Motorgeräusche im letzten Gang

  • Hallo,
    bin heute mal ein wenig gefahren und da ist mir aufgefallen immer wenn ich im letzten Gang fahre hat das Motorrad lautere Fahrgeräusche,wird beim Gasgeben auch lauter.Ist aber wie gesagt nur im letzten Gang hört sich an wie surren.Hat das schon mal jemand gehabt,ist doch hoffentlich nicht das Getriebe. :'(


    Gruss Reiner

  • Genau das habe ich im 5. Gang.
    Es ist ein gleichbleibenes Suren und mache mir da keine Gedanken da alles super läuft, läßt sich sauber schalten, gang springt nicht raus, ruckelt und zuckelt auch nicht.


    Michael


  • Genau das habe ich im 5. Gang.
    Es ist ein gleichbleibenes Suren und mache mir da keine Gedanken da alles super läuft, läßt sich sauber schalten, gang springt nicht raus, ruckelt und zuckelt auch nicht.


    Michael



    Hallo Michael,


    es ist auch nur das Geräusch sonst läuft alles prima,aber es stört schon ein bisschen wenn da dauernt das Suren ist.


    Gruss Reiner

  • Im 6. Gang kann ich mir das schon vorstellen das es nervt und im 5. bleibe ich ja nicht lange.
    Das Geräusch erinnert mich ein wenig wenn man mit der Dose Rückwärts fährt, dieses Suren.


    Michael

  • Hallo Reiner,
    Sag mal bitte welches Bauj. deine ist und die km-leistung,
    hab nämlich das gleiche Theater, meine ist von 96 mit ca.40Tsd. auf der Uhr
    hast Du mal ein anderes Öl und oder Viskosität versucht?
    Gruss Frank

  • Hi


    Kenne ich. ::)
    Hat meine auch.
    Schon ewig - Getriebe funzt einwandfrei.


    KM-Stand beim kauf 47500km derzeit etwa 156tkm... :)
    brauchst Dir glaub keine Sorgen machen.



    Ciao Chris

  • Hatte ich auch (im sechsten). habe gerade diesen winter meine weisse Dicke auseinander gehabt (bei 180.000km). und da war nichts an die zahnräder zu erkennen. Also keine Sorgen!


  • Hallo Frank,
    meine ist Bj.94 hat 62000 gelaufen und habe gerade das Teilsynthetische Öl von Louis reingetan.


    Gruss Reiner