Bridgestone BT023 für SC21

  • Hallo Martin,


    Der ME33, 55, 99 is ja nun auch weder Zeitgemäß, noch ein Spitzenreifen.


    Ich empfinde diese Serie eher als Holzreifen... und da darf man nicht wirklich erwarten, dass die bei andauernder Höchstbeanspruchung...und 260 Km/h sind für diese, doch schon in die Jahre gekommene Serie nun mal höchstleistung...auch wirklich funktionieren. bei moderater Fahrweise, auf nem durchschnittlichen Tourenmotorrad werden sie wohl eine Ewigkeit halten...zumindest vom Profil her, was das Aushärten der Gummimischung angeht, da werden die Dinger eh immer Härter. Aber die Dicke und auch die CB 900 ist eben kein durchschnittliches Tourenmotorrad aber ende der 80er war die ME-Serie von Metzeler bei denen halt der Stein der Weisen!! Und alte Bridgestone-Reifen (BT54 u.ä.) waren auch nicht besser!


    Heute würd ich immer nach ner Alternative suchen


    Gruß Stauti

  • Naja, war damals so und ist Jahre her.
    Die Sägezahnbildung, welche ich an den BT 21 habe stört mich auch nicht weiter, liegt warscheinlich an meiner etwas eigenwilligen Fahrweise.
    Ich lege wert auf einen vernüftigen Gripp und Grenzbereich und Händling.
    Hochgeschw. und Nasshaftung eher 2. Rangig.
    Martin

  • hallo tobias,


    die metzler-paarungen habe ich auch alle durch. war immer spannend. hatte allerdings nie propleme mit rissen oder laufflächenablösungen - auch nicht bei längeren vollgaspassagen. nach 3000 km waren allerdings immer beide gummis reif für den müll. dagegen war der umstieg auf bt021 zuerst richtig langweilig: kein wegrutschen, keine schlenker, kein durchdrehendes hinterrad, .... . mich hat nur etwas die härtere dämpfung vorne gestört. dafür hat mich die haltbarkeit erstaunt: vorn ca 10 000 km, hinten sogar 15 000 km
    der bt 023 ist ähnlich wie der 021, kann nur alles noch etwas besser: noch mehr grip, hält noch etwas länger, fährt gleichmäßiger ab, ...


    wenn du mit dem 021 zufrieden warst, machst du mit dem 023 bestimmt nichts falsch

  • Hallo Wolfgang,
    werde die BT 23 montieren, wenn das Ende der BT 21 gekommen ist, bald.
    Aber an deine Laufleistungen komme ich nicht dran, habe derzeit ca. 5000 Km.
    Martin