Kofferset Honda cbr 1000 f sc24 93-er

  • Wer hat ervarung mit ein koffersetz auf eienem cbr 1000f sc24 93-er 2

    1. Givi (0) 0%
    2. Krauser (2) 100%

    Hallo, und noch eines schönes neujahr!
    Ich bin schon mit dem kopf im sommer , und wönschste mir ein koffersetz.
    Krauser oder Givi, macht mir nicht aus.
    Müs ich meiner richtingsweiser abmontieren und ein reck mit richtungsweiser kaufen, oder past es auch mit dem originalen richtungsweiser?
    Ich höre gern von jemand.
    Hanneman

  • hallo hannemann,


    zu den koffern kann ich dir leider keine auskunft geben. die umfrage habe ich geschlossen. es bringt dir ja nichts, wenn da abgestimmt wird wieviele givi oder krauser dran haben.
    die antworten kommen auch so .

  • Hallo Hanneman,


    als ich letztes Jahr meine Dicke gekauft habe, war das Krauser Koffersystem schon angebaut und bei der Montage damals wurden die Originalblinker gegen zum Koffersatz passenede Teile ausgetauscht.


    Grundsätzlich bin ich mit dem Koffersystem schon zufriefden, da ich eine Menge Zeug darin unterbringen kann.


    Ich bin aber selten mit den Koffern unterwegs, da ich keine Lust habe unnötig Stauraum spazieren zu fahren und ich die Dinger bei Bedarf in Handumdrehen einhängen kann.



    Was allerdings extrem schade ist, dass mein Helm nicht in die Koffer passt. Wenn ich mir neue Koffer kaufen würde, dann nur welche, wo ich auch meinen Helm drin verstauen kann.


    Sam

  • Hi Hannemann,


    ich habe Givi Wingrack und Givi Koffer an meiner Dicken (Dual Bj '96). Die Originalblinker passen dann aber nicht mehr. Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1.) Originalblinker ca 2 cm kürzen
    2.) Miniblinker aus dem Zubehör und anstelle der Originalblinker montieren.


    Ich habe Möglichkeit 2 gewählt. Geht einwandfrei und die Blinker sind auch zugelassen.



    Gruß


    Frank

  • Männers und Mädels,


    ihr fahrt einen Suuuuuper Spoooooooortler !!! keinen Packesel. Is doch schlimm mit dem Gebamsel an einem ansonsten supergeilem Motorrad. Wenngleich, die funktionalität und gebrauchsfähigkeit kann man sicher nicht in Frage stellen, und für sehr weite Touren sind Koffer und Topcase (Oh-Mann) bestimmt gut. Aber für mich wäre es gewöhnungsbedürftig (der Anblick).


    Gruß
    Micha

  • @Big Cbr:


    Da hast Du absolut recht... mir hats auch in der Seele weh getan, meine Dicke mit zwei Schrankkoffern verschandeln zu müssen... aber wenn man z.B. Mit Frauchen (ohne Koffer o.ä.) nebst SC54 zu irgendeiner Veranstaltung fährt, ist man SEHR dankbar, wenn man in JEDEN Koffer einen Helm INCLUSIVE Jacke (auch mit Protektoren!) rein kriegt und sich keinen Affen schwitzen muss, weil man den Krempel mit sich herumschleppt... (gell, Flens? ;D)


    Ich hab 52-Liter Givi-Nachbauten dran - und kann damit im Alltag eigentlich alles transportieren, was so nötig ist... egal ob Arbeitsklamotten oder den täglichen Einkauf... und das ohne das in Tank- oder Sonstigen Rucksack stopfen und/oder zurren zu müssen... und die sind Vollgasfest!!! (allerdings nur mit Eigenbauträger...)
    Für Alltagsfahrer oder den Urlaub IMHO das einzig wahre - ABER: Topcase GEHT GAR NICHT.... ;D


    Gruß, Joern

  • Träger selbstgebaut, kostet fast nichts, ist nicht eintragungspflichtig und Givikoffer aus der Bucht dran.
    In die Givi`s passt ein Helm und sie siend absolut wasserdicht.
    Ach so, mit sebstbauträger und Koffer bleiben die Originalblinker dran und die ganze Fuhre ist nicht breiter als 98cm :D

  • hi!


    beim krauser k-wing-system fährst du kein riesengestell durch die gegend und es können auch nur die originalblinker dranbleiben! von einem forumsmitglied hab ich auch noch ein wohl altes trägersystem bekommen, das nur von oben geschraubt wird und in schätzungsweise 20 minuten ohne heckabbau an- und abbzubauen ist! habs noch nicht gefahren, aber um zweimal im jahr mit koffern zu fahren, sollte das denke ich reichen!

  • ich fahre in der letzten zeit sicher weniger mit koffern, aber: bei der dicken ist das krauser-k-wing-system verbaut. meiner meinung nach die optisch beste variante, auch wenn das system montiert, aber keine koffer dran sind.
    absolut stabil, durchdacht und praxiserprobt. die orschinalblinker bleiben dran.
    hat sicher seinen preis, dafür aber gut.
    topcase geht bei der dicken meiner meinung nach überhaupt nicht (optisch).


  • topcase geht bei der dicken meiner meinung nach überhaupt nicht (optisch).


    Auch wenn´s optisch vielleicht nicht das Highlight ist ( bei manchen Farbkombi´s, die ohnehin nichts hermachen, kann ich´s ja verstehen, dass man die Dicke nicht zusätzlich auch noch verschandeln will ;D ;D ) hab ich mein TC von GIVI immer drauf. Zum Mitnehmen der Utensilien einfach optimal und wenn ich mal absteige, bringe ich immer meine Jacke und meinen Helm sicher unter. Regenanzug, Visierreiniger, Kettenspray, Pannendreieck, Warnweste, Wagenheber udgl. hat auch immer Platz. Mein Kumpel mit der Suzi hat auch noch seine ganzes Werkzeug im TC. ;D


    Wenn ich mal mehrere Tage unterwegs bin, hab ich noch mein Wingrack mit 2 Seitenkoffern. Das montiere und demontiere ich mittlerweilen - auch wenn ich dafür das Heck abnehmen muss - so in knapp 20 Minuten. Ständig mit dem Wingrack kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Schaut ohne Koffer nämlich voll besch... aus.


  • Ist die Breite wichtig?


    Gruß, Joern


    Wenn´s wen interessiert, bei uns in Ösiland: JA


    Die eingetragene Breite - also Spiegel zu Spiegel - im Fahrzeugschein darf nicht überschritten werden.


  • Wenn´s wen interessiert, bei uns in Ösiland: JA


    Die eingetragene Breite - also Spiegel zu Spiegel - im Fahrzeugschein darf nicht überschritten werden.


    Oh - Danke!


    Gruß, Joern


  • Die eingetragene Breite - also Spiegel zu Spiegel - im Fahrzeugschein darf nicht überschritten werden.


    Gilt das nur für diverses Zubehör und die Beladung, oder auch für den Fahrer? ;) ;) ;)


    Gruß
    Mick
    ;D ;D ;D ;D ;D


  • Gilt das nur für diverses Zubehör und die Beladung, oder auch für den Fahrer? ;) ;) ;)


    Gruß
    Mick
    ;D ;D ;D ;D ;D


    Oh Gott,


    dann dürfte ich ja nie mit meiner Dicken nach Österreich fahren :o :o :o!


    Sam


  • Gilt das nur für diverses Zubehör und die Beladung, oder auch für den Fahrer? ;) ;) ;)


    Ist doch kein Problem... musst doch nur den Fahrer als Sonderzubehör mit Überbreite eintragen lassen... gibts für Dich eine ABE? *grins*


    Gruß, Joern


  • Ist doch kein Problem... musst doch nur den Fahrer als Sonderzubehör mit Überbreite eintragen lassen... gibts für Dich eine ABE? *grins*


    ;D ;D ;D


    MOOOMENT!
    Ich hab dieses Problem bei einem Eigengewicht von 73 kg und einer Gesamthöhe von 177cm definitiv nicht!!!
    Aber da kenn ich ein paar andere...
    ;) ;) ;)


    Grüße aus Ösi-Land
    Mick



  • Also, da lehnt sich schon wieder einer ganz gewaltig aus dem Fenster. >:( >:(


    Wir - also die echten Männer - haben die Dicke wenigstens anständig im Griff. Ausserdem: bevor wie die zugelassene Breite überschreiten, haben wir eher ein Problem mit dem Gesamtgewicht. ::) ::)

  • Topcase schaut nicht toll aus , ich weis das selber. Aber wenn ich nur wenig mitzunehmen habe fahre ich nur mit einem Koffer ??


    Also wenn ich in de Urlaub fahre , dann fahre ich komplett , Topcase, zwei Koffer, und voll aufgelasteter Bagstar Tankrucksack.


    PS am Topcase lehnt sich gerne der oder die Beifahrer,-in an ;)

  • Also von Spiegel zu Spiegel kann ich nicht glauben
    geht sich nie und nimmer aus
    Topcase ja aber seitenkoffer
    wenn ich die Koffer auf der Hubba buba dranschnall
    ist das Teil fast einen Meter breit
    Die spiegel sind irgendwo bei 80cm
    sogar der orig.lenker ist breiter
    grüsse Strohschedl
    PS:
    mir ist wurst wie breit die dicke ist hauptsälich ich komm überall durch ;D
    gell Higviper


  • Die spiegel sind irgendwo bei 80cm
    sogar der orig.lenker ist breiter



    Also Robert, wie guckst Du auf Deinen Lenker, dass der breiter ist als die Spiegel. Die lassen sich auch ausklappen. Lenkerbreite ist 740 mm, Spiegelbreite bei NonDual ca. 820 mm, bei der Dualen sogar ca. 910 mm.



    KFG § 101


    Bei der Beladung von Krafträdern mit Gepäck darf sowohl das höchst zulässige Gesamtgewicht als auch die größte Breite des Fahrzeuges nicht überschritten werden. Die Ladung, auch einzelne Teile dieser, müssen auf dem Fahrzeug so verwahrt oder durch geeignete Mittel (Zurrgurte, rutschhemmende Unterlagen etc.) gesichert sein, dass sie den im normalen Fahrbetrieb auftretenden Kräften standhalten, der sichere Betrieb des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt und niemand gefährdet wird. Tankrucksack, Gepäckrolle etc. müssen mit dem Motorrad fest verbunden sein. Der Lenker darf in Bewegungsfreiheit und Sicht nicht behindert werden.

  • Also in meiner Zulassungsbescheinigung steht bei Länge, Breite und Höhe jeweils ein - . Also so ein Gedankenstrich. Deswegen mach ich mir darüber auch keine Gedanken.

  • Bei der Baubreite mit Koffern gehts ums pendeln. Wenn die Fuhre zu breit wird kann sie heftig ins pendeln kommmen.
    Das fährt sich dann in etwa wie eine Vespa, wo man den Motor an einer drei Meter langen Stange angebaut hat. ;D

  • Hepco & Becker empfiehlt eine V-max von 130 mit Koffern, weil die Aerodynamik doch arg leidet.
    Deswegen schicken wir bei unserer Stammtischtour (übrigens dieses Jahr wieder in den Schwarzwald) ein Service-Mobil mit den Klamotten hinterher bzw voraus. "Ohne alles" gehts dann Richtung Süden. 8)

  • @ gernot
    Ich hab nicht gemessen ich hab nur geschätzt
    rein vom Gefühl her kommt mir der Lenker um ein bis 2cm breiter vor als die Spiegel
    Ich werde es bei Gelegenheit mal nach holen ;D


    Das KFG tangiert mich nur am Rande
    grüsse Strohschedl


  • Hepco & Becker empfiehlt eine V-max von 130 mit Koffern, weil die Aerodynamik doch arg leidet.


    Hey Carlos ... das hat sicher was mit - Haftung - zu tuen . Mit meinen beladenen Krausern fahre ich > 200 ohne pendeln oder so !!


    Gruss


    D-A-D

  • bin damals zusammen mit Steve aus der Pfalz im Eiltempo in den Norden mit vollem Gepäck(2Koffer+Gepäckrolle) geeilt, 220km/h war selten, eher 250.
    Der Dicken hab ich das kaum angemerkt, nur den Reifen und den Spritverbauch :) :) :)

  • Hallo Koffer-Fans.


    Das ist die ultimative Kofferentwicklung für die Dicke.
    Klein; jedoch aerodynamisch (Test´s bis 358 Km/h laufen noch)
    kaum Platz; trotzdem passen rein: alle Geldscheine auch mehrfach, Scheckkarten mehrere, USB-Sticks, MP3-Player, Zigaretten, Feuerzeug, Präservative, Navigationsgerät, Nähzeug, Verbandsmaterial und und und. Bloß nich alles auf einmal.
    Undicht; kühlt mitgenommene Artikel, undichte Mitnahmeartikel werden autom. aus dem Koffer entleert ab 293 km/h.
    Teuer; der Entwicklungsansatz „ schwäbisches Köfferle“ wurde auf Grund des leicht erhöhten Verkaufspreises von 612,--für beide Koffer inkl. Befestigungsmaterial am vorhandenen Kofferträger, leicht verfehlt.
    So is der Fortschritt.
    Gruss
    Giallo

  • Hey Axel,....
    schön mal wieder ein Bild der Ex " Schwatten " zu sehen,... ;)


    Gruß nach So,.........Mike65 ;) + Pippi


    ...das Coffeer Set auf dem Bild ist in Holland der Verkaufsschlager,........klingt komisch,....is aber soooo.... ;D