Motor läuft unrund - blöde zu beschreiben

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ich die dicke an mache. Dann läuft sie aber, hat unregelmäßige Verbrennungszyklen, zumindest hört sich das an wie ein furz, dann ruckelt er bissal und läuft wieder normal. Dann wieder 1-2 Fürze dabei und es dauert kleinen Augenblick, dann läuft er wieder rund. Die Geräusche kommen direkt aus dem Motorblock. Und sind natürlich dann auch aus dem Auspuff durch die Unregelmäßigkeit der Abgase zu spüren. Was kann das sein?? Zündkerzen hinüber?


    Vielen Dank schonmal.


    o_0 -> Bitte @ Admin in Motorprobleme verschieben - Danke

  • Kerzen, Luftfilter, Vergaser, Zündspulen???????????


    Du hast hunderte Möglichkeiten warum das so ist und ein paar einfache Möglichkeiten das abzustellen. Entweder wendest du dich an die bekannten Forumsschrauber mit deiner Bitte um Hilfe oder du gehst zum freundlichen Zweiradhändler und lässt die Dicke mal einstellen/durchsehen. ;)

  • Hey


    8)das kenne ich!!


    Rotwild hat das irgendwann auch von jetzt auf gleich bekommen. Genau wie oben beschrieben. Hab seinerzeit alles was mir als ursache einfiel geprüft...und das war nicht wenig!!!
    Schande über meine Schrauberfähigkeiten, ich habe es nie herausgefunden :-\
    Eines ist sicher:
    Es taucht nur bei höherer Motortemparatur im Leerlauf auf.
    Es liegt nicht an der Synchronisation.
    Vermutung:
    Durch die thermisch ungünstig gelegenen Vergaser könnten im Bezin der Schwimmerkamme(n) Gasbläschen entstehen die das Phänomen hervorrufen.
    Da es immer besser ist, wenn die Vergaser (bzw. der Ansaugtrackt / angesaugte Luft nicht zu sehr erwärmt werden, habe ich bereits darüber nachgedacht eine geeignete Dämmatte zwischen Zylinder und Vergaser zu montieren......... 8)

  • Ich habe seinerzeit (und das ist kein Scherz) vor Rotwild gehockt mit einer Taschenlampe und hab auf dieses Geräusch wewartet... Man konnte richtige kleine Rauch-"fürze" ;D
    sehen!!! Gepaart mit den akustischen Merkmalen, wie du sie beschrieben hast. Keine Ahnung was es hervorruft oder woher es genau kommt. Jedenfalls im weitesten Sinne vom Ansaugtrackt incl. Vergaser, Ansaugstutzen und Lufigehäuse.
    Ich sach ja immer: meine Dicke lebt: Sie säuft, rennt und manschmal furzt sie eben auch ;)
    Ist es bei deinem Mopped auch sso, dass es eher bei heißem Motor auftritt?

  • Ist bei meiner auch so. Wenn ich sie gerade aus der Garage grollt habe.
    Beim Kaltetart mit Choke. Bis zur nächsten Kreuzung ist davon nichts mehr zu Höhren.
    Also was solls.


    Kalle aus Oberhausen