Sitzbank verbessern, welche, wie, wo, was ?

  • Hy,


    sehe nun oft eine bessere Sitzbank auf den Mopeds, ich denke das diese von Corbin sind, sprich nicht zu bezahlen, oder gibts da andere?
    Was kosten die Bagster eigentlich, oder gibts eine günstige Version.
    Sattler wird zu teuer, und selbst gebastelt, ist immer so eine Sache, obwohl schon oft gemacht.


    Danke

  • Hallo Leute
    Ich hab meine von einem Sattler machen lassen
    Fa. Harm in 17. Bezirk Rosensteingasse
    Die ist perfekt angepasst worden
    der Preis war irgendwo bei 230€
    Kann ich dir absolut empfehlen
    grüsse Strohschedl

  • Der Link ist ned schlecht, da eine neue Sitzbank im Corbin Stil um 180.- zu haben wäre.
    Die Website spinnt aber ein Wenig, un dwie zu bestellen ist ist auch ein wenig komisch.
    Schon jemand mal dort gekauft?

  • Hallo !
    @dago, wenn ich mir dien Teile soansehe muss ich doch gestehen dsas die mir schon gefallen, aber ich finde die Seite und den Bestellvorgang schon konfus,auch wenn man da in "Deutsch" nachsieht. Hab es damals verpennt als das Angebot von Pinky aktuell war.
    Iss denn der Sitzkomfort generell soviel besser als auf der original Sitzbank?


    Gruß Gerd

  • Hi Jungs,


    schaut mal hier: Art Cover, Eichborndamm 40, 13043 Berlin Tel: 030-45493052


    http://www.art-cover.de



    Tolle Arbeit zu erschwinglichen Preisen. Hier habe viele von uns die Sitzbänke "customizen" lassen.
    und übrigens.....eindeutig ja, der Sitzkomfort ist ganz deutlich besser! (fragt mal z.B. die beste Sozia von Allen!)


    Geht auch mit Design aussuchen, hinschicken der alten Sitzbank und Rücksendung der Wunschsitzbank.

  • @SC24
    also ich hab dort bestellt
    die bank war innerhalb von 5 tagen da !!
    rücksendezeit (glaube ich) waren rund 4 wochen
    und soo sieht se aus:



    und ja - ich sitze besser als auf der orschinoolen


    die rote hat ne geleesitzbank von nem sattler aus solingen - is optisch nicht ganz so hübsch wie die von sattlery aber man sitzt auch sehr bequem - lag bei 245€ oder soo



    8)

  • Also die Sitzbank von dago (topsaddlery) ist echt gut, konnte sie selbst begutachten.
    Nachdem Pinky zur Weihnachtszeit das tolle Angebot für das Forum ausgehandelt hatte, wollte ich meine Sitzbank dann doch über den Weg anfertigen lassen, auch weil man selbst Ideen der Gestaltung mit einbringen konnte, was bei topsaddlery gleich mehr Kohle kostet.
    Hatte meine Bank schon verpackt und wollte sie zu art-cover schicken, da hab ich auf einem Handwerkermarkt in der Pfalz einen Sattler getroffen.
    Die Bänke die er dort ausgestellt hatte, haben mir sehr gut gefallen. Bin dann ein paar Tage später zu ihm gefahren (ca. 40 km Fahrtweg), die Beratung war echt gut und wir haben dann das Design der Sitzbank rausgesucht. Vorteil dabei war auch, dass er mir die Sitzbank genau auf meine Sitzposition anfertigen konnte.
    Das Ergebnis könnt ihr hier sehen (auf der Dicken siehts noch besser aus). Gekostet hat die Bank genau 200 € (ohne Geleinlage).
    Falls jemand aus meiner Region kommt und Interesse hat, hier die Homepage: http://www.hall-sattlerei.de/


    Gruss
    Frank

  • >:( warum sind die alle so weit weg von Frankfurt??
    kennt jemand hier bei mir in der nähe? Ich soll mit den jenigen verschiedenen sachen bespreschen, da ich ein paar cm kleiner bin 8) wollte meine sitzbank auch etwas abpolstern.., und etwas gegen mein sozia machen da SIE mir auch beim motorrad fahren an der pelle hinten hängt


  • und etwas gegen mein sozia machen da SIE mir auch beim motorrad fahren an der pelle hinten hängt


    daaas liegt aber dann nicht mehr an der sitzbank ;D
    eine gute sozia merkt man nur, wenn sie hintendrauf schläft ;)


  • Da war ich auch ! Super gemacht, schaut auch vernünftig aus und ist der absolute "Tourenhit", weil nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Preis finde ich auch i.O.

  • Danke Frank !
    Der homepage nach werden genau die problem themen angesprochen die auch bei mir sind,und sieht nach Profis aus, nur von preisen kann mann nichts erkennen.
    Ich werd mir mal die sitzbank unterm arm klemmen und dort reinstürmen... mal sehen 8)

  • hi pino,


    wenn du möchtest, dass die sitzbank genau auf dich und die sitzposition abgestimmt ist, musst du mit dem bike vorfahren.
    die schauen dann genau wie deine sitzposition ist, bauen die bank um, und bevor die endbearbeitung kommt, musst du nochmal ein probesitzen auf deinem bike mit dem rohling machen. die machen sich wirklich mühe. preislich kommst drauf an, was und wieviel gemacht wird.

  • das ist korrekt!!
    Ich werde aber vorab nur mit der ssitzbank gehen... denn ohne sitzbank aufn moped nach hause fahrn wird bestimmt ungemütlich ;D

  • So, noch mal zum aufwärmen rausgeholt.


    Heut morgen war ich bei der Firma Jungbluth in Wollersheim.
    Der bekommt meine Sitzbank Ende Oktober zum ab-und neu polstern.
    Mit neuem Bezugsstoff 130€, wenn er den alten weiterverwenden kann dann 70€. Mit ein paar Abnähern dann natürlich etwas teurer.
    Allein schon weil er direkt umme Ecke wohnt, nen guten Ruf hat und die CBR Sitzbank direkt als solche erkannt hat, bekommt er den Auftrag.
    Ach so, die von mir angesprochene Geleinlage hat er abgelehnt. Seiner Aussage nach sei dies nur Geldschneiderei. Mit den optimalen Schaumstoffen ließe sich ein genau so guter Sitzkomfort erzielen.


    Wenn die Bank dann fertig ist, stell ich mal ein Bild ein.

  • Nur guggen..
    anfassen is nicht!!!
    Schließlich ist das Sitzmöbel ja dann wieder jungfäulich, und so etwas teilt man(n) nicht ;D

  • ::) nun ich denke die aussage mit dem gelee ist nachvollziehbar
    ich sitze auf der top-sellerie eigentlich besser als auf der geleebank (nach jeweils rund 10000km)
    8)

  • Hallo Leute,


    habe meine Sitzbank in Siegburg (http://www.sattlerei-siegburg.de) neu beziehen und umgestalten lassen, so dass sowohl der Fahrer wie auch Sozius besser sitzen. Durch den eingebauten "Höcker" verrutscht man nicht immer, auch mit Regenkleidung nicht.
    Vom Material wirkt sie nun wesentlich wertiger. Kosten ca. 230-240€.