Steuerkettenspanner, was darfs kosten ?

  • Hy


    gestern erfuhr ich am Tel. das meine Dicke läuft, Kerzen und Vergaser sind gemacht.
    Leider hat er sie noch nciht am Prüfstand gehabt zum einstellen, da am Motor geräusche sind.


    Heut egleich hin, und selber mal das Ohr angelegt.
    Springt brav an und läuft normal, und ab und zu so ein schleifrasseln, für mich der die Dicke noch nciht kennt, würd ich mal an die Steuerkette tippen, was auch viele hier meinten.


    So nun meine Frage, was kostet es normal so einen Steuerkettenspanner zu machen, uind das Teil selbst ?


    Der Mechaniker, meinte, wenn es schon länger ist, kann es sein das sich die Kette schon gedehnt hat udn der neue Spanner ins Leere spannt, sprich auch die Kette erneuert werden müsste, was kost sowas noch dazu, und ist das viel Arbeit ?



    Dicken Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kette ist es normalerweise nicht .... die hält. Es wäre auch ein riesen Aufwand eine neue Steuerkette zu verbauen und würde sich wahrscheinlich nicht lohnen machen zu lassen. Eher SKS, aber da habe ich Dir in dem anderen Thread schon geschrieben.
    Österreichische Stundensätze kenne ich leider nicht.

  • [quote='flensdunkel','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=60728#post60728']
    hast du ihr denn keine 3,8 L. Öl gegönnt? :o ;D


    Doch ,die hatte ich noch in der Garage stehen.

  • Hy,


    also ich weiss nicht wo Ihr eure Steuerkettenspanner bezieht, aber info von Honda in Wienr Neustadt, a. das es eine änderung bzgl. der Artikelnummer gab (dürfte alo etwas verbessert worden sein, wie vermutet), und b. das Teil € 142.- kosten soll, mit % immer noch € 124.- inkl.


    Also von 80.- weit weg, angeblich ist dies unterm EK.


    Gibts da Nachbeuteile, oder wo bekommt Ihr die für 80.- her ???


    Gleich die Frage, dazu, was dürfen 4stk. 99KW Ansauggummis kosten ?


    Danke

  • Gleich die Frage, dazu, was dürfen 4stk. 99KW Ansauggummis kosten ?


    Danke


    wie wäre es mit googeln.... wir sind doch hier keine preissuchmaschiene. österreich hat sowieso andere preise.

  • Hy Jörg,


    bitte entschuldige, wenn ich das Fachwissen des Forums erfragen möchte !


    Es könnte ja sein, das jemand für mich einen Tipp gehabt hätte, wie z.B. bei den Sitzbänken ect.


    Ich denke dafür ist ein spezifisches Forum für einen speziellen Mopedtyp, mit spezifischen Spaten auch da, oder liege ich da falsch, denn dann könnte ich sämtliche Fragen / Antworten, ja auch im Dominaforum erfragen.


    Andererseits würde man dann für solche Postings dort zahlen müssen :o

  • @ Nobbe: nun die sachen kommen aus Japan ect. und haben den gleichen Weg, wir haben 1% mehr Mwst. ich denk das kann es auch ned sein, oder ?


    80.- zu 149.- ist doch heftig, oder gibts wie gesagt solch Teile im Nachbau, wenn ja, bitte wo ?


    Danke und entschuldige Jörg das ich nochmal gepostet hab :zwinker:


  • Danke und entschuldige Jörg das ich nochmal gepostet hab :zwinker:


    naja, jörg gings sicher nicht ums posten. aber 1. gibts eine suchfunktion (auch im alten forum - seit 2001 - link hast du sicher schon gesehen) und es gibt eine reihe von links (navi-leiste links), wo man sich auch schlau machen kann.
    jörg möchte einfach das gefühl haben, dass du dich auch ein wenig kümmerst :)


  • Danke und entschuldige Jörg das ich nochmal gepostet hab :zwinker:


    naja, jörg gings sicher nicht ums posten.
    aber 1. gibts eine suchfunktion (auch im alten forum - seit 2001 - link hast du sicher schon gesehen)
    und 2. gibt es eine reihe von links (navi-leiste links), wo man sich auch schlau machen kann.
    jörg möchte einfach das gefühl haben, dass du dich auch ein wenig kümmerst :)

  • Hmmm, dachte eigentlich das ich in einem Bikerforum bin und nicht in einem Kinderchat ?!


    Suchfunktion ok, aber die findet ned viel, Beispiel Steuerkettenspanner.....


    Aber wenn es manchen hier zu viel ist mir einen Antwort zu geben, und anstatt dessen sich die Arbeit machen und ein Posting schrieben, was keiner lesen möchte, kann ichs auch lassen.


  • von mir aus kannst du auch im dominaforum posten..... wo sollen wir hier die preise für die ganzen ersatzteile her haben, die du suchst. technische tips, gibts hier kostenlos, aber man muß auch ein bischen eigeninitiative zeige.


  • Hmmm, dachte eigentlich das ich in einem Bikerforum bin und nicht in einem Kinderchat ?!


    Suchfunktion ok, aber die findet ned viel, Beispiel Steuerkettenspanner.....


    Aber wenn es manchen hier zu viel ist mir einen Antwort zu geben, und anstatt dessen sich die Arbeit machen und ein Posting schrieben, was keiner lesen möchte, kann ichs auch lassen.


    ja das ist ein forum für die cbr 1000f.


    und die suchfunktion ist so aufgebaut, das alle threats, in denen der begriff steuerkettenspanner auftaucht auch angezeigt werden. habs schon mal geschrieben, wenn ich steuerkettenspanner richtig schreib und in die spalte der suche setzte, kommen zwei seiten mit threats raus.....


    die posts von wolff lese ich immer gern :P

  • ... und für die ganz doofen habe ich sogar unten ein gimmick namens "related topics" (verwandte themen) eingebaut. und wenn ich da gucke, sehe ich drei threads, in denen in einem über die unterschiedlichen SKS UND deren preise und in einem anderen im zweiten posting der preis steht. also ist NICHTMAL die suchfunktion von nöten...


    achtung... lesen schadet ihrer dummheit!


  • Das nenne ich einen Tipp, DANKE!


    das ist doch jetzt wohl nicht dein ernst >:( - oben wurde auf die links hingewiesen (links - seite 2 - "honda online teileversand"). und da steht das seit jahren drin .....

  • vielleicht fährt ja noch einer bei dir vorbei und bringt dir die sachen... also ehrlich, manchmal frag ich mich, was (bzw. ob überhaupt was) in manchen köpfen vorgeht?!?!


    stellst du dich nur so dumm?

  • Kinder Kinder
    Mal langsam mit den jungen Pferden
    Ist für mich auch schwierig manche Sachen im Forum zu finden
    trotz 6 od.7 Jahren dabei
    Als Neuling noch mehr.
    Es haben schon viele gute Leute, durch aneinader vorbei reden dieses Forum verlassen.
    grüsse Strohschedl


  • Ist für mich auch schwierig manche Sachen im Forum zu finden
    trotz 6 od.7 Jahren dabei


    bei dir haben wir uns in den 6 jahren auch daran gewöhnt (oder anders ausgedrückt: jeder versuch der heilung war aussichtslos) ;D ;)


  • bei dir haben wir uns in den 6 jahren auch daran gewöhnt (oder anders ausgedrückt: jeder versuch der heilung war aussichtslos) ;D ;)


    Robert
    Da siehst du mal wieder was du schaffst in all den Jahren ;D ;D ;D
    Ich geb mein bestes das ich auch so werde :D :D :D


    andere müssen sich das hier anhören:


    vielleicht fährt ja noch einer bei dir vorbei und bringt dir die sachen... also ehrlich, manchmal frag ich mich, was (bzw. ob überhaupt was) in manchen köpfen vorgeht?!?!


    stellst du dich nur so dumm?


  • andere müssen sich das hier anhören:


    vielleicht fährt ja noch einer bei dir vorbei und bringt dir die sachen... also ehrlich, manchmal frag ich mich, was (bzw. ob überhaupt was) in manchen köpfen vorgeht?!?!


    stellst du dich nur so dumm?


    der unterschied besteht darin, dass der eine schon viele hilfreiche beiträge geschrieben hat. und andere eben nicht in der lage sind, hier dargebotenes durch etwas eigeninitiative in erfahrung zu bringen.
    grundsätzlich ist doch nichts dagegen einzuwenden, dass frage zu technischen problemen gestellt und diese auch beantwortet werden. auch davon lebt das forum.
    aber es darf eben nicht zur "einbahnstraße" werden