Irgend Jemand hat mal gesagt, daß .......

  • ich nach dem ersten Tanken mit meiner FJ1200 wieder meiner Honda CBR 1000 Typ SC21 nachweine, oder so ähnlich.Na ja, so ungefähr ist es auch so. Hab mir am Donnerstag hinter Wien 2 CBR1000 DCBS Bj.93,
    die Fahrbereite hat 48000 Km drauf. Das Schlachtmoped hat 38000 km drauf auf dem Hänger bei strömenden Regen zu mir geholt.Das hab ich einigen Forumskollegen zu verdanken. Hier an dieser Stelle besonderen Dank an Strohschedl.Bin im Moment bei der Bestandaufnahme.
    Folgendes:Fz. ist opt. in gutem Zustand. Technisch kann ich noch nicht viel sagen. Der Motor läuft im Gegensatz zu meiner SC21 so leise, ist schon mal Gut in Richtung Kettenspanner.
    Ganz laut ist aber der Auspuff.Es ist eine 4-1 Remus Anlage dran, aber nicht eingetragen.Weiß jemand in diese Richtung etwas. Genau so ist es mit dem Hinterreifen. Es ist ein 180/55 17. Auch nicht eingetragen.
    Hab am Dienstag einen Termin beim TÜV wegen Vollgutachten, weil das Moped noch nie in Deutschland zugelassen war.Ja, und bei Remus habe ich niemand erreicht wg. ABE oder ähnliches.
    So, bei Gelegenheit werde ich noch Bilder von meinem Neuerwerb reinstellen.
    Das wärs mal für`s erste.


    Gruß vom Hondafahrer ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Ja, nun gut, ich wollte noch mal nachfragen, ob mir keiner weiterhelfen kann mit dem 180 er Reifen Dunlop Sportmax Qualifier und dieser Remus 4-1 Komplettanlage?
    Gruß Erwin

  • Hallo Erwin,


    hier in Österreich sind für das Motorrad lediglich die Reifengrößen festgelegt (typisiert).
    Hersteller und Modell sind egal. :D .....und wir Ösis fallen mit dieser Regelung uch nicht öfter aufs Maul als ihr Westgermanen. ;)


    Paß bloß mit dem Qualifier auf, vor allem bei Nässe. Ist er mal auf Temperatur pickt er wie Sau.


    Bei Remus solltest du Infos bekommen. Die Anlage war vor 2 Jahren noch als Komplettanlage im Remusprogram.

  • Hi du "endlich wieder Dicke fahren wollender" Hondafahrer.
    Schau mal auf der Remus, ob du ne Nummer mit einem e im Kreis findest. Wenn ja, fehlt der db-Killer, wenn nein, ist es ne Racinganlage, die nicht eingetragen werden kann.
    Zum Hinterreifen kann ich dir nur meinen Schein anbieten. Musst du eintragen lassen.
    Guckst Du:

  • Danke, Carlos,


    war heute morgrgen beim Tüv. Es war ja fast ein #Vollgutachten, weil das Moped noch nie in Deutschland zugelassen war. Remus wurde ohne Papiere eingetragen. Ich hab dem Prüfer die Nummer auf dem Schalldämpfer vorgelesen (e4-........), er hats notiert. Reifen ohne Freigabe nur die Grösse eingetragen,
    den Passus mit der Reifenbindung gestrichen. Jetzt kann ich wenigstens alles montieren,ohne die lästige Bescheinigung mitzuführen.


    Am donnerstag wird angemeldet.
    Gruß Erwin, der wieder ein vollwertiger Hondafahrer ist.


  • na dann mal glückwunsch zum unkomplizierten vorgang (da habens andere definitiv schwerer ;))

  • Willkommen zurück bei den Dicken treibern ;D
    und Glückwunsch ,daß es mal so problemlos ging mit den Kittelträgern. ::)


  • Na, da staun ich aber. :o


    Glückwunsch zur gelungenen Abnahme. :D

  • Übrigens, ich mach mir nen 180 iger hinten drauf zum probieren. Habe ne #Freigabe, und da steht drauf, lt. §19.3 ist eine Eintragung nicht notwendig.
    Hab heute morgen meinen Dekra Mann gefragt.


    Schönen Tag.
    Gruß erwin

  • Hallo Erwin!
    Habe die Dicke mit nem 180er gekauft. Dann später auf 170er zurück. Ist für die Kurven besser, ehrlich! Der Hersteller hat sich da was bei gedacht. 180er ist nur für die Optik. War hier auch desöfteren ein Thema.
    Trotzdem alles Gute und welcome back to Honda! (Die anderen werdens auch noch raffen....)

  • So, war vorher beim anmelden. ;D ;D ;D.
    Hat alles geklappt, gucke dann noch den neuen Fz.Schein an, upps. Zusatz unten dran nach dem Remus Eintrag; Reifenbindung lt. Herstellerangaben beachten.
    Hab dann zu der Dame gesagt, daß ich extra beim TÜV dieses habe streichen lassen.Ihr Kommentar dazu:Das würde automatisch bei jedem Motorrad kommen. Sei ohne Bedeutung.
    Was soll`s.
    Ist doch wurscht.
    Jetzt mal was anderes: Hab mir jetzt eine Aufsatzgabelbrücke und SBL-Lenker und Vario-Tourenscheibe bestellt.
    Der Mensch von Cypacc sagte, daß ich dazu keine Stahlflex vorne verbauen muß.
    Weiß ich jetzt auch nicht, warte mal bis die Teile kommen, dann werden wir sehen.


    Schönen Tag, Gruß Erwin

  • So, also heute hab ich meine 1. Fahrt mit meiner neuen Dicken gemacht.
    Neu bereift, nach dem Öl gekuckt und ab ging der ICE. Donnerwetter, also meine 21 iger war auch nicht von schlechten Eltern, aber was die 24 iger an den Tag legt, ganz schön mächtig. Macht schon wieder Spaß, auf ner Honda zu sitzen und nicht auf einer 1200er yamsel.
    Fahrwerk top. Fährt sich ganz gut, auch mit dem 180 iger hinten.
    Am 3.6. gehts für 4 Tage in die Dolos, da muß sie zeigen, was sie draufhat.


    Schönen Abend noch.
    Gruß Erwin

  • Hallo Erwin,


    dan viel Spaß in und mit den Dolos....aber laß es langsam angehen und lern Deine Dicke erst mal richtig kennen. Die hat ein ganz anderes Fahr- und Bremsverhalten wie die 21er...


  • Am 3.6. gehts für 4 Tage in die Dolos, da muß sie zeigen, was sie draufhat.
    Schönen Abend noch.
    Gruß Erwin


    Servus Erwin!!
    Strohschedl mit Fixin, Andrea und ich und ein paar Freunde von uns sind auch vom 3.6. - 6.6. in den Dolomiten.
    Wir sind im Hotel Weisslahnbad in Tiers einquartiert.
    Wenn du Interesse hast können wir uns ja mal treffen.
    Ist ja schon wieder fast ein Jahr her das wir uns gesehen habe, war beim Südtreffen 2009.


    lg.
    Birndi

  • So, aber Hallo, grade ist meine Spiegler Gabelbrücke eingetrudelt.
    Da kann ich ja heut abend noch loslegen.
    Weiß jemand, wie lange mann dafür komplett zum umbauen braucht?
    Na, ja muß halt bis Mittwoch fertig sein.
    Schönen Tag.
    Gruß erwin

  • So, aber jetzt,
    Bin fertig mit dem Umbau mit dem SBL und der MRA Vario Scheibe.
    War schon etwas Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Konnte leider nur ganz kurz fahren, aber es ist ein anderes fahren.
    Morgen wirds wohl nicht mit fahren, die haben gerade Ein bißchen Regen für morgen gebracht,
    Trotzdem allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Erwin

  • Na, Nobbe,
    Du weißt ja, wenn die Schwaben was machen, machen sie das gründlich.
    Und ein bißchen Schlaf hab ich ja auch gebraucht.


    Gruß Erwin



    Ach ja, Nobbe, für den BW-Stammtisch bin ich jetzt auch gerüstet. ;D ;D ;D ;D

  • So, jetzt mal eine Frage an unsere Bremsensezialisten:


    Hab jetzt meinen SBL montiert. Alles in Ordnung.
    Bis auf den Bremsschlauch rechts. Den hab ich hinter das Gabelrohr montiert, jetzt ist er aber beim Volleinschlag nach rechts im weg.
    Jetzt wollte ich nur den oberen Bremsschlauch (DCBS) gegen eine Stahlflex tauschen. Der Händler sagte aber zu mir, dann ginge das ganze Dcbs nicht mehr richtig. Er hätte das schon mal an einer XX gehabt. Ist es jetztn so, daß ich alle Schläuche wechseln muß?
    Ich bin mit der Bremse , also auch mit dem Druckpunkt sehr zufrieden, deßhalb wollte ich nur den oberen Bremsschlauch wechsel, um auch Kosten zu sparen.


    Gruß Erwin

  • @Jörg 67


    also, das mit dem Bremsschlauch hat sich erledigt. Hat gefunzt. Im übrigen hab ich bei cypacc wegen einer Stahlflex für vorne gefragt.Da hat mir der am Telefon erzählt, daß man bei der Dualen nicht nur eine Stahlflex wechseln darf, da es dann Probleme geben soll, wegen DCBS. Die wollten daann für den ganzen Satz (glaub 14od.15 tlg.) was um die 450 €. Da hab ich dann dankend abgelehnt. Hab mir aber trotzdem noch ein Ritzel für vorne mit 16 Zähnen bestellt.
    Habs heute eingebaut. Bin leider nicht zur Probefahrt gekommen, na ja es war etwas nass auf der Strasse.


    Schönen Sonntag.


    Gruß Erwin

  • Bin heute früh mit der Dicken zur Arbeit gefahren.
    Mann, die geht jetzt ab wie die Feuerwehr mit dem 16 er Ritzel.
    Bin mal gespannt, wie lange mein hinterer Reifen hält.
    Egal, so machts einfach mehr Spass.


    Schönen Donnerstag.Gruß Erwin


    Ps. Ich glaub, am Sonntag ab 16 Uhr könnte man auf unseren Strassen mal so richtig gasgeben ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • :-) hab am anfang auch ordentlich streifen auf dem asphalt gelassen... ohne scheiß, ich war wirklich erschrocken! ;D also zügel die gashand... so´n highsider ist nicht wirklich lustig! :-\


  • Hallo, Leute,


    das mit den Dolos am 3.6. hat nicht geklappt, weil es da nur geschüttet hat. Wir sind dann am 4.6. in den Elsass für 3 Tage gefahren.
    War auch nicht ohne.
    So, jetzt zum eigentlichen Grund.


    Wir fahren jetzt am 01.08. in die Dolomiten. Ca. 1 Woche.
    Ich hab mir bei nem Discounter vor 3 Wochen das Garmin nüvi 1450 geholt.
    Das muss jetzt an meinen SBL.
    Ich hab mal geguckt bei Richter. Ich glaub da gibts so ne Befestigung.


    Weiß da jemand was?


    Schönen Sonntag.


    Gruß Erwin

  • Carlos


    Danke für den Tipp, hab mir jetzt auch was bestellt fürnmeine Halterung.


    @ all


    Hab ne Frage, ich könnte ein K-Wing Seitenträger Halterung bekommen, hab jetzt nur ein selbst gebastelten Topcaseträger dran.


    Das K-Wing System kostet 80 €. Aber dann brauch ich ja spezielle Koffer. Weiß ja noch nicht, was solche kosten. Hat da jemand Ahnung, oder soll ich nach einem anderen Trägersystem Ausschau halten?


    Was meint Ihr?


    Gruß Erwin

  • ich kann das k-wing-system empfehlen, bin sehr zufrieden damit. die träger liefern auch im angebauten zustand eine hinreichend gute optik. bei den koffern empfehle ich, das schließsystem zu verstärken, da dies der schwachpunkt (aber nicht nur bei krauser) darstellt. bei bedarf kann ich ja mal bilder reinstellen.