild (Auszug aus der Manual) Ich meine Schraube 4

    • Offizieller Beitrag

    Also Danke @ Jörg 67 das hat mir auch der Honda Händler verzählt, jedoch fande ich das nur etwas komisch wenn eine VFR Bj. 86. 72 PS mit 32-40 Nm angezogen wird. Laut Handbuch, aber somit habe ich die Gewissheit. Danke


    @ Jörg, Auch dir Danke. Habe bislang noch kein Handbuch, aber bald. Diese Skizze habe ich schnell gegoogled, da ich keine handfeste Zeichnung hatte und um weitere Missverständnisse auszuräumen eben diese hergenommen.


    @ flensdunkel


    Joa, das hatte ich wie gesagt, als ich davon Wind bekomme hatte bei meiner Chefin angemeldet. Jedoch sind wir da im Urlaub und somit leider etwas mehr als 1000 Km entfernt. Was ich selber auch schade finde. Gibts nichts zu rütteln.


    Gerne mal bei einem anderen Treffen. Ich hoffe das das Anschrauben in Wallhallo funzt, da mir gerade der TüV Stress macht bzgl. der Anmeldung. Weil mein Vorgänger einfach die Ansaugstutzen ausgeschnitten hatte..... Somit ich keine Anmeldung für den Bock bekomme. Aber das wird schon, muss den noch bissal gut zutexten, dann klappt das auch.


    Soweit erstmal
    gute Nacht ; )

  • ::) ui ui ui - manschmal sinnse aba auch peniebel - die "altmeister" der zunft :P :P


    @ vinyl - net verzage.... weiterfrage....


    ....ja und isch hann oisch au liiiieb..... ;D ;D :-X
    8)