Batterie

  • Hallo Leute,


    gestern nach zwei Monaten die Dicke wieder rausgeholt, klar ging nicht an, batterie ohne Power, gestern dann ca 200 km gefahren.
    Heute früh, die Dicke stand über Nacht draußen, wollte ich sie starten, wieder nix, batterie am ende oder lichtmasch, welche batterie Empfehlung sprecht ihr aus und kann ich das teil auch mit dem auto überbrücken?


    lg
    Frank

  • Hallo Frank,


    klar, das kannst du auch mit dem Auto überbrücken. Lass das aber nicht zu lange dran, sondern wirklich nur zum Starten.

  • Guck mal nach dem Wasserstand der Bakterie
    bzw mess die Spannung
    Ich weis ein sch....jop bei der kälte
    aber bevor du geld rausschmeist......
    grüsse Strohschedl

  • guter einfall aber erst morgen, der gestrige ausflug hat mir nicht gut getan, bin gut erkältet, war allerdings echt geil.
    kann das mit dem saft an der doppel beleuchtung liegen die ich seit kurzem habe? oder nur weil ich nie danach geschaut habe.

  • also, ich baue meine batterie im winter immer aus und stelle sie in den warmen keller. bei den temperatuern der letzten woche ist es kein wunder, das die batterie platt ist.


  • kann das mit dem saft an der doppel beleuchtung liegen die ich seit kurzem habe? oder nur weil ich nie danach geschaut habe.


    Glaube nicht das es an der Doppelbeleuchtung liegt, die hilft dir eher das die Bazille nicht so schnell kocht.
    Entweder wie Strohschedl schon geschrieben hat liegt es am Wasser oder die Batterie ist hinüber.
    Wenn Wasser fehlt einfach auffüllen, über Nacht mal ordentlich laden und dann ausprobieren.
    Wenns dann wieder nicht funktioniert kannst ja immer noch eine neue kaufen.

  • Hi



    Es gibt quasi 3 Möglichkeiten:


    1.:Batterie defekt
    2.: Ladestrom mangelhaft
    3.: Fremdverbraucher


    zu 1.:
    Säurestand vor allem der mittleren Zellen checken evtl ist die Batterie im Sommer mangels Pflege ausgetrocknet und ohne Batteriewasser (destilliertes Wasser!) kann sie keinen Strom speichern


    zu 2.:
    Mit einem Multimeter bei laufendem Motor die Batteriespannung prüfen
    spätestens bei 3000U/min sollten mindestens 13,4 Volt anliegen
    defekt können Lichtmaschine (meist das Oberteil) oder der Lichtmaschinenregler sein


    zu 3.:
    Unter Fremdverbrauchern versteht man Stromverbraucher die im Ruhezustand des Fahrzeugs Strom ziehen und somit die Batterie entladen
    das können an der CBR eigentlich nur nachträgliche Anbauten sein



    Das hier nachträglich angeschlossens Doppelabblendlicht spielt in keinster Weise eine Rolle
    Meist ist es ganz einfach nur die Batterie - sie ist ein Verschleißteil.


    Meine Dicke stand nun fast seit dem Abgasen draußen und sie startete letzte Woche trotz vorher entleerten Vergasern also langem Starten dank neuerer und guter GEL-Batterie ordentlich durch also ohne Fremdstarten an.



    Ciao Chris