datenblatt und wartungsplan für sc24 gesucht

  • hallo,
    ich heisse herbert und fahre keine sc24. aber der mann einer arbeitkollegin hat sich eine zugelegt. bj 91 und 54tkm und 1500€
    mit wartungsstau...
    und ne karteileiche möchte ich auchnicht werden, drum versuch ichs mal ohne anmeldung.
    früher hab ich mal ne sc29 feuerklinge gefahren. diese wurde samt mir von einer bmw k vernichtet. seitdem fahre ich auch bmw.
    aber meiner feuerklinge weine ich immerwieder mal nach.
    so genug geschleimt ;D
    also um das dingens mal richtig auf die beine zustellen bräuchte ich halt eben den wartungsplan und tipps von cbrschraubern.
    denn beim bremsen solls, ich bin wegen dem sauwetter nochnicht damit gefahren, rumpeln??? die bremsscheiben schauen gut aus, die beläge wurden anscheinen schonmal gewechselt, da hinten weisse pampe draufgeschmiert wurde. und die kupplung trennt nicht. wollte sie heute an ihren standplatz zurückschieben, batterie war leer, ging aber nur in neutral.
    vielen dank im vorraus
    und ne trockene unfallfreie fahrt
    gruß
    herbert

  • Hi Herbert,... ;)
    grundsätzlich hast Du die Möglichkeit über die Suchfunktionen hier im Forum sehr viel zu erfahren,...
    die einzelnen Probleme hier zu behandeln,...sprengt den Rahmen eines postings.
    Da er das bike sicherlich länger haben wird,...kommt er um ein einfaches Werkstatthandbuch normalerweise nicht herum.
    Das !!! hier wäre für gelegentliches Schrauben sicherlich ausreichend.
    Die Probleme an der Bremsanlage und Kupplung hören sich nach Ausgeschlagener Bremssattelführung oder mangelnder Pflege an....das sind Dinge die man ohne großes Fachwissen wieder hinbekommen sollte.


    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi

  • hallo mike,
    danke für die antwort. also schrauben kann der nicht. bin heute selber damit gefahren... bis auf die bremse läuft sie super. vielleicht ein bichen synchronisieren. die kupplung trennt jetzt. kalt scheppert der erste gang, beim weiteren schalten kein problem mehr. vielleicht das falsche öl.
    die sättel haben tatsächlich ein riesen spiel, habe ich nochnicht gesehen. man kann die sättel in ihren führungen in alle richtungen wirklich 2-3 mm "verkanten"
    das lenkkopflager scheint aber spielfrei zusein.
    sonst fällt mir nochnix ein. falsch neue scheiben, welche?

  • Hi,
    die Führungsbolzen der Bremssättel kann man nachkaufen,...aber meist sind die Sättel selbst ausgeschlagen,...
    Da muss man mal abbauen und gucken, ob das Spiel tatsächlich auf den ausgeschlagenen Führungsbereich zurückzuführen ist.
    Wenn`s so ist, empfehle ich gute gebrauchte Sättel zu kaufen.
    Bei der Kupplung würde ich zum einen die Anlage mal entlüften,...zum anderen im Zweifelsfall mal den Kupplungsdeckel rechts abbauen ( da brauchst Du dann aber eine neue Gehäusedichtung, ( ca. 12 - 15 Euro )#
    Wenn der Deckel ab ist, Federn ausbauen , vermessen und Kupllungslamellen und Druckscheiben auf Verschleiß prüfen.
    Achtung, die Schrauben für die Druckfedern werden nur mit 12 Nm angezogen, ...alles darüber reißt ab !!! )


    Da Du Dich angemeldet hast, kannst Du bei zukünftigen Probs ja im Technikbereich posten,...


    Gruß,....Mike65 ;) + Pippi