Mitgliederliste und Profil gepimpt

  • Hallo Mädels!


    Ich habe die Mitgliederliste und die Profilansicht ergänzt. Wenn ihr jetzt auf die Postleitzahl klickt, öffnet sich ein neues Fenster. Dort wird in GoogleMaps der Wohnort (oder besser der Ort mit der eingetragenen Postleitzahl) angezeigt. Es sind in diesem Fenster die üblichen Features von Googlemaps möglich, wie z.B. skalieren, zoomen, Satellitenansicht aber vor allen Dingen: die Routenplanung zu dem Ort! Ihr müsst dazu in der "Blase" auf "Route berechnen: Hierher / Von hier" klicken und dann euren eigenen Standort (Ortsname oder PLZ) eingeben.


    Um richtig "gefunden" zu werden ist es natürlich notwendig, dass eure PLZ/ZipCode (oder wie auch immer das in eurem Heimatland heisst) UND das Land aus dem ihr kommt im Benutzerprofil eingetragen ist! Das gilt im Übrigen auch für unsere ausländischen User... die werden, soweit ich das programmieren und testen konnte, auch richtig dargestellt! :)


    Die Darstellung geht nur "runter" bis zum Ort. Strasse und Hausnummer ginge auch (sofern eingetragen), aber ich denke, das ginge zu weit, oder was meint ihr?


    Dabei fiel mir noch etwas ein. Die Mitgliederliste könnte ich entsprechend umschreiben, so dass es auch eine "Wer-fährt-was"-Liste ist. Allerdings sollten dafür die "Kontaktmöglichkeiten" über ICQ, MSN etc. aus der Liste rausgenommen werden, da sie sonst zu breit wird. MIR sind diese Daten in der Mitgliederliste nämlich nicht unbedingt wichtig (ich suche nicht nach allen mitgliedern, die ich über msn kontaktieren kann...)! Auch dazu ist eure Meinung gefragt!

  • @Harry,
    dann hast du es ja jetzt doch so hin bekommen, wie ursprünglich geplant - respeckt!!!!!!!!!!!!!!
    ich weiß nicht wer hier icq oder ähnliches nutzt. wenn cih mit jemanden kontakt aufnehmen will, nehm ich pm oder ich rufe einfach die telefonnummer aus dem profil, soweit sie hinterlegt ist....

  • Servus HarryBo


    Deine Änderung im Profil,ich meine den Link zum Wohnort gefällt mir sehr gut!
    Auf Deine Frage ob die Strasse und die Hausnummer angezeigt werden soll will ich auch antworten:
    In einem anderen Mopedforum wurden gezielt Bikes aus Tiefgaragen geklaut,die Diebe wussten genau welche Kiste wo steht.
    Ich konnte es fast nicht glauben,wer klaut schon eine Suzuki...... :D
    Darum bin ich der Meinung dass der Wohnort reicht!
    Wenn Jemand einen Besuch abstatten will wird er sich schon vorher anmelden und dabei kann man die genaue Adresse erfragen.
    Das kann man ja über eine PM machen wobei Wir beim 2. Thema angelangt sind.
    Wegen meiner kannst Du MSN usw ruhigen Gewissens aus der Liste rausnehmen,das ist aber nur meine Meinung vielleicht denken andere User anders darüber.


    Gruß Tom



  • hi tom


    so weit habe ich noch gar nicht gedacht logo wenn´e was bestimmtes suchst einfacher geht’s nicht.


    aber respekt an harrybo wie fiel mühe er sich für uns gibt und die seite von tag zu tag perfektioniert.



    Gruß günter

  • Hi!


    nur mal kurz zur erläuterung:


    also die adresse würde in googlemaps auch nur angezeigt, wenn diese hier im profil hinterlegt wäre. das ist und soll auch kein MUSS sein. ich selbst habe z.b. meine komplette adresse hier auch nicht hinterlegt! wie du schon schreibst, tom, wenn einer vorbeikommen will, kann er mehlen, pm´n oder auch durchrufen!!


    zur diebstahlproblematik: das wäre jetzt auch schon bei denjenigen möglich, die ihre adresse eingegeben haben!


    msn, icq etc. würde weiterhin im profil und im board bei den postings angezeigt werden. es geht hier nur um die auflistung in der mitgliederliste!


    @Chris: nee, ist leider nicht so, wie ich´s mir mal ursprünglich vorgestellt habe... aber was nicht geht, geht halt nicht! das was ich wollte, war ja eine komplett selbstprogrammierte udn automatisierte liste/karte. das hier ist nur ein aufruf einer bestimmten google-seite. aber ich denke erstmal kann man damit leben!

  • @HarryBo,


    da hast du dir wieder eine tolle Sache ausgedacht. Fantastisch.
    ICQ oder ähnliches ist meines Erachtens nicht notwendig. "Wer fährt was" ist da schon interessanter.


    Übrigens. Bei GoogleMaps wird der falsche Ort angezeigt (gleiche PLZ). Wie kann man das ändern?


  • @freddy,
    das der falsche ort angezeigt wird, ist normal, es gibt meistens mehere orte mit der gleichen postleitzahl......