SC24 Unbedenklichkeitsbescheinigung Michelin Pilot Road 2

  • Na prima!
    Grade PowerPur frisch draufgezogen ;D. Da bin ich ja mal gespannt. Mit den Pilot Road 1 war ich ja nicht grade glücklich >:(

  • ??? kanns immer noch nicht glauben... werde das mal beim tüv erfragen! denke aber die freigabe gilts nur für die, die schon nen anderen 180er eingetragen haben... dann wärs aber keine freigabe für die sc24 und müsste auch so in der freigabe stehen!



    [edit]
    sorry... aber ICH habe auf der deutschen michelin-seite KEINE freigabe für nen 180 er gefunden!!! wäre auch gegen mein verständnis! was kommt, wenn man auf den pure in 180 klickt, ist immer noch die alte 170er-freigabe OHNE den pure! kann es sein, dass das JPG-BILD da oben etwas geschönt wurde? die freigaben sind normalerweise PDF's! frei nach dem motto: glaube keinem bild, das du nicht selbst gefotoshopped hast... ;)

  • Gephotoshopped??
    Ich bin schockiert, really :o


    Aber mir ist`s Latte ob ne Freigabe existiert oder nicht. Ich hab den MPP in 180 eingetragen und ich denke mal das 99% unserer Freunde im Trachtenkostüm nicht interessiert ob da 2CT oder Pure dahintersteht.
    Da bin ich jetzt aber mal echt Rebell und fahre illegal und ohne Freigabe.

  • Jungs-
    geht bei Michelin nicht auf´s Mop sondern auf die PDF Gesamtübersicht...
    genau darunter.Da ist es Seite 17.

  • Als ich vor 1 1/2 Jahren beim TÜV war hatte ich für 180er 2 CT auch keine Freigabe. TÜVler sagte, da 180er eingetragen ist wäre der Michelin kein Problem ;)

  • wir drehen uns im kreis... auch da ist die freigabe 769 genannt, in der der pure eben nicht steht!


    weshalb ich mich "anstelle": die unbedenklichkeitsbescheinigung die oben gepostet ist hat einen widerspruch in sich... im letzten satz heisst es, dass "vorausgesetzt wird, dass sich das Fahrzeug im UNVERÄNDERTEN originalzustand lt. EG-TG/BE" befindet!" aber ich kenne keine dicke, die in der BE den 180er drin stehen hat...



    Jungs-
    geht bei Michelin nicht auf´s Mop sondern auf die PDF Gesamtübersicht...
    genau darunter.Da ist es Seite 17.


  • wir drehen uns im kreis... auch da ist die freigabe 769 genannt, in der der pure eben nicht steht!


    weshalb ich mich "anstelle": die unbedenklichkeitsbescheinigung die oben gepostet ist hat einen widerspruch in sich... im letzten satz heisst es, dass "vorausgesetzt wird, dass sich das Fahrzeug im UNVERÄNDERTEN originalzustand lt. EG-TG/BE" befindet!" aber ich kenne keine dicke, die in der BE den 180er drin stehen hat...


    mal frage:
    gilt das dann, wenn ich vom tüv ein "gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis ... " - "ziffer 21 auch gen.: ... 180/55zr17" vorweisen kann ???

  • @Harry
    glaubst du,daß so ne Fa wie Michelin im öffentlichen
    Bereich manipulieren läßt?
    auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung steht der Pure genauso drauf
    wie der PR2.Ausserdem lies bitte Anhang 2) durch.Die angegebene...

  • m.E. ist das dann nicht mehr der ORIGINALZUSTAND....



    mal frage:
    gilt das dann, wenn ich vom tüv ein "gutachten zur erlangung der betriebserlaubnis ... " - "ziffer 21 auch gen.: ... 180/55zr17" vorweisen kann ???


  • @ Onkel Hulle,


    warum hattest du Probleme mit den MPR1 ? Was war deiner Meinung nach nicht so prickelnd?


    Der Reifen rutscht, aber nicht vorhersagbar. Also nicht auf Fahrbahnmarkierungen oder auf Bitumenflecken oder Querrillen, sondern einfach so mal. Wie aus heiterem Himmel. Allerdings nicht gleichmäßig, sondern mehr so ein kurzes rucken, dann wieder fangen und weiter gehts.
    Vertrauen in Reifen war schnell weg und zudem macht er die Dicke sehr steif.
    Vorher hatte ich den PPower drauf und der war klar besser.

  • ich denke, da muss jeder seine erfahrungen machen... ich hab aktuell (immer) noch den power drauf und so wie ich jetzt festgestellt habe, ist nach halber laufleistung (die beim power hinten mit knapp 4000 km nicht berauschend ist....) schicht mit grip. mit dem habe ICH schon diverse rutscher gehabt... vorn, wie auch hinten! :)


    mit dem mpr1 hatte ICH keine probs und wenn ich das mal gebacken kriege, werde ich den MPR2 versuchen!


  • ich denke, da muss jeder seine erfahrungen machen... ich hab aktuell (immer) noch den power drauf und so wie ich jetzt festgestellt habe, ist nach halber laufleistung (die beim power hinten mit knapp 4000 km nicht berauschend ist....) schicht mit grip. mit dem habe ICH schon diverse rutscher gehabt... vorn, wie auch hinten! :)


    mit dem mpr1 hatte ICH keine probs und wenn ich das mal gebacken kriege, werde ich den MPR2 versuchen!


    Ich hatte den MPR1 auf der HA letztes Jahr gegen den MPR2 getauscht.


    Ich war/bin mit beiden Reifen zufrieden, und hatte bislang keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Reifen rutscht, aber nicht vorhersagbar. Also nicht auf Fahrbahnmarkierungen oder auf Bitumenflecken oder Querrillen, sondern einfach so mal.


    Naja, also bei mir war es jetzt vor kurzem wohl der kalte Asphalt, räusper, Schneewehe, den Asphalt konnte man ja nicht sehen..... Leider nur die Autos die ein links überholt haben und voll Schneegespritzt haben.


    Da helfen nur Spikes glaube ich xD