hife bitte bitte

  • Hallo
    habe ein grosses problem mit meiner dicken
    sie läuft nur auf 3 zylindern aber alle 4 krümmer werden heiss
    ist schwer zu erklären aber es klingt als würde sie nur auf 3 laufen
    bin auch schon eine runde gefahren aber nix
    leistung ist scheisse
    funken auf allen 4en
    hab keine idee mehr
    danke im voraus
    kawa
    :'( :'( :'(

  • prüf mal kompression.
    wenn der krümmer heiß wird... und auf einem pott keine leistung kommt: ventil kaputt/stark undicht/abgebrannt oder kolbenring/kolben. wie gesagt, als allererstes mal kompression testen. bei beiden defekten müsste die kompression deutlich unter den anderen pötten liegen.


    vergaser/zündung scheidet aus, wenn der krümmer tatsächlich heiß ist (nicht warm.. heiß!)


    wenn kompression auf allen 4 pötten liegt der defekt wohl woanders. bist du dir sicher, dass der motor nur auf drei pötten läuft? verstellte steuerzeiten/kette übergesprungen kann z.b. auch einen sehr unrunden lauf zur folge haben.
    zieh mal nacheinander die kerzenstecker ab und schau, ob sich was veränder. bitte nicht bei laufendem motor abziehen, dass tut sonst weh..

  • Hi,... :)


    Wie schon geschrieben wurde bräuchten wir grundsätzlich um das Problem einzugrenzen mehr Infos über das Motorrad, Laufleistung, Pflege / Wartungszustand und wieviele Km Du im Jahr mit diesem bike fährst. Hast Du vor dem Problem mit dem Motor dran geschraubt oder trat das Problem mit Ende der Winterpause und mit der Wiederinbetriebnahme auf.


    Grundsätzlich setze ich voraus, das die Steuerzeiten und die Ventileinstellung stimmen, der Luftfilter sauber ist und die Kerzen tadellos sind.



    Ein häufiges Problem bei älteren oder ungepflegten Maschinen sind gerissene oder undichte Ansaugstutzen.
    Im Bereich zwischen Vergaser und Motor sitzen die Dinger meist gut, reißen mit den Jahren aber ein und werden undicht.
    Im Bereich zwischen Vergaser und Luftfilter sitzen die Stutzen oft nur im oberen Bereich gut und unten, wo man nicht so hinsieht
    rutschen sie von den Vergasern ab. Auch am Gehäuse des Luftfilters selber wird der Ansaugtrakt gerne undicht und dann treten die von Dir beschriebenen Probleme auf. Dann hast Du ein Problem mit falsch angesaugter Luft.


    Du kannst diesen Bereich auch mal mit Startpilot absprühen, wenn irgendwo was undicht ist, würde sich eine Drehzahländerung durch den eingesprühten Äther ergeben.
    Einen Aufschluß bekommst Du bestimmt auch , wenn Du mal die Uhren zur Synchronisation dranhängst.
    Weiterhin kann auch die Vergaseranlage verschmutzt sein. Das tritt meist nach der Winterpause auf.
    Kondenswasser und / oder Dreck haben sich in den Schwimmerkammern abgelagert bzw. angesammelt und verhindern einen gleichmäßigen Motorlauf.
    Hier empfiehlt es sich die Vergaseranlage zu reinigen. ( Schwimmerkammern abbauen,Schwimmer und Schwimmernadelventil entnehmen, Bedüsung rausschrauben alles ausblasen, reinigen und wieder alles zusammensetzen ).
    Zum Schluß synchronisieren.


    ...übrigens,...wir helfen echt gerne weiter,..wüßten aber auch gern wer uns gegenüber steht,..deshalb wäre eine Vorstellung
    im Bereich " Neue Mitglieder stellen sich vor " sehr nett.


    Gruß,...Mike65 ;) + seine rote Pippi




    Gruß,...Mike65 :) + Pippi

  • danke für die schnellen antworten
    zuerst ja die probleme sind nach der winterpause aufgetretten
    bin bis zum schluss normal gefahren
    infos zum bike es ist eine


    hrc edition bj 92
    ich bin der 2 te besitzer es wurden immer alles sevice gemacht hat aber schon 120 000 km runter lief aber immer gut


    habe aber auch noch eine bj 90
    rot schwaz mit weissen felgen


    infos zu mir
    komme aus tirol
    hab mich schon mal vorgestellt aber meinen login vergessen
    ;D ;D ;D


    danke noch mal für die antworten werd mal schaun was ich machen kann