Sozius Handschuhe/Bekleidung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Beifahrerin/Beifahrer eingekleidet habt. Speziell die Handschuhe bzw. Stiefel wären für mich aktuell interessant. Ob das


    Raceverschnitt


    Vanucci


    Airmesh


    Phantom



    Sie ist kein vielfahrer, jedoch möchte schon gemütliche Touren mitmachen und legt Wert auf Komfort und Sicherheit. Was haltet ihr von den oben genannten Bspielen?

  • Ich denke, sie sollte einfach mal alle anprobieren und dann selbst entscheiden, ob bequem, ob warm genug, ob der Handschuh über die Jacke passt ...


    Der Airmesh-Handschuh wäre mir persönlich zu kurz am Handgelenk - ist nicht gut bei Kälte und Regen.


    Wenn ich mich für einen Handschuh entscheiden müsste, würde ich den Vanucci nehmen - der ist wasserdicht.

  • Ich würde auch sagen, nimm deine Sozia mit in den Laden und nimm ein paar Euros mehr mit.
    Bei meiner paßt komischerweise immer das teuerste am besten ;D


    lg
    Berny

  • Hallo,
    ich denke in erster Linie sollte deine Holde so eingekleidet sein das sie auch mal einen Regenschauer relativ sorglos entgegensehen kann, es wäre doch nicht gerade Vorteilhaft das sofern sich eine Wolke am Himmel zeigt gleichzeitig auch die Stimmung der Sozia darunter leidet.
    Meine Frau hat ein paar sehr leichte Sommerhandschuhe und ein Paar wasserdichte Handschuhe, ebenso wasserdicht wie der Rest der Bekleidung.
    Stiefel hat sie von Daytona, die sind zwar nicht eben preiswert (ca 250 EUR) aber jeden Cent wert.
    Bei der Qualität und Sicherheitsausstattung der Schutzbekleidung besteht bei uns kein Unterschied zwischen Fahrer und Sozia.


    Viele Grüße
    Tommi


  • Ich würde auch sagen, nimm deine Sozia mit in den Laden und nimm ein paar Euros mehr mit.
    Bei meiner paßt komischerweise immer das teuerste am besten ;D


    lg
    Berny


    Wußte garnicht das unsere Sozias Geschwister sind... :D :D


  • Schau Dich mal bei HELD um .... seit Jahren der beste Handschuhanbieter für Motorradfahrer. Habe selber nach vielen Irrtümern Handschuhe von denen = TOP!


    Kann ich nur bestätigen,hab ne Membranjacke und Handschuhe von Held,sind Top!


    > Tommi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Held ist schon affenstark... muss ihc sagen. Habe sogar meine Snowboardhanschuhe gegen meine Held ausgetausch. Bin gefahren, mir ist ein Klumpen Schnee in den Handschuhe gekommen. Als ich die Piste unten war hatte ich eine trockene Hand und den Klumpen Schnee wieder rausgeschmolzen. Das war ein Schlüsselerlebnis Sonderklasse... Hammer geile Dinger. Seit dem hatte ich auch nur noch die zum Boarden an. Ich schau mal was sich billig machen lässt. Aber ich habe kein Bock meine Chefin hier da die Kröten zu geben. Naja Kompromisse müssen sein. Aber danke soweit für eure Meinungen. Das hat mir geholfen.


    Bis bald soweit !

  • Hi,


    ich trage ebenfalls ausschließlich HELD-Handschuhe; Mesh für den Sommer, Känguru-Leder für die Übergangszeit und ein drittes Paar mit Goretex, falls das Wetter unsicher ist.
    Alle Modelle haben am linken Zeigefinger die für Held typische Gummilippe (Visierwischer), die ich nicht mehr missen will. Bei Fahrten im Herbst bei Nebel unbezahlbar. ;)
    Je nach Witterung habe ich ein 2. Paar im Tankrucksack.


    Habe schon so einiges probiert in den letzten Jahrzehnten, aber bei Held bleibe ich jetzt. Außerdem gibt es jedes Modell in 1/2 Größeschritten; sprich: der Handschuh paßt wirklich. :D