Neue Hupe, Signalhorn, Tröte,......

  • welche hupe kann man denn empfelen? die originale ist ja so leise, das man selber sie bei 100kmh kaum hört.
    hatte ja beim ft so eine "verboten hupe" dran, die nicht wirklich laut war. so ein kompresserteil muß es aber auch nicht sein.
    vom ir aus kann es auch eine öhne abe sein, hauptsache so laut, das die dosenfahrer sie auch hören.

  • Ich hatte früher an meiner Dominator ein so ein Elektrohorn von 25cm länge drann mit einem kleinen Durchmesser, war lauter als das Original, aber nicht störend laut.
    Mann muß schauen was möglich und Platzmäßig zur verfügung steht.

  • Mann muß schauen was möglich und Platzmäßig zur verfügung steht.


    genau, und deshalb frage ich ja auch nach, ob jemand einen [size=28pt]sinnvollen[/size] tip hat :P ;)

  • Habe vor ein paar Tagen für unsere kleine 500er bei Polo eine gekauft.
    Soll angeblich 115 db haben (müsste man mal nachprüfen).
    Bin der Meinung das diese für den alltäglichen Gebrauch voll ausreicht obwohl die kleine mit der Remusanlage sicher nicht leiser ist als die Dicke.

  • Hi Jörg,
    geh mal zum Boschdinst und lass dir die Elektro Hörner für Mercedes C-Klasse
    zeigen . Hat mein Chef im C32 , sind besonders klein (sitzen direkt hinter
    Kühler Grill) ,aber Laut.
    Gruß Ralf

  • Sobald du ein Doppeltonhorn (also zwei) anbauen willst, brauchst du ein Arbeitsrelais dafür, sonst musst du einen Sack Sicherungen mitnehmen. Die fliegt dann nämlich beim hupen.
    Ich habe nur ein Horn eines Doppeltöners aus dem Baumarkt an die originale Stelle geschraubt.


    Habe die Hupe das letzte mal am 02.05.2008 gebraucht. Wäre schön, es wäre nicht so gewesen. :'( :'( :'(

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Carlos da muß ich veto einlegen.


    An meinem ist seit anfang an ein doppeltröte aus dem Autozubehör dran und nix mit fliegende Sicherungen. Die stecken schön ruhig im Kasten.


    Jörg


    Einfach ne Doppelhorn aus dem Autozubehör und versteckt im Kanzel, festgeschraubt durch die Verkleidungsschrauben.
    Kann Dir nächste WE zeigen.

  • Muss ich ja so glauben. Hatte eben diese zwei "Hörner" als parallel Schaltung an den serienmäßigen Anschluß gelegt. Einmal gedrückt und patsch war die Sicherung weg. Welche das war, weiß ich jetzt grad nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag


    Nachtrag siehe Anhang


    Wie in der Beschreibung steht, die Anschlußvariante ist gut gegen Leistungsabfall.


    Da bei mir die Hupen direkt geschlossen sind, werden erst ab ca. 3000 U/min aktiv. Hängt mit der Ladekapazität des Generators und der Ladezustand der Batterie zusammen.
    In meinem Fall so zu sagen ein drehzahlgesteuerte Zuschaltung der Zweiklanghörner. Da ist der einzige "Nachteil". In der Regel tröten die mit.


    Ist die Batterie gesund, freut sich der Fußgänger


    hupmal


  • Ich hätte letzten statt eine Hupe ein Stück Eisen für ein Dosenfahrer gebraucht...... Da hat mir das Hupen auch nichts mehr genützt.


    Metallbeschläge an der Vorderkante der Stiefel wirken Wunder ;)


    Gruß,Joern

  • Schau mal unter http://www.valkmotorparts.de nach! Die Stebel Nautilus Compact und die Magnum TM/2 kosten zwar ca. 50 Euronen mit Zuschicken, sind aber erste Sahne. Das Relais ist da auch mit dabei genauso wie eine ordentliche Installationsanleitung. Kannst du dir alles dort runterladen. Auch die Referenzen sind klasse. Habe das Teil gerade bestellt, weil ich auch eine Hupe als extrem wichtig erachte!

  • fragen wir doch einfach mal, wer so eine haben will.


    vor bestellung das geld an dago überweisen und gut ist


    Jörg 2x

  • :-[ was macht ihr ???


    drevi..... 115 db pha..... 139 db bringt die trööte bei 450gr. mussd du nur nehmen link von die peter48 ;D (guggsd du und hörsd duu)


    also der händler hat sich schon meldet (lob, lob)
    ...."Shipping Method:
    Royal Mail Airmail Small Packet Service – Cost GBP 12.96 ( for the item(s) you have enquired about. Please note that cost is calculated by weight) Please note that this service it not tracked. This carries no guarantee in the event of delays or loss if you choose a service that is not tracked. If you would like a tracked service please email us to see which service is available to your country.


    Airsure (not available to all countries) which is a tracked service, costs an additional GBP 4.50.


    International Signed for is available to most countries, is tracked in the UK only and is signed for on delivery. This costs an extra GBP 3.75.


    If you require any of these extra services please email when you place the order."


    also das mit dem geld lassmer mal
    wenn wir das so machen schickt mir nur pm mit stückzahl - ich frag dann nochmal ganz höflich in meinem zerbrochenen englisch
    und "sach" euch bscheid..... - ok ?
    8)


    ps. es wird auch geschrieben, das die tüte ohne relais geht - ich geh mal davon aus, das sie ohne... aus´m anglosächsischen kömmt
    das sollte aber keine problem sein - bekommt man eigentlich für kleines geld auch hier - ich würde es eh erstmal ohne testen

  • ;) soo isses - bei uns kostet der versand ja knapp 4 € - das ist noch erträglich


    also:
    3 für dago
    2 für jörg
    1 für wolff
    2 für vinyl
    2 für drevi


    = 10 hupen..... noch jemand vergessen ?
    wenn heut abend nix mehr kömmt, schreib ich dem anglosachsen ne verbindliche bestellung raus ~ 0:00
    das mit dem geld, machen wir dann bei lieferung :)
    8)