SC21 entdrosseln, Tutorial

  • hab jetz im alten forum nach ner gescheiten anleitung zum entdrosseln gesucht, teilweise auch gefunden, aber so sorichtig kann ich mir das noch nich vorstellen, hat nich jemand son paar bilder?

  • Hi


    Na im Grundsatz:
    Luftfiltergehäuse raus,
    Vergaser demontieren,
    Ansaugstutzen raus,
    neue montieren.


    Okokok es gibt natürlich ein paar Feinheiten zu beachten. Z.B. Sollte im Anschluß neu synchronisiert werden. Die Vergaser flutschen am besten wieder in die Ansaugstuzen und in die Stutzen vom Luftfiltergehäuse wenn man sie vorher mit Silikonspray einsprüht. Unbedingt nach festziehen der Klemmschellen mit Taschenlampe o.ä. den kpl. Umfang aller acht Stutzen und der Schellen auf Sitz prüfen, sonst synchronisierst Du Dich tot. ::) wenn was undicht ist!!!!!
    Die Schellen kann man eigentlich nicht falsch positionieren (Einbuchtungen auf den Stutzen) Zu fest anziehen kann man sie auch nicht (Hülse auf Schraube) Die Stutzen selbst haben auch "Nasen" die in Vertiefungen am Zylinder greifen.
    Also machbar!!!! 8)
    Noch Fragen? ;)

  • ja, wer synchronisiert mir das ? ^^ und den vergaser runternehmen, hört sich einfach an, stell ich mir aber saukacke vor, und was für schläuche und kabel muss ich da vorher abklemmen usw und sofort? du musst wissen, ich hab noch nie den tank vonner dicken runtergenommen, ich hab quasi NULL ahnung^^

  • öhm ::)dann lass es lieber. Jede Schraube und jeden Handgriff hier aufzuführen geht kaum ohne die Gefahr etwas zu vergessen oder unklar zu beschreiben.
    Wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast hilft ein Werkstatthandbuch. Ansonsten ein begabter Schrauber in Deiner Nähe oder im schlimmsten Fall eine Werke. :-\

  • Kossi , wenn du niemanden findest dann lasse es bis zum nächsten Nordtreffen das ist ja bei dir ganz in der Nähe und da wird es bestimmt einige die dir beistehen.
    Ich schließe mich dem Joe an würde allerdings zusätzlich noch die Ventile einstellen

  • was kostet das so inner werkstatt? ich hab die reperaturanleitung, und ungeschickt bin ich auch nich unbedingt, hab nur schiss das was schief geht und ichs nich wieder zusammenkrich oÄ

  • ja gut da du ja eh syncronisieren solltest , brauchst du das eigendlich nicht anfangen ohne Uhren!


    Was das in einer Werkstatt kostet weis ich nicht , ich nehme dafür in meiner Halle um die 70 Euro.


    Rufe doch einfach mal an . es muss keine Hondawerkstatt sein , es reicht eine freie Werkstatt.

  • für Forumsmitglieder übernehme ich die Arbeiten gegen eine Tasse Kaffee und ein paar leckeren Keksen ( Im übertragenen Sinne).
    € 70 sind für Kunden !

  • Hallo Kossi!


    Die Gegend bei Achim ist recht schön! Solltest Du unbedingt mal sowieso hin. Und dabei kannst Du dann gleich die Sachen machen lassen.


    Hallo Achim!


    Ist für 70 auch das Ventile einstellen mit drin? Deine Gegend ist nämlich wirklich ganz nett!


    Gruß Tom

  • Ich habe heute bei meiner HondaWerke angerufen um nach der entdrosselung gefragt. Die sagtn man braucht ein gutachten um es eintragen zu lassen. Wie habt Ihr das gemacht?