Leerlauf

  • Hallo erstmal......


    Wenn ich meine Dicke starte mit Choke springt Sie sofort an, läuft auch normal und nach und nach kann mann auch den Choke rausnehmen.
    Aber nach ca. einer halben Stunde stirbt sie ab owohl sie bei Betriebstemp. ca. 900 bis 1000 Um/min hat.
    Nach einer halben Stunde fällt sie auf 500-600 ab und stirbt dann ab????????
    Was passt dem Ofen nicht :weiß keinen Rat....
    Vergaser gereinigt und Syncr.
    Hat jemand einen Tipp?????

  • ....für mich liest sich das so, als würdest Du die Kiste im Leerlauf eine halbe Stunde laufen lassen.... :-\ machst Du nicht, oder ?? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Leerlauf meinst und sie dabei abstirbt, nicht während der Fahrt, oder ?? ???



    Ansonsten versuche einfach mal das Standgas höher zu drehen. Wenn die Wassertemparaturanzeige schon im vorderen Drittel anzeigt, ist der Rest vom Motor noch lange nicht warm...das kann, je nachdem wie Du fährst, durchaus mal 20 Minuten dauern....erst dann werden die Vergaser auch so richtig warm sein.


    Fahr mal ne halbe Stunde und wenn die Drehzahl im Leerlauf runtergeht, stell das Standgas einen Tick höher ein ( Einsteller befindet sich links unter dem Tank hinter dem kleinen Gummilappen ), so hat`s bei mir funktioniert.


    Frohes Schaffen !

  • Könnte auch die Tankbelüftung sein... mach mal, wenn sie grad ausgegangen ist, den Tankdeckel auf und starte sofort wieder - dreht sie dann wieder höher?
    Wenn nicht - siehe Posting von dem Flotten ;D


    Gruß, Joern

  • Sie ist insgesamt ca. 1 1/2 Stunden im Leerlauf gelaufen.
    Habe Sie ja voriges Jahr aus dem Hochwasser gerettet.
    Und dann übern Winter "liebevoll ;D) wieder hergerichtet.
    War ne mords arbeit, aber ich hoffe es hat sich gelohnt.
    Habe meine geschichte eh am anfang meiner Forumskariere geschrieben.
    Bin zu Dicken gekommen wie die Jungrau zum Kind ;D.
    Aber ne SC 24 Dual BJ 1994 mit 43000km zu bekommen um 600 Euronen ist glaub ich auch net schlecht.
    Morgen ist das Pickerl(AT) drann , dürfte aber keine probleme geben. ist eigentlich ziehmlich alles neu was an Bremsen und Aufhängung ,
    machbar war. Elektrik und Motor habe ich eigentlich nichts gemacht ausser einige Ölwechsel wegen dem Wasser.
    Sie war Gott sei Dank nur bis zu den Versagerbänken eingeweicht, so hat der Motor innen nichts abbekommen.
    Das erste mal habe ich sie schon 2 Tage nach dem Hochwasser zum leben erweckt, aber anfang Mai solls richtig los gehen.

  • Hallo Leute
    Ich vermute das das Moped fetter zu rennen beginnt
    Die kerzen verussen und dann ist natürlich aus
    Könnten auch die Schwimmernadeln undicht sein
    oder Schwimmerstand
    grüsse Stzrohschedl

  • Was machst Du NACH dem Absterben ??


    Abkühlen lassen und wieder los ? Einfach neu starten ? Springt sie sofort wieder an ? Erzähl mal...ansonsten ist es wirklich schwierig.

  • Sie startet nach dem absterben sofort wieder, da gibts keine probleme.
    Sie läuft auch sauber nur fällt eben die Drehzahl ab und dann stirbt sie ab.

  • Ja schon wenn ich sie früh genug erwische bofor sie abstirb.
    Villeicht sollte ich mehr Leerlaufdrehzahl geben, wieviel kanns denn sein??

  • Hallo Haki,


    1000 +- 50,ich würde jetzt eher auf eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt tippen weil das Problrm erst auftritt wenn sie warmgelaufen ist
    (Falschluft,zu mager).
    Oder auf mangelnde Sprittzufuhr,wenn sie zu fett läuft ,würde sie wieder nicht gleich anspringen weil abgesoffen.


    lg Tommi

  • Habe meine Dicke ;D heute angemeldet und ausgiebig getestet, läuft jetzt problemlos , danke für die Hilfe.
    Der Fehler war denke ich durch die lange Leerlaufzeit.
    Nun läuft sie wie geschmiert.
    Benzinhahn macht noch mucken.
    Bei On stirbt sie nach 2 Km ab mit Reserve läuft Sie durch obwohl der Tank voll ist????
    Was kann das nun sein???????

  • Hallo Haki
    Fing bei mir genauso an, nimm einfach mal den Benzinhahn raus und GRÜNDLICH Reinigen. Du glaubst nicht was da für
    ein Dreck drin ist (meine ist vom gleichen Bauj.) Der Vorbesitzer muss nur mal irgendwo schlechten Sprit erwischt haben
    Die Dichtungen kannst Du weiter benutzen musst nur GANZ VORSICHTIG auseinander nehmen kleben gerne zusammen!!!
    Beim zusammen bauen streichst Du die O-Ringe am besten mit etwas Silikonfett ein nur HAUCHDÜNN dann kleben sie nicht mehr
    so schnell zusammen.
    Gruss Frank

  • Danke, für die rasche antwort.
    Finde das Forum echt super, man lernt schnell neues und das obwohl ich ein Mechaniker bin........
    Tja man lernt nie aus
    Danke an alle

  • Habe nun den Tank und den Benzinhahn gereinigt.
    Nun läuft sie wieder super und ohne probleme..........
    Danke an alle :)