Audiodatai in MP3- Dataien umwandeln

  • Wie macht ihr das? Mein Sohn hat einen MP3Player und hätte gerne Musik darauf geladen nur wie ?


    Dafür gibt es bestimmt eine Software aber welche ist gut und kann aus dem Internet herrunter geladen werden !

  • So ich habe jetzt einige Sachen probiert ,komme aller dings mit dem vom Harry am besten zurecht.
    Audiograbber schein einfach zu sein leider wenn ich die Musik umgewandelt habe weis ich nicht wie ich die in einen Ordner auf der FP bekomme.


    Aber bei keinem der Programme werden die Namen der Songs mit übernommen . das musste ich dann im Ordner mit umbenennen erledigen !


    Und nicht zu vergessen ich bin latühmlich auch gleich bei einer CD an diesem Kopierschutz gescheitert da sie sich garnicht erst einlesen lassen hat, diese CD auf dem PC zuhören muss ich ein Programm auf dem PC instalieren welches auf der CD ist ------nein danke !! übrigens spielt diese CD auch nicht im Auto und meinem portable Player den ich habe.

  • zum kopierschutz: geh mal zu dem laden, der dir die cd verkauft hat! entweder er tauscht die um und es gibt das geld zurück (wenn du das möchtest) ODER: es gibt auch NICHTkopiergeschützte versionen mancher cd`s, die werden aber nur auf nachfrage rausgegeben!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich nehm iTunes von Apple.
    Es ist auch für WINDosen zu haben. Erklärt sich selbst, wandelt verschieden Codecs und kann über einen ODBC Serververbindung die Songs zuverlässig benennen mit evtl. zusatinfos.


    Benutze seit Jahren - einfach und gut


    GucksDu

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.