Gibt es eine Freigabe für einen 190er ?

  • Hab noch einen Satz 120/190 neu rumliegen, und wollte fragen ob jemand von einer Freigabe eines 190ers auf einer SC24 Bj. 90 gehört hat oder eine solche sogar hat ?


    Danke

  • Nö, gibbet nich.
    Außer du hast ne andere Felge drauf. Hier war mal einer aus LUX, der hatte wohl nen 190èr. ???

  • Ich mein draufgehen tut er sicher, ich hatte mal auch auf einer 5,5er (6er Ninja) einen statt einem 180er drauf, da ich den noch hatte, und der sah exat so aus wie der 180er.


    es gibt ja schmal gebaute Reifen und breit gebaute, aber die Felge lässt halt nur eien gewisse Breite zu, alles andere wandert in die Glocke.


    Wichtig wäre mir nur so eine Art Eintragungskopie, Tüv ect. da der Reifensatz den ich habe, nicht schwarz sondern orange ist, und bevor ich neue kaufe, wollt ich gleich die neuen orange nehmen.


    Klar das dann der Feind genauer drauf schaut :zwinker:

  • Hy,


    also wäre die 24er Schwinge e breiter nicht.


    Ich selbst denke, daß der 190er drauf geht, nur obs die Behörde auch so sieht ist die andere Frage ?


    Auf eine 5,5er Felde die die 24er nun hat geht der 190er locker drauf, hatte diese so auch bei der Ninja und man sah nicht mal einen Unterschied zum 180er.


    Normal würde ich e auf 180 bleiben nur wenn ich die 190er immer neu da liegen habe, wäre ich dumm wenn ich die ums kleine Geld hergebe und dann teuer einen 180er kaufen würde.


    Oder nciht erwischen lassen das geht auch 8)

  • Auch wenn der Thread schon schon über 1 Jahr alt ist, ich trag da trotzdem mal was zu bei.


    Natürlich geht ein 190er Reifen auf die Serienfelge der Sc24. In der Schwinge ist noch Platz. Lediglich der Kettenschutz wird von der Flanke des Reifens etwas angekratzt. Mit ein paar U-Scheiben kann man den Kettenschutz auch etwas nach aussen versetzen.
    Ich hatte einen Michelin Pilot Sport in 190er Breite drauf. Und einen Eintrag hatte ich auch mal. Ich finde den Brief leider nicht mehr.


    Gruß, Tommy

  • Auch ich hatte einen 190er drauf - und ganz schnell wieder runter geschmissen. Die Wendigkeit geht verloren. Ausser Optik keinerlei Mehrwert!

  • Hallo,


    wegen der Wendigkeit 170/180er gibt es sicher schon viele Diskussionen ... ich habe sowohl 180er wie 170er gefahren und bin beim 180er geblieben. Mein Eindruck ist, dass dieser etwas ruhiger läuft insbesondere bei Längsfugen und bei sehr schnell gefahrenen langezogenen Kurven.


    Klar ist natürlich auch, dass je breiter der Reifen ist umso tiefer muss man in der Kurve in Schräglage um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen ... aber ist dass nicht einer der vielen "Spassfaktoren" bein Motorrad fahren?


    Gruß


    Joe

  • ::) nuu, je mehr schräglage du brauchst, desdo weniger reserve is daa.....


    ich hatte den 180er auch schon verbaut und bin bei beiden moppeds inzwischen beim 170er gelandet (fand ihn handlicher / subjektiv ?)
    8)