Farbe SC24 BJ 92

  • Hi leute


    da ich in den winterferien nen bissle zeit hab, wollt ich nu meinen Tank nachlackieren und spachteln,


    der vorbesitzer hat ne delle reingemacht, ich habe die rot schwarze lackierung wie in meinem Profil und wüsste nun gern die beiden Farbtöne entweder RAL oder die Honda-bezeichnung.


    Ich möchte meine Dicke nun doch nicht verstümmel sondern original beibehalten und ihr neuen "Glanz" verleihen, sie soll wieder ein Hingucker werden.


    Also VIELEN DANK schonmal


    ciao Savoy

  • @savoy
    sieh mal auf dem rahmenrohr unter der sitzbank nach, wenn da noch nen aufkleber ist, hast du da die farbnummern. befindet sich auf höhe des fahrersitzes

  • Ähhh mir ist da grad noch was dummes eingefallen, das mit dem auf den Rahmen gucken ist nicht ganz so einfach.


    Also ansich schon aber der Rahmen ist aus einer anderen Dicken implantiert worden und die hatte ne andere Farbe, könnte mir also einer die farbcodes mal durchgeben?


    VIELEN DANK


    Ciao Savoy


  • Hey leute kann mir da echt keiner helfen?


    ciao Savoy


    Ich habe die ROT/WEISSE (Pommesfarbend)


    Hmmm.... wenn ich wüsste das das rot dasselbe wie Dein rot ist
    könnte ich Dir gern den Farbcode geben.....
    Habe kürzlich erst ein Teil bei Honda bestellt.
    Aber wie gesagt.... ich weiß nicht ob es das gleiche rot ist... :-\


  • Hey leute kann mir da echt keiner helfen?


    ciao Savoy


    [size=11pt]Wie versprochen:[/size]


    Savoy, auf dem Rahmen stehen folgende Angaben:


    CBR1000FM
    Color NH-1
    Color NH1K


    Nur kann ich dir nicht sagen, welches Rot oder Schwarz sein soll.


    Freddy


  • @Savoy,


    da sich ja jetzt herausgestellt hat, daß ich dir nicht wirklich behilflich sein konnte, meine Bitte:


    Solltest du den richtigen Farbcode für ROT doch noch in Erfahrung bringen, kurze PM


    [glow=red,2,300]DANKE[/glow]
    ]
    [url=http://www.smilies.4-user.de][/url

  • Hi Freddi,


    ich mir das ganze einfacher, besser und definitiv mit der richtigen farbe hinbekommen.


    Ganz einfach wars, zu nem größeren lackierer (bei nem kleinen sollte es auch problemlos gehen) meinen Tank mitgenomme, der lackierer hat dan mittels eines gerätes die genauen farbwerte ausgelesen, und das gute dabei, genau wie ich die farbe brauch und nicht wie sie vor 18 jahren mal aussah. Der lackierer hat mir sogar noch nen paar tips gegeben,


    ich hatte ja vor so ne smart repair sache selbst zu machen, hab ne airbrush und bin damit auch geschickt, hab also die flächen vorbereitet und dann ganz fein an den stellen überlackiert, sieht echt super aus, dann klarlack drüber und gut is, werd aber wohl noch den ganzen tank mit neuem klarlack überlackieren, übrigens natürlich 2 komponenten klarlack, sonst ist der ja nit benzinbeständig.


    das ganze mit genügend lack für 3 bis 4 komplette tanks hat 40 €uronen gekostet also nit die welt. und ich hab mal grad 10 ml von jeder farbe von je 100 ml verbraucht


    ciao Savoy

  • hi!


    also die hondahändler beziehen ihre lacke auch von rh (honda selbst hat keine lacke). und mein händler konnte mir damals schon anhand des farbcodes und der fahrgestellnummer genau meinen lack bestellen... bzw. hätte gekonnt!!! ;) war mir zu teuer, zumal ich nur das schwarz brauchte und nh-1 ist simplerweise RAL 9005.


    bei rot wäre ich bei rh auch in soweit vorsichtig, als das gerade rot ziemlich verbleicht. also da ist savoy´s lösung die bessere!


    aber grds. ist bei rh über den hondahändler die richtige farbe zu kriegen!!! ich denke, das meinte joe!

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal oben unter Lexikon, Honda Farbtabelle nach. Da findest Du die Farbcodes. Am Heckrahmen links unter der Sitzbank ist auch ein Aufkleber mit dem Code.... und wenn das nicht weiterhilft s hreib mal unseren Andre hier an, der hat auch die Möglichkeit Dir die genaue Farbe zusammenzumischen.