Schuberth S1pro

  • Hallo Leute ,


    momentan gibt es bei Polo ( zum 30 jährigen) den S1pro American Dekor für 399,95 €.

  • Moin,
    ich habe mir den Schuberth S1 pro gestern bei Louis geholt und bin nach der ersten Fahrt begeistert.
    Es ist der leiseste Helm den ich bisher hatte und die Aerodynamik scheint genial zu sein (konnte gestern nur bis etwa 160 km/h testen). Handling des Visiers und der Sonnenblende sind auch Klasse. Be- und Entlüftung ist sehr wirkungsvoll.
    Also wenn sich mein erster Eindruck auf Dauer bestätigt, kann ich diesen Helm unbedingt empfehlen.


    Gruß und allzeit gute Fahrt - Tessi

  • Bin zwar nocht Obi, aber habe einen direkten Vergleich: Habe zuletzt den Shoei XR-800 gefahren und fand den schon recht gut. Habe mir auch nur einen neue Hut gegönnt, weil der XR 800 ein wenig in die Jahre gekommen ist. Der Schuberh S1 Pro hat für mich dann letztendlich das insgesamt bessere Ausstattungspaket (intergrierte Sonnenblende, für Brillenträger geeignet, sehr wirksame Belüftung, super leise, Pinlockvisier serienmäßig dabei, ausweckselbare Poster, super Passform, etc.).


    Der einzige kleine Kritikpunkt bisher: mit dem Doppel-D-Verrschluß dauert es (noch) etwas länger bis alles festgezurrt ist (habe am Shoei XR-800 einen Steckverschluß), aber das wäre bei einem XR-1100 auch so gewesen (hat auch Doppel-D*).


    *Verschluß natürlich, nicht die Körbchengröße!


    Gruß - Tessi

    • Offizieller Beitrag

    XR 800 ist wirklich ein wenig in die Jahre gekommen. Und der S1pro ist ja Top Model von Schubert, da liegen ein paar Jährchen dazwischen.
    Das TopModel von Shoei der XR 1100 wird ja schon überall runtergesetzt, da ein Nachfolger kommen soll. Hoffe dass hier die Ausstattung für Brillenträger auch etwas verbessert wird. Aber Fazit


    du bist zufrieden mit dem Schubert und würdest beim nächsten Kauf den wieder vor Shoei setzen?


  • Aber Fazit, du bist zufrieden mit dem Schubert und würdest beim nächsten Kauf den wieder vor Shoei setzen?


    Also im Moment, nach den wenigen Tagen die ich habe, ein eindeutiges JA. Aber bitte mit aller Vorsicht, weil ich einfach noch keine Langzeiterfahrung mit dem Schuberth S1 Pro habe.


    Gruß und allzeit gute Fahrt - Tessi


  • Der einzige kleine Kritikpunkt bisher: mit dem Doppel-D-Verrschluß dauert es (noch) etwas länger bis alles festgezurrt ist (habe am Shoei XR-800 einen Steckverschluß), aber das wäre bei einem XR-1100 auch so gewesen (hat auch Doppel-D*).


    Habe auch so ne S1pro Mütze, Super Ding. Den Doppel D Verschluß müßt ihr doch gar nicht aufmachen. Es reicht, wenn man ihn beim Absetzen bis zum Anschlagpunkt aufzieht, dann kann man den Riemen nach vorne nehmen und aussteigen, geht prima.

  • Hi,
    ich habe den S1Pro jetzt 3 Wochen und bin echt begeistert.
    Habe mir das Teil bei Louis in MattScharz zugelegt. 399,- ist zwar auch Kohle für ne Schale,
    aber das Teil ist sein Geld echt wert. Ich hatte vorher einen Nolan N80 - Kein Vergleich....
    Der Schuberth ist top. Sitz bei mir perfekt. PinLockVisier einfach geil.
    Bei dem DoppelD habe ich mir auch erst die Finger verstaucht, aber wie beschrieben
    kann man den "zu" lassen... Total genial, schneller als jeder Schnapper...
    Meine Empfehlung hat der Helm, TOP. ;)


  • Hallo,


    werde meinen S1 Pro wieder einschicken, die Sonnenblende klemmt schon wieder !!! :'(


    Habt ihr auch solche Probleme ???


    Habe Schuberth jetzt eine mail geschickt, mal sehen, was die sagen.


    regards


    scubadiver

  • Moin !
    Fahre den Helm jetzt im 2 Jahr hatte noch nie einen so leisen auf dem Kopf gehabt. Die Qualität vom Material ist sehr gut.
    Aber wie es nun mal so ist, es stören mich 2 Dinge.
    Bei dem Verschluß breche ich mir fast immer die Finger,und mit dem Pin-Look Visiere habe ich ein eingeschränktes Sichtfeld,da die obere Kante immer sichtbar ist.
    Frank


  • Bin eigentlich voll zufrieden mit dem Helm.
    Zum Verschluß kann ich nur eins sagen : Den Riemen nur bis zum Anschlag lösen, nicht ausfädeln (!), dann Richtung Kinn damit und aussteigen, funzt wunderbar, ohne Fummelei.


    ...eingeschränktes Sichtfeld? Hast du die Stummellenker noch dran? Wenn ja, dann kann ich mir das vorstellen. Mit SBL ist nichts eingeschränkt. Fazit: Sofort SBL montieren ;D ;D ;D.

  • ...eingeschränktes Sichtfeld? Hast du die Stummellenker noch dran? Wenn ja, dann kann ich mir das vorstellen. Mit SBL ist nichts eingeschränkt. Fazit: Sofort SBL montieren ;D ;D ;D.



    SBL ist schon seit 3Jahren drauf,Kannte vom Pin-Look stört trotzdem.
    Sollte ich lieber einen Bonanza -Lenker montieren? ??? ;)


    Frank


  • Jo, so'n Hochlenker wäre doch was !! :P

  • Sollte ich lieber einen Bonanza -Lenker montieren? ??? ;)


    Frank


    Gute Idee, bin ich noch gar nich draufgekommen. Leitungen, Züge und Kabel verlängern nicht vergessen. Sieht bestimmt geil aus wenns fertig ist ;) ;D ;D ;D


  • Gute Idee, bin ich noch gar nich draufgekommen. Leitungen, Züge und Kabel verlängern nicht vergessen. Sieht bestimmt geil aus wenns fertig ist ;) ;D ;D ;D


    Moin !
    Das wichtigste fehlt noch wer so einen Lenker fahren will !!!!!!!!!!!


    Die Fuchsschwänze müßen dran ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Gruß Frank

  • Habe gestern meine Schubert S Pro aus der Reparatur wiederbekommen. 8)


    Das Sonnenvisier klemmt wieder.


    Hat Schubert wiederholt aus Kulanz repariert. ;D ;D


    Also macht sich das bezahlt, Artikel aus Deutschland zu kaufen. :P