Winterschlaferwachen

  • Hallo Mädels und Jungens!


    Hab mir heute bei einem lauen Lüftchen 10 Grad und strahlendem Sonnenschein meine erste Runde gegönnt (290km) in dieser Saison.
    Ach was tat das gut nach Wochen langem Schnee und bis zu -23 Grad was fast nicht zum aushalten war.Kam mir schon vor als wohnte ich in
    bayrisch Sibirien.Aber nun kurvte ich heut durch den immer noch verschneiten Hoch Spessart bis in den Taunus und wieder zurück und bin glücklich was für ein tolles Mopped ich hab und in so einer schönen Gegend zu Hause bin.Leut´s so macht das Leben richtig Spass!!!

  • Ich war heut auch unterwegs
    Allerdings nur zu Tante Louise
    Ol und Olfilter für meine rote 24er besorgen ;D
    Strecke war nicht weit
    hat trotzdem Spass gemacht an den Dosen wieder vorbei zu zuckeln.
    Ich denke ab Montag werde ich den Bürgrerkäfig wieder eien Auszeit gönnen
    grüsse Strohschedl

  • Das ist schön zu lesen, es wird wirklich Zeit die Dicke und den Spaß daran aus dem Winterschlaf zu erwachen.
    Wenn morgen auch bei uns die Sonne scheint werde auch ich meine erste Aufwärmrunde drehen und den Sprit vom letzten Jahr auf der Bahn lassen.
    Habe heute schon die ersten Bikes gehört und denke das nicht nur wir uns auf die erste Runde freuen.
    Wünsche allen viel Spaß bei der ersten Runde.


    Gruß Michael

  • Das Erwachen aus dem Winterschlaf kommt meist zuerst beim Biker statt beim Bike an! Schon die neuen Kataloge erwecken so etwas wie Vorfreude!
    In den letzten Wochen bin ich auch schon online und auch per Fuss in so manchen Shops unterwegs gewesen und da herscht schon Leben!


    Leider, ok bin selber schuld, habe ich ein Warmduscherkennzeichen 04-10, habe es allerdings heute schon bereut!


    Viele Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • >:( .....musste heute so einer linken bazille in düren auf den zahn fühlen >:(
    da warens dann hurtig 600km... so am nachmittag....
    8)

  • Meine Dicke bleibt noch bis April in der Garage :'(, aber meine Africa Twin werde ich morgen
    aus dem Winterschlaf reißen, das Teil anmelden und ein paar Proberunden drehen ;D

    • Offizieller Beitrag

    Meine gestern wiederbelebt und in die Garage gestellt. (5sec gurgeln und sie lief los - braves Mädchen)


    Heute gehe mal zum alten Mädchen um sie ein bißchen zu streicheln und nach dem ein und anderem zu gucken/prüfen.


    Und ab nächstes Wo kanns losgehen - sofern Petrus mitmacht. *freu* *freu* *freu*

  • bei uns sinds auch schon wieder dauern vorbei gefahren..... zumindest hat meine dicke auch mal die sonne gesehen.... ich hab mir die freck geholt und trau mich nicht nen helm auf zu ziehen, da das visier "plötzlich" von innen undurchsichtig wäre..... ;)


  • >:( .....musste heute so einer linken bazille in düren auf den zahn fühlen >:(
    da warens dann hurtig 600km... so am nachmittag....
    8)



    In Düren?
    Never! Hättste mal Bescheid gesagt. Hätt ich mal vorgefühlt ;D

  • @ onkel hulle
    ::) noch isses nicht ausgestanden ::)
    die kanallie lässt mich seit 6 wochen auf knapp 600€ warten..... >:( >:( >:(
    8)


    ps. meine bessere hälfte ist schon ganz angefressen, weil ich das taschengeld kürzen musste ::)

  • Servus


    Ich war Gestern im Cafe Schönblick bei Eichstätt.
    Eine kleine Runde durchs Altmühltal......schee wars ;D
    Meine Dicke und ich haben es genossen.


    Gruß Tom

  • Ich muß mit meiner ersten Runde wohl noch etwas warten.
    Hier regnet es die nächsten Tage, aber der Schnee ist zum größten Teil aufgetaut und auch keiner mehr vorgesehen.


    Der nächste Sonnenschein ist meiner


    Michael

  • Hallo Leute,


    vor lauter Vorfreude wollte ich heute meine Dicke auch schon mal anwerfen. Fahren hätte ich sowieso noch nicht dürfen, denn ich Warmduscher-Kennzeichen(03/10). Aber ich wollte sie wenigstens schon mal hören und riechen. Aber sie wollte nicht - Baterrie leer. :(


    Die Batterie ist jetzt im Keller zum Aufladen. Ich hoffe aufs nächste Wochenende!


  • Meine Dicke bleibt noch bis April in der Garage :'(, aber meine Africa Twin werde ich morgen
    aus dem Winterschlaf reißen, das Teil anmelden und ein paar Proberunden drehen ;D


    Hi


    ja wie jetzt - hast auch ne Twin? ::)



    Meine beiden bikes sind zwar angemeldet aber schlafen tief und fest.
    Wetter läd hier nicht wirklich zum biken ein-bis letzte Woche eh unmöglich dank Schee und Eis :-\
    Ich möchte jetzt endlich mal neuen Helm der Welt präsentieren... ::)




    >:( .....musste heute so einer linken bazille in düren auf den zahn fühlen >:(
    da warens dann hurtig 600km... so am nachmittag....
    8)


    ??? :o ;D ;D
    soso, "mal eben"... ;)



    Ciao Chris


  • >:( .....musste heute so einer linken bazille in düren auf den zahn fühlen >:(
    da warens dann hurtig 600km... so am nachmittag....
    8)



    Es ist manchmal für mich schon phänomenal wie lang ein Nachmittag ist . Ich schaffe da keine [glow=red,2,300]600[/glow] KM



    in diesem Sinne REDRUNNER

  • ::) ... @Chris: mach´n bild von deinem helm und stell ihn hier rein
    dann ist der wiedererkennungswert höher :o


    ...ich kam halt erst um 14:30 zum faahn und war um 19:30 wieder dahoim + 3 * tanken (wollt ja net rasen / schnitt von 4,5 l)
    hatte ich schon erwähnt, dass ich bab´s hasse ? >:(
    und dazu gefühlte 200.000 holländer - waren aber alle lieb und haben mich [size=7pt] äh... zwischendurch[/size] gelassen ;D ;D
    8)


    ps. ;D ;D auf der rückfahrt hatte ich dann mitleid mit den dosen vor mir und war etwas zügiger unterwex ( ich hatte den xenonbrenner an - autsch )

  • Gestern war für mich Zwangsanlassen! Schliesslich habe ich ja ein Looser-Kennzeichen (03/10). Und gestern war was? Rischtisch! 1.3. ;D ;D ;D


    Es ging gar nicht anders. Musste sein. Und gleich mehrere getroffen. Am 1.3 wird immer besonders intensiv gegrüsst... ;D ;D ;D

  • Ich werde wahnsinnig, vor einer halben Stunde habe ich noch gedacht die Sonne kommt raus und ich drehe meine erste Runde.
    Gehe in die Küche und hole mir nen Kaffee, was sehe ich draußen: SCHNEEREGEN


  • Ich werde wahnsinnig, vor einer halben Stunde habe ich noch gedacht die Sonne kommt raus und ich drehe meine erste Runde.
    Gehe in die Küche und hole mir nen Kaffee, was sehe ich draußen: SCHNEEREGEN


    Hier genau der selbe Mist. Könnte kot...
    Und es soll die nächsten Tage nicht besser werden.


  • Hier genau der selbe Mist. Könnte kot...
    Und es soll die nächsten Tage nicht besser werden.


    solange ich auf der autoscheibe noch salzreste beim fahren entdecke (das bissel regen hat das salz noch nicht von der fahrbahn entfernt) bleibt die dicke eh noch wohlbehütet unter der decke ;)

  • An alle die ihre Dicken schon wieder auf der piste haben:


    ICH FINDE EUCH ALLE DOOOF! :'(


    ...mein Baby wird dieses Jahr noch bis April im Stall bleiben müssen... Meine Winterdose streckt grad alle viere von sich und so muss ich entgegen meiner Planung erst das "neue" Auto übern TÜV schieben und kann mich erst danach der Dicken widmen... *HEUL* ...ich will auch fahren... JETZT... :'(



    @dago: Weisst Du was bei Kunden lustig funktioniert? Ich bin mit Transporter oder Kombi zu derart säumigen Kunden gefahren - spätestens wenn ich angefangen habe z.B. Server einzupacken kam ganz schnell die Knete rüber... und folgende Aufträge wurden nur noch gegen Vorkasse abgewickelt... ;-D
    Wenn Privat - halt mal 'nen taktischen Kleinbus vorbeischicken... ;-D


    Gruß, Joern

  • Bei uns ist das Wetter heute fast traumhaft :)
    Sonnenschein und trocken, etwas kalt, aber dafür gibst ja passende Kleidung.


    Am Freitag Batterie ausgebaut, bis Sonntag geladen und anschliessend zum Flottmachen (Vergaser, Ventile, Ölwechsel, etc.) weg gebracht.
    Ende der Woche hab ich Sie zurück und bis dahin kurve ich zumindest heute (gleich nach Feierabend) mit meiner BigOne für ne kleine Runde durch den Odenwald.


    Ansonsten hoffe ich dass das Wetter von Tag zu Tag besser wird und wir beim Angasen Kaiserwetter haben.


    Viele Grüsse
    Frank


    PS wünsche Euch Allen viel Spass bei den kommenden Touren

  • So, meine erste Runde mit der Dicken ist gedreht(50KM).
    Gut über den Winter gebracht und wieder aufgetaut.
    Läuft alles wie geschmiert, keine ungewöhnlichen Geräusche, schaltet sauber, bremsen 1A. ect.
    Von mir aus kann der Frühling sich in voller Pracht zeigen.


    Michael

  • Gestern holte ich meine Dicke aus dem Winterschlaf, die Gel-Batterie drehte den Anlaßer ohne Probleme bis wieder Sprit in den Vergaser kam, warmgelaufen machte ich gleich Öl- und Filtertausch. Jetzt bleibt Sie noch ein bißchen in der Garage.....,
    Heute bin das erste mal mit meiner "Twin" auf die Piste.
    Fühlte sich irgendwie komisch an, als würde man aufm Puch Maxi sitzen ;D ;D ;D, auf alle Fälle machte es
    tierisch Spaß wieder aufm Bock zu sitzen und ein bißchen herumzukurven ;D und bei 5 Grad ein sehr erfrischendes Erlebnis.
    Ich freue mich schon auf den Regen, der das ganze Salz wieder von der Straße spült, denn danach werde ich
    wieder mit der Dicken ausrücken 8)

  • Wie Wolff schon sagt,ist für mich noch nicht das richtige Wetter.
    Ich warte lieber noch,dann kann ich es besser genießen.
    Immer noch um 0 °C
    Aber ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei euren ersten Runden.

  • Ihr Weicheier!
    Also die 0°C machen mir weniger was aus... ::)
    hab ja schließlich *nen guten Windschutz und Heizgriffe ;) :P


    Nur der Schneefall welcher für Samstag vorhergesagt wird passt nicht so recht :-\
    und ja - SALZ ist für mich auch wie Gift, kann aber genüßlich abpoliert werden ;D ;D ;D
    Ey ich muss nun endlich mal meinen neuen Helm der Welt präsentieren :D



    Ciao Chris


  • Ihr Weicheier!
    Also die 0°C machen mir weniger was aus... ::)
    hab ja schließlich *nen guten Windschutz und Heizgriffe ;) :P


    Ja ja Weicheier, mir machen 0 Grad auch nichts aus, wenn ich Weicheiergriffe an mein Moped bastel ;D ;D ;D