Neue Hupe, Signalhorn, Tröte,......

  • Wenn Du die Hupen haben magst brauchst höchstens ne ABE (außergewöhnliche Bum.. Erlaubnis) der Gatiin und der Hupenbesitzer(in). ;D


    Erlaubnis der Gatiin und der Hupenbesitzer(in)??? Na jetzt wirds aber kompliziert! Muss mir dann also doch wieder ne Schaufensterpuppe ans Moped binden, wie bei Mad Max!
    Obwohl, als ich letztes Jahr mit meiner Dicken beim Haröey-Treffen in Faak Am See war, da sind so ein paar willige junge Damen gern hinten drauf barbusig mitgefahren! ;D
    Allerdings nicht auf meinem dicken Joghurtbecher! :'(


    Apopo: vom Sound finde ich die Dicke tausendmal besser als sone Harley. Vor allem auf der BAB! ;D

  • Also auch wenn ich jetzt ein wenig spät dran bin, interressieren würde es mich auch ...


    ... das superlaute elektrische Horn.


    Gibt es schon Praxiserfahrungen?


    Sind schon Leute vom Zebrastreifen auf die nächste Straßenlaterne gesprungen beim Ertönen des elektrischen Horns?



    Also mal im Ernst, kann ja Leben retten, so ein richtig lautes Horn.


    Wer hat es schon montiert und Passanten oder Dosenlenker erschreckt?


    Gruß - Tessi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mal mit dem Bike auf der Bahn von 180 auf 80 voll Beladen (Gepäck+Sozia) runter musst wegen einem Idioten, der mit seinem Dose rausziehen muss (natürlich mit kaputtem Außenspiegel und SüdOst Kennzeichen, dabei auf die orig Hupe drückst und kein Sau merkt was, weil das Teil neben jedem Hasenfurz untergeht, wirst auch versuchen was lauteres anzubauen. >:(

  • ;D klaa und nu is alles weg


    für tessi die letzte.....
    wie hätten´s gerne ?
    soll ich zum ft mitbringen ?
    8)

  • :) :) Ja bitte zum FT mitbringen und herzlichen Dank schonmal vorneweg. :) :)


    Gruß - Tessi


    (Dem die Originaltröte nach nunmehr 14 Jahren auch zu leise ist


    - oder liegt es daran, dass ich nicht mehr so gut höre?) ;D ;D ;D

  • Zitat:
    Apopo: vom Sound finde ich die Dicke tausendmal besser als sone Harley. Vor allem auf der BAB! ;D



    Rischtisch


  • ;D ;D ;D Tunnel sind auch nicht schlecht !!! ;D ;D ;D


    ...YESSSS.... Elbtunnel... 2ter Gang... Vollgas... garantiert freie linke Spur... *grins*


    Gruß, Joern, der schon mal eine persönliche Durchsage im Elbtunnel gehabt hat ;D

  • Gruß, Joern, der schon mal eine persönliche Durchsage im Elbtunnel gehabt hat ;D


    in etwas so? "..... der fahrer des prototypen bitte die linke spur für den R4 frei machen......" ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    LoL Tunnel


    War im Schwarzer Berg (ecke Schweinfurt), fahre 80 auf der rechten Spur auf einmal röhrt alles, dachte helm ist kaputt... naja, linker Spiegel sagte, R8... ok, Ende vom Tunnel in Sicht, Geshcwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, ich GAS er GAS


    ALTA VERWALTER.... keine Chance... bis 250 hab ich ihn noch sehen können, der ist so abgerauscht wie sonst was..... da dacht ich ich hab ein mofa.....hatte dann ca 270 aufm Tacho und keine chance den hinter her zu peitschen....

  • ::) ähm......


    Vinyl
    BigCBR
    CBR Kalle


    ihr bekommt ja eure hupen per post
    dad geld is gebucht :D merci, merci
    die 3 päckchen kann ich leider erst am samstag wegbringen - sorry - vorher kann ich net.....
    8)

  • vinyl


    Hat Dago doch geschrieben das er die Euronen von uns bekommen hat. Auch von Dir, wenn ich richtig jelesen habe.


    Gruß
    Micha

  • und? hat schon jemand ne hupe angebaut? habe bisher noch keine zeit gehabt.... >:( >:( >:(


  • und? hat schon jemand ne hupe angebaut? habe bisher noch keine zeit gehabt.... >:( >:( >:(


    [size=13pt]Währe schon dran wenn ich sie schon hätte ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)[/size]


  • [size=13pt]Währe schon dran wenn ich sie schon hätte ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;) ;)[/size]


    asche....... ;D ;D ;D ;D ;D ist am freitag raus. die post ist richtig schnell..... :P :P


  • asche....... ;D ;D ;D ;D ;D ist am freitag raus. die post ist richtig schnell..... :P :P


    [size=13pt]
    Hättet ihr ja auch persönlich vorbei bringen können ;)[/size]

    • Offizieller Beitrag

    @Alle die ne oder zwe Hupen haben ;)


    Meine alte Lady hat ja welche (gesamt 3) schon immer gehabt. Am Anfang ihres Mädeldaseins hatte sie ja auch kein Problem ihre 3 Tröten ihrer Umwelt stolz zu präsentieren. Die 2 Zusatzdinger habe direkt an die orig. mit angeschlossen. Doch wie es so im Leben kommt, sie wurde älter und der Zahn der Zeit ging an sie auch nicht spurlos vorbei. Schwester Korrosina von Kupferleiter gesellte sich zu Ihr, so kam wie es kommen musste, ihre 2 bis Dato stolz präsentierte Tröten verblassten in lächerliche hängeHupen. Nün habe ich ihr Schwester Korrosina von Kupferleiter von der Seite gedrängt, Ihre hübsche Trööten über Schaltdiezuwenndumichreizt (Relais) direkt an die 30er gehäng.


    Und siehe da, verkündet sie wieder im voller Stolz selbst im Leerlauf an ihre Umwelt:




    T[size=15pt]r[/size][size=16pt]ö[/size][size=17pt]ö[/size]ö[size=19pt]ö[/size][size=20pt]ö[/size][size=21pt]t[/size]


    [size=9pt]Isch wollt nur saaachen. Sließt die Dinger gleich über Relais an.[/size]

  • @ Dago


    Meine neuen "Trompeten" sind soeben angekommen. Danke nochmal für Deine Mühe.
    Wünsch Dir und allen anderen Teilnehmern ein tolles FT 2010. Ich darf ja arbeiten >:(


    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke auch für die Tröte. Mein Problem ist, ich weiß nichts mit dem mitgelieferten roten Relay anzufangen. Ich kenne das vom Blinker her und noch dazu zu 2 gelieferten Tröten 1 Relay.


    Kann ich die nicht einfach so dran stecken die alte ab und die neue hin und gut ist? Bzw. ist das Relay für 2 Hupen gedacht?

  • ::) bei der doppelschachtel war halt´n relais dabei
    wennsde nur ein horn verbaust - schmeiss das relais wech
    bei 2 hörnern würde ich es sicherheitshalbern verbauen
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Der Last bei 2 Tröten ist zu groß im unterem Drehzahlbereich, deshalb kann es sein dass die Trööten bis ca. 3000 Umin nicht mitlaufen. (War bei mir mit der Zeit durch oxidation so gekommen).


    Ich würde den Relais gleich von vornherein verbauen. Habe auch zwischenzeitlich und die Hupen meiner Alte tun wieder perfekt. :)