Schuberth C3 Communikationssystem

  • Halöchen


    Ich habe einen Schubert C3 und wollte mir eventuell das passende Kragensystem dazu kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Communikationssytem von Schuberth? ???
    Da das Teil 299,95€ kostet gibt es auch Alternativen? ???
    Der Scala Rider von Cardo ist ja kompatibel zum Schubertsytem.
    Ich frage mich ob ich auch das von Cardo am Schubert befestigen kann, währe preislich günstiger.


    Gruß Rainer



    der mit der Hubbabubba ;D

  • das cardo muß auf der linken seite des helmes befestigt werden, weil der schwannehals vom mikro nach links abgeht. links kannst du beim c3 nichts fest machen, da da der schieber für die sonnenblende ist. susi ist auch froh über ihren c3, weil da das cardo nicht mehr dran passt, und sie mein "gesabbel" nun nicht mehr hören muß ;D ;)

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber villeicht hilfts ja doch dem ein oder anderen. Das Kommunikationssystem von Schubert kann ich allgemein nur empfehlen, eine Top Tonqualität und super Verarbeitung, allein das unauffällige design ist das geld Wert, da ich diese Anbauboxen nicht gerade als gelungen finde, das sieht so nach gewollt und nicht gekonnt aus finde ich. Das einzig negative ist der geringe platz im kleinen Helmmodell im Kinnbereich für das Mikrofon, welches man des öferen mit den Lippen berührt und doch etwas als störend empfindet, aber man gewöhnt sich daran.


    Fazit: Nicht gerade die günstigste Variante, aber meiner meinung nach die beste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das gleiche im C2. Die sind aber baugleich (elektronik Cardo 4er Serie aber Schuberth modifizierte Software).


    Akkuleistung - top


    Die restliche Funktionen und Sound mit MP3 - top


    Sprachübertragung an die Gegenseite am Telefon - top


    Telefon verständlichkeit - iO.


    Das Radio kann man vergessen - Schrott


    Software - wird weiterentwickelt - zum Glück - da manche Kontrollfunktionen (piepser) nicht einwandfrei funzen.


    Nichts desto trotz habe den Kauf nicht bereut und würde empfehlen.


  • Ja, ich habe ja auch das Scala Rider (am S1) und kann alles von drevis Aussagen bestätigen, bis auf die Telefonverständlichkeit. Telefonieren kann man damit nur bis höchstens Tempo 50 würde ich sagen. Und am S1 wird die Sache mit den Ohrpads verdammt eng, zumindest wenn man so eine kugelrunde Rübe hat wie ich. ;)


    Die automatische Lautstärkeanpassung ist übrigens auch erwähnenswert, weil sich richtig gut funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    @Uli


    S1 hat IMHO kein Fußball-Passform. Nolan ist da eher was. War zumindest mein Eindruck wo ich mein C2 kaufte.


    Was tel Verständlichkeit betrifft. Im C2 müssen 2Pads auf den Futter geklebt werden wo dann mit Klette die Speaker rankommen. Ich habe ziemlich lange experimentiert bis ich den optimalsten Platz raus hatte.


    Mit der Lautstärkeanpassung stimmts. Es funzt gut, wenn auch ab ca. 60kmh aufwärts um eine Stufe erhöhen muß. Ich denke da spielt wie beim Helmkauf, Körpergröße. Scheibe, Sitzposition etc. auch ne entscheidene Rolle.