Ladegerät

  • Ich benütze ebenfalls das Optimate.
    Bin vollauf zufrieden. Hänge den Winter über abwechselnd meine Gelbatterie und die Blei-Säure-Batterie eines Kumpels an.
    Das schon seit etlichen Jahren und beide Batterien noch immer 1a. :D


    Leg 20 -30 Euros mehr auf den Ladentisch; du wirst es nicht bereuen.

  • Hi


    Empfehlen kann ich das Batterieladegerät von Louis hier.
    Habe es selbst nicht jedoch die Bewertungen sind echt gut und man hat wie ich finde dort einen guten Service.
    Nur eben bedingt auch fürs Auto brauchbar mangels höherem Ladestrom (Ampère).



    Mit Batterien ist es wie mit den Reifen --> Glaubensfrage... ::)
    Ich habe mir wieder ne GEL Bakterie gegönnt obwohl meine GEL frühzeitig verendet ist.
    Vor allem das Ausgasen der Säurebatterie an unserer Dicken war ich leid.


    Ich hab eben dank der GEL Batterie KEIN Ladegerät.
    Die GEL hat eine sehr geringe Selbstentladung somit springt das Motorrad auch nach 4-5 Monaten gut an.



    Gruß Chris

  • habe genau wie günny das c-tek für meine gel und blei-batterien.
    ein zu billiges ladegrerät bezahlt mann zweimal. eventuell killt es auch die batterie

  • ;D ;D hä hä..... ich benutze die modifizierte gartenbeleuchtung für beide dicke ;D ;D
    kost nix - und tut einwandfrei laden


    ....benutze natürlich 2* gelee-brötchen unter der sitzbank
    8)

  • Hallo,
    ich habe mir heute den Intelli Charger "Red Spirit" von POLO gegoennt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Werde morgen mal
    meine tiefentladene Bakterie dran haengen, bin mal gespannt.

  • In der kommenden Woche sind Ladegeräte bei Aldi (ab Montag11.10) und Lidl (ab 18.10) im Angebot. Beide je 36 Monate Garantie. Das Aldi Gerät benutze ich seit 3 Jahren ununterbrochen im Dauereinsatz zur Ladungserhaltung einer Weidezaunbatterie. Ein zweites Gerät wird im Winter zur Ladungserhaltung aller sechs Motorradbatterien benutzt. Bisher sind noch keinerlei Ausfälle zu beklagen. Die Batterien werden allerdings ausgebaut und im Keller gelagert und geladen da meine Garage nicht beheizt ist. Bei den Discountern kosten die Geräte unter 18,--€. Baugleiche Geräte kosten bei anderen Händlern zum Teil bis zu 80,--€ bei gleicher Leistung.


    mfG
    Reimund

  • Mhhhh, bei Aldi nur ALDI-Nord, bei LIDL finde ich nichts auf der HP.
    Das ALDI- Geraet kommt von der Form her sehr nah an die C-TEK Geraete.
    Die Werte habe ich jetzt aber nicht verglichen.
    Preislich natuerlich unschlagbar, das Red-Spirit hat 79,- gekostet!

  • Jetzt gibts das vom Aldi-Nord auch beim Süd, optisch vollkommen identisch
    wie beim Nord, nur anderes Label drauf und online nicht so viele Infos wie
    max. Ladestrom usw.!


    EDITION®
    KFZ-Batterieladegerät
    je 17,99 *


    * Erhaltungsladefunktion
    * 4 versch. Ladestufen
    * Verpolungsschutz
    * LC-Display
    * Wiederbelebungsmodus für 12 V Batterien


    3 Jahre Garantie
    Mit Service-Adresse.


  • Bei Lidl unter Angebote ab Montag den 18.10.2010. Guck http://www.lidl.de/cps/rde/xch…de/hs.xsl/index_18940.htm Es sei denn es gibt auch bei Lidl regionale Unterschiede.
    Wer z.B. den Discountern icht traut oder aus anderen Gründen lieber bei Louis kauft, hier ist ein vielfach ausgezeichnetes Ladegerät 20% billiger als Katalogpreis. Guckst du hier http://www.louis.de/_4086ee074…hp?topic=beihefter&cp=580


    Doch nicht alles was bei Louis vermeintlich billig ist wie z.B. das Angebot vom Multiöl WD40 mit 30% Zugabe für € 4,95. Hier kostet die Standart Größe bei Lidl etwas mehr wie die Hälfte. 300ml = € 2,95 Guckst Du hier http://www.lidl.de/cps/rde/xch…de/hs.xsl/index_18939.htm das sind über 40% Ersparnis.


    mfG
    Reimund

  • Habe mir vor einigen Tagen das Ladegerät von Norma gekauft.
    Funktioniert super.
    Vollautomatisch.
    Lädt die Bazille wirklich schnell und ist für sämtliche Arten (Säure, Gel usw) geeignet.
    Auch für tiefentladene Batterien und zum Erhaltungsladen (kann über die Winterpause dran hängen bleiben).
    Habe meine Säurebatterie und die Gel Batt. damit aufgeladen.
    Einziger Nachteil: Sie hat leider kein Kabel dabei das ich an der Batterie fix anschliessen kann und dann nur noch durch einen Stecker verbinden muß.
    Ist zwar bei der Dicken kein Problem da sich die Sitzbank ja ohnehin leicht mit dem Zündschlüssel entfernen lässt, aber bei Andrea`s 500er ist das ein bischen blöd denn da muß ich immer die Sitzbank herunterschrauben.
    Für sie werde ich noch eines bei Tante Louis kaufen das ich fix anklemmen kann.
    Dann kann ich über den Winter beide fix dran hängen lassen und im Frühjahr brauch ich einfach nur aufs Knöpfchen drücken und dann müssen beide wieder laufen. ;)


    Ansonst finde ich das Gerät wirklich super, und den Preis auch.

  • Ich habe mir das LIDL Teil gekauft. Wenn die Bakterie
    noch lebt ladet das Teil sie recht zügig auf. In der Anleitung
    steht, es würde auch total leere Bakterien wieder zum Leben
    erwecken, das habe ich an 2 Bakterien probiert und wie schade
    das geht nicht, Typisch LIDL halt :P :P :P

  • Zitat

    In der Anleitung
    steht, es würde auch total leere Bakterien wieder zum Leben
    erwecken, das habe ich an 2 Bakterien probiert und wie schade
    das geht nicht, Typisch LIDL halt


    Das liegt nicht an Lidl, eher an dem Hersteller, der so ein blödsinn verspricht.


    Kurz und knapp:
    Säurestand oder Säuredichte gleich Null - Es kann kein Ladestrom mehr fließen.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gerd ()


  • Zwischen leer und tod ist halt doch ein Unterschied, auch wenn es nicht immer danach aussieht ;)

  • Ab Montag kommt wieder das Ladegeraet bei ALDI-Sued in die Regale. Es ist das Gleiche welches ich schon mal gepostet habe, allerdings unter nem anderen Namen. Ich hab mir damals das teil gekauft und bin zufrieden, es hat sogar eine Volt-Anzeige und nicht wie die meisten nur ein paar Lämpchen fuer den Status.



    AUTO XS® KFZ- Batterieladegerät


    Für alle 6 V/12 V Auto- und
    Motorrad-Batterien mit 1,2–120 Ah.


    4 verschiedene Ladestufen
    Überhitzungs- und Verpolungsschutz
    Wiederbelebungsmodus für 12 V Batterien
    Mikroprozessorgesteuerter Ladevorgang.


    Kabellänge ca. 1,8 m.


    3 Jahre Garantie
    Mit Kunden-Hotline.


    je 17,99

  • Servus Birndi



    Wenn Du beiden Mopeds eine Bordspannungssteckdose (So wie Diese) montierst kannst Du ein Ladegerät für Navi & co anschliessen und auch die Batterien laden.
    Du musst nur einen Stecker (Gibts auch bei Tante Louise) an Dein Ladegerät montieren.


    Gruß Tom

  • Hallo,
    ich habe mir auch letztes Jahr ein neues gegönt.
    War im Angebot bei POLO das Oximizer von Oxford.


    Funktioniert prima