Kabelbaum SC24 bj 1991

  • hi... meine frage betrifft den kabelbaum einer sc24.


    da einige hier ja bestimmt schon mein projekt durchgelesen haben wissen die ja auch das der vorbesitzer so ziemlich alles versaut hat was geht. unter anderem ist auch der kabelbaum nicht verschont geblieben, darum möchte ich ihn ersetzen. wer will schon wegen nem verbasteltem kabelbaum liegen bleiben....


    nu meine frage:


    ich habe mir sagen lassen das irgendwann die stecker geändert wurden. ist damit gemeint sc21 zu sc24 oder in der modellreihe sc24?
    wollte nicht 3 kaufen müssen bis der richtige hier liegt.

  • Die Frage stellt sich wie weit du den Kabelbaum ändern must, würdest ,kannst,wie auch immer,
    Die Kabelbaume zwischen 21er+24er non Dualen sind ziemlich gleich
    Wie der Duale Kabelbaum aussieht weis ich leider nicht.
    Ich würde den Kabelbaum aufmachen
    neu verkabeln
    wobei sicher einige Kabel in der Länge verändert werden müssen
    Für Stecker würde ich mich im Modellbauladen und bei Conrad umschauen.
    grüsse Strohschedl

  • also.. ich hab 80% meines kabelbaums selber gebaut, bei dir wird sicherlich ähnlich viel zu verändern sein wie bei mir, zumal du ja vermutlich regler und batterie auch unter den höcker packst.
    da ist dann ziemlich latte, ob du sc21 od. sc24 kaufst, du musst eh viel neu machen. nen dualen würd ich im zweifel auch nciht nehmen, das is schon richtig. die frühen sc21 hatten keinen schalter am seitenständer, da fehlt also die leitung. wenn ichs richtig im kopf hab, ging die sogar direkt an die cdi. also, wenn dui grad einen für wenig geld bekommst, nimm halt sc24. wenn nicht, dürfte sc21 auch nicht total unbrauchbar sein.


    nebenbei: ich hab für die steckverbindungen an recht vielen stellen DIN stecker von autoradios genommen, die sind nämlich wirklich billich bei ebay.. und tragen auch die ampere leistung. nur halt nich wasserdicht, aber das war mit latte.


    viel spaß. das kabelbaumstricken hat mich ganz schön zeit gekostet.

  • wichtig ist mir in erster lienie das ich den richtigen grundkabelbaum bekomme. ich will erstmal das ich alles ohne steckerbau anklemmen kann. was ich danach noch änder ist die andere sache.


    miss ja hinterher die sps einbauen und so weiter....


    also sc 24 is erstmal wurscht welche der alten vor dual.... das ist gut zu wissen...