Meine PSS CBR 1000 F Nr.12 / 25

  • wollte hier auch mal meine baustelle posten.


    von dem rahmen der fa. PSS soll es 25 verkaufte exemplare geben.
    ich besitze die nummer 12
    (hier nur mal wie sie original war.... meine war weiß gelb)


    die einarmschwinge die ich im umbau verwende wurde ca 6x verkauft - also auch ne rarität der fa PSS


    ez ist 1991 und sie hat knapp 8500km gelaufen.... also neuwertiger motor.



    einer meiner vorbesitzer hatte sie so original wo ich schon sagen musste das es eigentlich nen geiler hobel ist (obwohl ich auf streetfighter stehe)
    da dieser sich auch in der fighterscene herumtrieb, von tuten und blasen aber keine ahnung hatte, hat er den ganzen bock extrem versaut als er versuchte nen fighter raus zu machen. seht selbst:




    und hier mal nen paar pics von meinem umbau. auf original geht nicht mehr da die originalen verkleidungsteile nicht mehr exsistieren...


    also... als heck hatte ich mir mal eins gekauft was schief und krumm ist wie ich bei ankunft des teils bei mir feststellen musste... nunja, zerschnitten geschaut was ich davon noch nutzen kann und was zur gedachten form des umbaus passt - fazit war das ich nur das heckteil nutzen konnte. da ich ein monocoque bauen will hab ich mi´r die restliche form selbst modeliert und dann mit gfk überzogen. wenn das heck fertig ist werde ich eine form machen und mir nen leichtenn nachbau anfertigen ohne viel spachtel etc.
    ebenso kann ich es dann zwecks ersatzteilgewinnung so oft ich will nachbauen (bin ja der einzige der es hat)



    folgend habt ihr ein paar bilder wo teile des umbaus dokumentiert sind...













    hier die aktuellen bilder mit grob gespachteltem heck.
    mann mann, was ich vom supershort noch verwendet habe hab ich in der höhe um gut nen cm ausgeglichen an der hochstehenden seite der sitfläche - also quasi dem rückenteil... ebenso den oberen bogen von der kante her fast nen cm nach vorne... (auf dem ersten bild ist es nur nach vorne aufgespachtelt. der obere bogen noch nicht. die anderen bilder mit angepasstem bogen)


    evtl kann man das erkennen auf den bildern....






    hab dann mal die auspuffführung geändert und somit den versauten devil krümmer gerettet....
    mein vorbesitzer wollte nen turboumbau machen uns hatte die krümmerrohre mit ner elektrode durchgeschmort... tztztz was der alles versaut hat is fast nicht aufzuzählen...


    gebaut mit flansch damit ichs auch für andere töpfe nehmen kann ohne viel aufwand




    die rastenanlage kommt dran... is normal für ne busa


  • der Vorbesitzer muß doch einen Knall gehabt haben ! ???


    Viel Spaß und Erfog bei Deinem Projekt, bin gespannt...... ;)


    Gruß
    Andreas

  • paar sachen hab ich vergessen:


    felge hinten ist ne 8x18 autofelge mit 240er reifen
    gabel ist aus einer zx9-r
    bremssättel für vorn kommen die 6 kolben nissin einer mv agusta brutale dran
    elektrik wird mit gefrästen elementen bedient und von einer sps (speicherprogrammierbare streuerung) gesteuert
    rahmenheck ist umgebaut
    zentralfederbein der fa sachs
    original tankdeckel entfernt und nen pop-off tankdeckel verbaut (muss noch verschweißt werden)
    auspuffanlage devil komplett 4-1 abgeändert und gekürzter topf
    tacho motogadget minitacho in umgefräster abm gabelbrücke
    lenkerbreite 970 (plus kellermänner)
    bugspoiler ricambi weiss für suzuki bandit
    fender vorn für bandit kult
    gedrehte griffe und gefräste spiegel
    etc.....


    bei fragen mailt....


    gebe gern auskunft


    p.s. hab noch die originale gabel mit schuh stummeln , original hinterrad und tacho liegen.... wenn also einer gebrauchen kann - bitte melde dich ;D

  • Mir kommen die Tränen, wenn ich mir die originale ansehe.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umbau.
    Bin auf das Ergebnis schon gespannt.

  • saugeiles gerät.
    zum ersten mal sehe ich hier nen bock, auf den ich fast aufrichtig neidisch bin.


    kaufen will ich nix, aber sach mir doch bitte mal die länge von der zx9 gabel... und wie haste das joch umgebaut?


    sachet mal. gruß vom anderen verkleidungslosen hier.

  • länge muss ich schauen.... hab ne liste auf der firma wo sämmtliche längen stehen (findeste aber auch auf sellifighter.de oder so ähnlich da hab ich die liste her )


    hab die untere originale brücke der sc24 kaputt gemacht, das auf den pss rahmen angepasste joch entnommen , das ninja joch entfernt, ne büchse gedereht, mit dem sc24 joch verschweisst und das joch dann in die ninja brücke gepresst und zusätzlich hochfest verklebt


    thats it


  • saugeiles gerät.
    zum ersten mal sehe ich hier nen bock, auf den ich fast aufrichtig neidisch bin.


    sachet mal. gruß vom anderen verkleidungslosen hier.


    also bodo..,ohne schleimen zu wollen, um an Deinen Umbau ranzukommen, muss aber noch me Menge Schweiss fliessen....bis dahin gebe ich zu, ich bin aufrichtig neidisch auf DEINEN Bock.....auch wenn ich meine im Original fahre...eine GUT umgebaute Dicke ohne Plastik hätt noch gut Platz bei mir !! ;D ;D


    Sehe ich Deine Karre diese Saison mal auf der Strasse ?? Kommste mal zu nem ST ??


    Und zu der PSS, geiler Rahmen und wenn sie wieder fertig ist, sicher auch ne rattengeile Kiste..halt uns mal auf dem Laufenden !! ;D

  • ja, etwas arbeit hab ich noch.... :-) bis se fertig ist. baue aber auch mein haus noch um. mal sehen wann es soweit ist.



    hab ma noch nen bissl gebastelt... der auspuff sitzt da wo er hin soll.....


    jetzt muss nur noch das zeug poliert werden....


    passt mir pers optisch ganz gut. platz für die rasten ist auch genug. evtl kann man das auf den bildern erkennen...




  • Schön mal wieder eine PSS gesehen zu haben,Toller Umbau!!Ich hatte auch mal das Vergnügen eine PSS zu besitzen.Allerdings nicht mit einem PSS Rahmen sondern "nur" den orig.Kawasaki Z 1000 R Rahmen, Bj. glaube ich 1984.Ansonsten mit den PVM Felgen , Alu Tank,Heckumbau ähnlich wie die CBR und einer Halbverleidung mit Doppelscheinwerfer und Bugspoilerk einer tollen Lackierung in grün -weiß-blau und einer super Vance u. Hines koml. Anlage mit erstlassigem Sound.Habe sie vor einigen Jahren verkauft,vielleicht kreist sie heute noch ihre Runden,heute sind solche Teile mit dem PSS Rahmen richtig teure Raritäten.Dein Umbau wird mit Sicherheit auch super werden,viel Erfolg damit!!!

  • @flottimpott: klar, ich bin dieses jahr mit sicherheit viel in der eifel.. mal sehen, was die motorausbaustufe 2 so hergibt..


    @schmöfer: nice. die raste von danmoto, ist das nicht der typ, der in china produziert? sehen gut aus, die dinger. schon lack ideen?

  • so, bild vom angebauten tüv-pott (das ist der vorläufige der dran bleibt), rastenhalteplatten die ich dann heut mal anschweißen werde und zu guter letzt noch die abgebrannten rohre die am krümmer waren ( komm ich immernoch nicht drüber weg...)






    @bodo


    ja, sind die rasten... bin von der qualität positiv überrascht. sogar die hebel sind kugelgelagert...
    lack?... ne, nicht wirklich... also ein zwei dinge springen mir schon im kopp rum...
    was ich irgendwie geil fänd wäre der neue rostlack den es am markt gibt und vom lack her so die richtung wie der lack auf der zx 10.... edles bike und "billiger" aber irgendwie geiler lack.


    aber ma schauen....

  • Rastenhalter angepasst, ecken abgerundet und angeheftet. sitzt sich ganz gut auf dem ding ;D





    und um die frage vorweg zu nehmen... der pott kommt nicht an die rasten, auch nicht wenn die rasten auf der hinteren position festgeschraubt sind. so wie sie jetzt sind kann ich am bequemsten sitzen. wie es aussieht wenn ich mal irgendwann ne stunde gefahren bin sehe ich dann mal.

  • tank ist jetzt vorbereitet zum schweißen.
    ecken sind ausgeschnitten und angepasst, blech zum monocoque laminieren ist auch gemacht.





    hier mal ein bild von hinten....


  • so...


    tank ist zum schweißen weg....


    wenn der wieder da is geht es weiter.... klappt im moment alles wie am schnürchen ;D


    *freu*

  • hallo schmöfer,


    einen hervoragenden endtopf hast du da 8) an meiner dicken(-ratte) is momentan ne devil racinganlage verbaut. hast du irgendwelche papiere für deinen tüv-topf? oder verkaufst du ihn, sobald du tüv hast? ich muss nämlich im apil zu den herren in grau...darum die fragerei!


    geiler rahmen !!!


    gruß


    maddin

  • Flens...



    natürlich bekommt die tüv... wäre ja sinnlos wenn nicht.


    das einzige was evtl nicht auf anhieb durch geht weil sich da die geister scheiden ist die autofelge mit dem 240er.


    gibt einige die meinen das ne mopedpelle da runterfliegt - komisch aber das man die kaum da drauf bekommt ;)



    @Maddin...


    den racingtopf hab ich auch noch liegen ;D und bekomme die tage noch nen leo vince gp... das wird dann so wich ich mich kenne der pott der wahl werden.
    den tüv pott von devil verkaufe ich aber nicht. devil klingt eigentlich schön dumpf und nicht zu übertrieben laut (hatte ich mal an ner zzr 600) davon ab ist der schon eingetragen.


  • tank is seit gestern abend vom schweissen wieder da....


    weiter gehts....


    bin im keller


    1. wenn ich zu meinem bier will, muß ich auch immer in den keller ;D
    2. warum hast du den tankdeckel zuschweißen lassen ??? (oder habe ich etwas falsch verstanden)

  • hab mal angefangen den tank zu plazieren. mit gelenk. heck ist nur auf die platte geschraubt da ich ja noch nicht fertig damit bin...





  • biiäär ...... :o


    boah... hat meine freundin wieder das leergut hingestellt ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    die flasche is schon paar tege leer... wird und wird net alleine voll... >:(

    • Offizieller Beitrag

    Sach ma


    das das biär nimmerwo napasst is klar, abe wo kummt die Bazille später hin? Höcker ist dicht.


    Oder willste die Fuhre immer anschupsen. . . obwohl . . . Freundin soll sich ja auch aktiv am Motorrad-Fahren beteiligen ::)