Kurz Reißverschluss

  • Hallo, mal eine ganz doofe Frage. ich habe eine Hose mit einem langen Reißverschluss. Dort kann ich keinen kurz Reißverschluss befestigen oder? Dazu bräuchte ich doch auch einen kurz Reißverschluss an der Hose oder? Bis dann Andreas

  • hi!


    äh ja! aber oft ist an den jacken mit kurzem RV auch das gegenstück zu einnähen dran. das kannst du dann (von muttern ;)) an den langen RV annähen lassen (nicht ins leder nähen!!!)!

  • Die Frage ist ja schon lustig. Abgesehen davon, dass ich nicht genau weiss, was du meinst würde ich empfehlen nur Kurzreissverschluss mit Kurzreissverschluss und nur Langreissverschluss mit Langreissverschluss zu kombinieren. Langreissverschluss
    mit Kurzreissverschluss zu kombinieren führt zu ungültigen Schließverbindungen.

  • Moin bigmac!


    Hast Du ein Bild zur Hand, oder noch mal genauer beschreiben, was Du genau vor hast?
    Ich war wegen Reißverschluß ändern früher mal bei der Schneiderin um die Ecke, da ist mir hängegeblieben, daß die beiden Reißverschlußteile genau zueinander passen müssen, sonst funktioniert das nicht. Auch wegen der Stoff/Lederlänge, Ober- und Unetrteil müssen da auch den gleichen Umfang/Länge haben, sonst stauchts und so Zeug.


    Gruß
    Thomas

  • Nachtrag:


    Also falls Du meinst, ob Du den Reißverschluß an der JAcke ändern mußt, wenn Du den an der Hose änderst, dann wäre die Antwort ja. Beide Reißverschlußhälten müsssen aufeinander passen, sonst kannst Du zwischen Jacke und Hose später nicht zuziehen.


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Vieleicht ist es ja so:


    Es gibt bekanntlich Lang(korn)reis und das Andere, das Normale, hier Kurzreis.


    Ich würde meinen der Kurzreisverschluß dient zum verschließen des kurzen Reises - wo auch immer.


    Wie uli schon schrieb würde auch von einem kombinieren der Zweireise absehen da durch die unterschiedliche Länge ein Geniusdifferens sich bilden kann.

    duckundwech

  • Bei meinen Jacken sind kurze sowie auch lange RV. Ich kann da wild
    durcheinander kombinieren. 8)


    Probier es einfach aus. :D
    Wirst dann vermutlich ein leichtes Ziehen im linken Hoden spüren. ;D


    Wenn man so etwas sein eigen nennt ;D

  • @Uli und Bernie
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    @Migmac
    Um ungültige Schließverbindungen auszuschließen und um zu einem Schluß zu kommen : Tackern, tackern, tackern. ;)


    Gruß
    Micha

  • Nobbe


    Du Spaßbremse ! ;)
    Wir dachten doch es entwickelt sich ähnlich wie- " Wie stelle ich mein Motorrad richtig ab " , oder so.


    Gruß
    Micha

  • ja, denn auch für das korrekte Abstellen des Hobels ist ein korrekt sitzender Reißverschluß nötig.... sonst ziehts Dir alles quer.... lol


  • ja, denn auch für das korrekte Abstellen des Hobels ist ein korrekt sitzender Reißverschluß nötig.... sonst ziehts Dir alles quer.... lol


    Aber nur wenn mann beim Abstellen auch abSTEIGT... solange mann drauf bleibt hält sich die einseitige Genitalbelastung in Grenzen ;D Ausserdem ist das noch abhängig, ob mann Rechts-/Links-Mittelträger ist...


    Gruß, Joern


  • Aber nur wenn mann beim Abstellen auch abSTEIGT... solange mann drauf bleibt hält sich die einseitige Genitalbelastung in Grenzen ;D Ausserdem ist das noch abhängig, ob mann Rechts-/Links-Mittelträger ist...


    Gruß, Joern


    da kommen wir der sache schon näher!
    schon mal aufgefallen: alle reißverschlüsse werden auf der linken seite eingefädelt. warum? statistisch sind die meisten "rechtsträger" (wer nicht, sollte sich spätestens jetzt sorgen machen). damit die belastung beim einfädeln auf der "nichttragenden seite" möglichst gering bleibt, hat sich die industrie dazu entschlossen, die "linkseinfädler" zum standart zu machen, um die belastungen empfindlicher und beim einfädeln belasterder körperteile möglichst gering zu halten.
    wer linksträger ist bzw. sich nicht recht entscheiden kann, für den wurde der kurzreißverschluß konzeptioniert.

  • Ich hatte als Jugendlicher mal an die Reißverschlußindustrie geschrieben, sie sollen für Linksträger den Schließvorgang auch auf die linke Seite legen, da die Einklemmbereitschaft für manche Dinge nicht so groß ist
    ( war damals der vordere mittlere Verschluß einer Männerhose).
    Seither klappt es auch mit dem schmerzlosen zumachen des selbigen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin

  • kurz nachdem ich die frage geschrieben hatte ist es mir auch aufgefallen dass die frage eigentlich völlig schwachsinnig ist. a klar passen lang und kurz nicht zusammen.........Aber ein nette diskussion ist dafür gestartet worden ;D

    • Offizieller Beitrag


    kurz nachdem ich die frage geschrieben hatte ist es mir auch aufgefallen dass die frage eigentlich völlig schwachsinnig ist. a klar passen lang und kurz nicht zusammen.........Aber ein nette diskussion ist dafür gestartet worden ;D


    Nein,nein das war schon rischtisch.
    Es gibt viele Themen im Leben die diskutiert gehören aber der Mensch in seinem schamverhüllten Dasein die kleine/große Fragen des Lebens nicht zu fragen wagt.


    Schubendel gehören doch gebunden doch wenn ich alle vier Enden zusammenknüpfe flieg auf die Fresse. Könnt Ihr mir helfen !?


    ;D ;D ;D


  • Nicht wirklich,
    aber meine Tube Zahnpasta stelle ich ja auch nicht auf den Kopf.
    Wie schaut denn das aus?


    Was bist Du denn für ein Weichei?? Ich stelle meine Zahnpastatube IMMER auf den Kopf... ausser wenn ich Moped fahren will... sonst passt der Helm nicht...


    *grins*


    Gruß, Joern