Winterschlaferwachen

  • Hey, Micha - verrate doch mal welche Pillen Du genommen hast... ich will auch welche davon... ;-D



    Gruß,Joern

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meister!"

  • Zitat

    Aufgrund der großen Nachfrage und der geringen Restmenge steigen die Schneepreise weiter an. Es wird vermutet dass erst gegen Weihnachten der Preis wieder nachlässt.


    Gefährliche Schneereste in der Kneispermühler Innenstadt entdeckt! Spezialeinheiten der Polizei umstellten gestern den Schnee großflächig. Umliegende Häuser wurden vorsichtshalber evakuiert als die Einheiten vorsichtig versuchten den Schnee zu entschärfen. Die Bundes Polizei vermutet einen Terrorhintergrund.


    flens geht ab!

  • Ich bin ja als Kilometerfresser bekannt ;D ;D


    Nach unendlichen Monden,war es heut soweit!


    Batterie eingebaut und nach 4 mal starten sprang meine SUE an und es war einfach nur geil ;D ;)


    Frische Lebensgeister eingefüllt(mit Filter,versteht sich) und noch ein wenig geputzt(obwohl die garnicht dreckig war ;D ;D)


    Es ist wie beim ersten mal ;D ;D ;D ;)

  • so, nu hab' ich es auch geschafft:


    Alles wieder zusammengebaut (keine Schrauben übrig behalten ;D), neue Gummis drauf,
    Pummelchen sanft gestreichelt......mit ausreichend frischem Saft versorgt (sowohl elektrisch als auch flüssig)...und nach 3-4 mal husten erfreute sie sich wieder ihres Lebens!


    @Stefan......jetzt kannste Deinen Tanz aufführen....und bitte gib Dir Mühe....Du weißt was Du sonst beim FT zu ertragen hast?! ;) Noch haben Deine Tanzkünste nichts gefruchtet, bei uns hat es heute noch geschneit >:( >:( :'(

  • Meine kleine rote Pippi hat auch ein paar Streicheleinheiten bekommen.
    Nu isse wieder startklar,... ;)
    Folgendes hab ich Ihr zukommen lassen :
    ( Auszug aus Pippi`s Schraubertagebuch )


    02.02.2010 - 08.03.2010
    Große Wartung und Instandsetzung von Pippi


    Folgende Arbeiten wurden duchgeführt :
    - Verkleidung abbauen
    - Hinterrad, Kettenrad, Kettenspanner + Kleinteile ausbauen und grundreinigen
    - Innenkotflügel + Blinker hinten ausbauen, zerlegen + grundreinigen
    - Schwinge ausbauen, reinigen, entrosten + lackieren
    - Federbein, Umlenkung + Kette ausbauen, alles grundreinigen, alle Lager reinigen und fetten
    - Endtöpfe incl. Schutzbleche ausbauen + grundreinigen
    -Fußbremsmechanik zerlegen, grundreinigen, fetten und wieder anbauen
    -Alle Fussrasten komplett zerlegen, grundreinigen und fetten.
    - Seitenständer in alle Einzelteile zerlegen, fetten und Zusammenbauen
    - Hauptständer komplett zerlegen, grundreinigen, völlig entrosten, grundieren und lackieren, anschl. Lager fetten danach zusammen + einbauen.
    - Motorblock und Rahmen von vorne bis hinten komplett grundreinigen.
    ( hat alleine 2 komplette Nachmittage gedauert )
    - Krümmer, Ölkühler, Wasserkühler, Kabelstränge, Leitungen + Stecker komplett reinigen und Gewinde nachschneiden beim Krümmer ( Anschluss Endtöpfe )
    - Bremsmechanik incl. Sattel hinten komplett reinigen, fetten und wieder zusammensetzen
    - Schaltmechanik + Tachoantrieb grundreinigen und fetten
    - kompletten hinteren Bereich wieder zusammen gebaut
    - Vorderrad ausbauen, Gabel, Rad, Kotflügel vorne und Kleinteile grundreinigen.
    - Bremsmechanik Vorderrad incl. Sättel zerlegen und grundreinigen, Gewinde nachschneiden, Nadellager grundreinigen und alles fetten
    - Bremshebel und Kupplungshebel zerlegen, grundreinigen , fetten und alles wieder zusammenbauen.
    - Alle Brems und Kupplungsflüssigkeiten erneuert
    bei 63776 Km
    - Öl + Ölfilterwechsel bei 63776 Km.
    - Scotöler ( autom. Kettenschmiersystem ) eingebaut
    - Sämtliche Verkleidungsschrauben grundgereinigt
    - kompletter Vorderbau incl. Verkleidungsgeweih grundgereinigt
    - Tank, Benzinhahn und Tankdeckel grundgereinigt
    - Komplette Verkleidung innen und aussen grundgereingt
    - Verkleidung komplett wieder angebaut. Alle Schrauben im gefährdeten Bereich mit etwas Kupferpaste eingesetzt.
    Fertigstellung von Pippi am 08.03.2010 gegen 14.00 Uhr.


    ...sie wird`s mir das Jahr über danken,... ;)


    bis denne,...Mike65 ;) + Pippi

    VFR1200 Crosstourer XD / 2012 -----------XRV750 Africa Twin / 1994

  • Oh man, was für eine Wartung


    Kalle aus Oberhausen

    Alle Menschen sind klug: die einen vorher die anderen nachher<br /><br />Komisch: Auf Älteren Fotos sieht man viel jünger aus<br /><br />Es kann passieren, was will,<br />es gibt immer einen, der das kommen sah

  • Wo er aber Recht hat, hat er Recht.


    Ich finde das sogar gut, als eine Art Anleitung. Jedoch was mir hier selber fehlen würde ist, welche Fett gut wäre, was bei welchen Dichtungen zu nehmen ist und wo man mit welchen Reinigungsmittel ran darf und wo nicht. Dann würde ich in einen änlichen Umfang das starten, habe bislang aber noch nicht alle Infos zusammen gesammelt. Hat da wer sowas ? Oder würde ein Erfahrener eine Art Pflege / Wartungshandbuch posten?

  • @mike


    menno - du mußt das alles noch pollllieren !!!!


    p.s. wenn du mal wieder zeit hast, bringe ich die die "wilma" rum ;D

  • Naja, eigentlich hat er nur alles ein bischen sauber gemacht und ein Topfen Öl drangemacht. ;D ;D ;D
    Nee Quatsch. Hammermäßige Wartung. Ich hätte das nie in einer Winterpause geschafft. Hab nach meiner Wartung mal wieder ein paar Schrauben (Verkleidung) überbehalten. Weiß der Geier wo die hingehören. ::)


    Gruß
    Micha

  • muss die dreckig und verhurt gewesen sein... :P


    sonntag neuen vo-reifen eingebaut, kleiner service gemacht und gestern 250 Km gefahren! ;D nur mit der kupplung stimmt was nicht... :-\ da muss ich noch mal bei! :-[


  • Mike
    das sind doch normale Servicearbeiten die mach ich ständig
    Ich werd halt nie fertig :D :D
    bzw wird durch div reparaturen unterbrochen
    grüsse Strohschedl

  • ;) die ersten 100 km nach polo in jücken hinter uns. und es wird warm am nächsten wochenende. also noch mehr km. der sommer soll kommen, denn der winter war einfach zu lange. wahrscheinlich besonders vor unserer garage.

  • Jepp,meine Berta ist auch wieder wach.Hat auch nicht lange gedauert bis sie die Augen aufgemacht hat. :D
    Ich werde sie dann zur Roadshow am Samstag ausreiten.Wartungsarbeiten folgen dann mit Zeitverzögerung.
    @Mike
    Du mußt noch Luftdruck prüfen,da kommt das Schwammige fahrverhalten her ;D
    So denn muß zur Arbeit,schaffen gehen.
    Nein Stefan nicht anschaffen!!!!!!!!!!!!!!!! :o

  • ICH habe nie Synthetiköl benutzt! ;)


    nee.. sie rückt schon aus, hab aber nur 2mm hebelweg (vom griff aus). denke ist irgendwie luft drin...



    Haste wieder Synthetiköl gefahren ?... hatten wir doch schon mal ... rückt sie wieder aus ??


    D-A-D

  • herr nilsson ist auch soweit fertig. hab gestern teile vom lackierer geholt und abens noch alles wieder verbaut und sauber gemacht.
    diverse wartungsarbeiten werden dann nach dem angasen bei mike durchgeführt damit zum ft alles passt. :) ;D :)

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]

  • so bin auch wieder erwacht :) und habe am freitag die erste kleine runde gedreht.
    nach ölwechsel, austausch der ruckdämpfer und neuer sitzbank kann die neue saison jetzt endlich losgehen.
    leider regnets seit gestern schon wieder - ich hoffe mal das ostern etwas besser wird.
    nebenbei bekommt die pc25 von cats noch einen superbikelenker verpasst, das wird wohl meine arbeit für karfreitag - falls die teile bis dahin alle da sind.

    viele grüße aus dem norden bayerns
    rübezahl (roland)

  • :o :o boa mike is halt ne "sau" !! - respekt respekt ( aber wie zur hölle kommt ROST !! an die schwinge ?? - is dir ne bakterie geplatzt ? )


    also ich habe die bakterie nachgeladen
    meiner roten "einen geblasen" ( issn insider.... :-[ )
    etwas bioöl für die kette
    und bin losgebrummt (erst rund 900km)
    8)


    ps. wartungsabeiten müssen warten, bis etwas wärmer und trockener is.....

    [size=2]das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern - Michael[/size]

  • Servus Leute, da bin ich wieder.


    Hoffe es geht euch allen gut und keiner ist erfroren.


    Meine Dicke und ich sind sehr gut über den Winter gekommen, ein paar kleine Runden sind wir schon gefahren, passt soweit alles.


    Zum "Angasen" werde ich Sie glaube ich sogar mal waschen, freu mich schon sehr darauf einige von euch dann mal live zu erleben und mich auch bei dem ein oder andern persönlich für die netten Tipps und Ratschläge bedanken.


    Bis dahin,


    lg
    Frank