Anderer Chat - Testphase!

  • hallo mädels!


    ich hab mich jetzt mal auf dem "chat"-markt umgesehen... aber irgendwie werde ich nicht so recht schlau. der chat, den ich hier eingebaut habe, soll schon ein recht schneller sein. irc wäre ne möglichkeit, aber da kann es ja auch probs, insbesondere im "internationalen" gebrauch geben (tlw. zu weit vom server weg...). bei flash- oder javascript-chats kanns bei den usern probs geben!


    meine frage an die chatperten: womit bzw. wo chattet ihr normalerweise ohne probleme? msn, yahoo, skype und konsorten sind natürlich nicht gemeint!!!


    ps: wem´s peinlich ist... nehme die info auch per pm entgegen. ich sags auch nicht weiter! ;)

  • hm, hilfreich, wird das sicherlich nicht sein. hier auf der arbeit, läuft eigentlich nur der chat, der hier genutzt wird. das war schon im alten forum so. an alle anderen, komm ich warum auch immer (firewall, browser oder was weiß ich) nich hin.
    zu hause bin ich schon mal dann und wann auf biker.de unterwegs. dieser chat läuft über irc und ...
    tja, jetzt bin ich überfragt. da ich zur zeit zu hause nich ins internet komme, entweder war´s java oder apple.
    falls dir das was hilft.


    gglg tina

  • hi!


    @günny: is klar, dass DIR nicht peinlich ist, dass du in den chats den nick "mr-20-cm" und "ichkannimmer" hast... ;)


    @bikerschnegge: irc wäre ne möglichkeit, aber das muss auf den rechnern der user installiert sein... da sehe ich wieder das übliche "problem" hier... :(

  • so... ich habe mal TESTWEISE (!!!) einen anderen chat installiert. der läuft parallel und ist über diesen link zu erreichen:


    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…smf&Itemid=64&action=chat (ww. auch hier im forum, oben in der navileiste unter "chat" - steht zwischen galerie und kalender!)


    ist ein mittelding aus irc-chat und java-application. am anfang kommt ggfs. eine fehlermeldung wegen einer fehlenden/abgelaufenen signatur. ich habs "ignoriert"! ;) um euren nick zu sichern, ist es notwendig, ein passwort einzugeben!!


    KONSTRUKTIVE kritik und vor allen dingen infos über das antwortzeitverhalten (lags) sind erwünscht!

  • hallo harry, wie ich schon vermutet habe, den kann ich hier von der arbeit aus nicht öffnen, aber nicht weiter tragisch.
    allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. im ersten chat.
    das was man als privat versendet, wird zwar farblich markiert, ist aber von allen zu lesen. ist wohl nicht im sinne des erfinders.
    gglg
    tina

  • hi tina!


    ich kann den chat hier auch nicht öffnen, da schlägt die firewall alarm... aber wir sollen ja auch arbeiten und nicht chatten! ;)


    zum privat versenden... habs gerade getestet und es funzte... sicher, das ALLE das lesen können?

  • Hi!


    Chat funzt!
    Allerdings mehrmals öffnen müssen, Java hat was installiert und die Anmeldung (Passwort) funzt nicht, neu öffnen hilft aber.


    Jetzt logge ich mich da sofort ein.


    Nur so als Info für den Rest vom Forum 8)



    Chris

  • jep, harry, hast du richtig verstanden. biker.de ist von hier auch nicht zu öffnen. meine hoffnung ist auf nächste woche gerichtet, dass dann evtl. mein pc zu hause, auch wieder richtig funktioniert.
    neue festplatte, zusätzlicher arbeitsspeicher, neuen router, wie schon mal bemerkt, der virus hat ganze arbeit geleistet.
    aber hast du eine ahnung, wieviel arbeit es einen kostet, die augen aufzuhalten, wenn nix zu tun ist??????
    lach
    gglg tina

  • @Tina
    Nix zu tun?? Kenn ich so gar net! Irgendjemand ruft immer an und hat das Problem des Jahrhunderts --- denkt er! ;D

  • lach, harry, ich kann ja zu hause immer noch nich wieder loslegen!!!! es ist zum kotzen, echt.
    aber es gibt halt auch noch andere dinge, die zu erledigen sind. da muß der pc halt hinten anstehen.


    @Tina
    Nix zu tun?? Kenn ich so gar net! Irgendjemand ruft immer an und hat das Problem des Jahrhunderts --- denkt er! ;D


    klar, det jibt et hier auch : Herr doktor ich hab mir vorgestern den zeh angehauen und heute kann ich die schmerzen nich mehr aushalten!!!! für son furz, darf denn der doc mitten in der nacht aufstehen. die rö-assistentin und ettliche andere auch.
    grummel
    aber ich hab denn immer noch nix zum tun!!!!

  • kommt mir "spanisch" vor... rapid ist nicht das, was ich nen zuverlässigen anbieter nenne! ;) so wie´s aussieht (infos sind da eher spärlich....) ist das auch eher auf das rapidforum gemünzt!


    btw: das mit "pimmelpaule" hat sich gerade geklärt.... ;)