Mit Handy online

  • Hi!


    Ja aber "nur" mit dem Handy - oder?
    Achim hatte letztens nachgefragt ob man mithilfe des handys online gehen kann um mit dem laptop zu surfen.



    Gruß Chris

  • @Mattie


    Hoffentlich bekommste kein Schrecken wenn Du die
    Rechnung bekommst..... ???


    Habe mich darüber auch vor kurzen erkundigt weil ich händeringend
    eine alternative für mein ISDN suche.
    Viel mehr bringt mir das aber auch nicht....... ist nur die
    vierfache Geschwindigkeit vom ISDN... aber sau teuer.

  • Moin Jürgen. 10€ kostet mich das im Monat wenn ich aufpasse und nicht mehr als 200MB verbrate. Bin heute schon 2 Stunden online und habe erst 5 MB WEG. :'(

  • ..... na das geht ja.
    Mein Info ist 30€ für 4 Std. Wird wohl von Anbieter zu Anbieter verschieden sein.
    Wäre was für den LKW.... sofern man einen Schlepptop hat.
    Aber welcher arme LKW-Fahrer kann sich so was schon leisten. ;)

  • es gibt ja ziemlich viele und verschiedene Tarife für Hansi-online ;) bei mir, mit o2, wird nach geladenen Datenmengen abgerechnet. Ich muß natürlich die Datenmenge schön im Auge behalten, sonst wird`s teuer ::)

  • moin matti...
    ich wil nächstes jahr vom rosa riesen auch zu o2 wechsel...
    mit dem online-tarif habe ich auch schon spekuliert,
    aber keiner konnte mir sagen, wie viel eigentlich 200 mb ca. in onlinezeit auf´m handy sind !
    aber 2 std. = 5 mb sind o.k.
    mit welchem handy surfst du denn?


    mfg schicco

  • Zitat

    aber keiner konnte mir sagen, wie viel eigentlich 200 mb ca. in onlinezeit auf´m handy sind !


    Das kann auch keiner vorhersagen, weil das davon abhängig ist, was alles beim Aufruf einer Website geladen wird. Ist es nur simpler Text ohne Bilder, kannste ewig mit 200 MB surfen. Wenn dann viele Grafikdateien dazukommen, evt. noch Javaapplets oder Flashanimationen, können 200 MB relativ schnell voll sein. Oder wenn du Online-Bildergalerien anschaust, wird jedes Bild einzeln heruntergeladen, das du ansiehst. Die Vorschaubilder sowieso auch alle.


    Deshalb kann man das nicht festlegen, dass 2 Std = 5 MB entsprechen werden.

  • @ kisral
    das nenne ich ne schnelle antwort...
    ich will eigentlich nur ein bischen surfen, nichts mit herunterladen und so...
    da gibt es bei o2 eben die option für 0,09 € die minute oder eben 10 € für 200 mb


    aber ich glaube, dass ich die 10 € investiere, da der n-dienst echt langweilig sein kann...


    das einzigste, was ich noch nicht weis ist eben,
    mit was für ein handy man eben gut im netz unterwegs sein kann...


    mit meinem nokia 6088 ist es nicht so prickelnd und die blaue seite ist hier nicht erkennbar...
    also will ich mitte nächstes jahr umsteigen, evtl sogar ein pda...
    o2 hat ja ne gute auswahl...
    mfg schicco

  • Moin. Ich habe das 5700 Express von Nokia. Aber es geht auch mit fast jeden Handy. Nur das Display sollte nicht zu klein sein. Und wie gesagt UMTS braucht man schon zum laden. Es gibt auch schon extra Handyseiten zum surfen, die brauchen dann nur wenige kb. So wie gerade jetzt hier auf Blau zu surfen brauche ich ca. 40-80 kb pro Seite. Da muß man hält länger dran lesen. Ist ja auch nur so als just for fun. Ewig möchte ich nicht mit dem Handy surfen weil es etwas mühselig ist zu schreiben und alles zu lesen. Aber es geht..

  • moin mattie
    da mein display nicht so groß ist wie deins bzw. ich habe auch kein umts,
    da werde ich bestimmt erst mit umstellung auf o2 mit neuem handy meine freude haben...
    dank für die info...
    gruß aus südberlin
    schicco

  • Zitat

    ich will eigentlich nur ein bischen surfen, nichts mit herunterladen und so...


    ja, wenn aber viele Bilder auf den Seiten sind, auf denen du "nur ein bischen surfst", werden die trotzdem geladen, ob du dir die nun anschauen willst oder nicht! Das ist es, was Kisral dir sagen wollte...


    Wie Mattie schon schrieb, gibt es auch besondere Seiten zum Handy-Surfen, wo bewusst auf groß-volumige Bilder verzichtet wird. Im Zeitalter von DSL ist aber auf den meisten Seiten eher das Gegenteil der Fall.

  • also eines muss man euch ja lassen....
    hier auf der blauen bekommt man nicht nur tipps über unsere dicken...
    man(n) kann sich glücklich schätzen zu solch einer truppe zugehören...


    ...echt ehrlich...


    gruß schicco

  • Moinsens. Das mit den Bildern hochladen ist leider richtig. Manchmal komme ich mit ca. 25kb auf "Blau" aus aber wenn User in den Posting's viele Bilder oder Applikationen einbauen bunte Schriften oder größere Schriften verwenden, muß ich fast 100kb runterladen, pro Seite. Also Mike, halt Dich bitte bitte etwas zurück. ;)

  • Moin. Ich glaube schon das man die Bilder abschalten kann. Ich weiß nur noch nicht wie und wo. Aber das kriege ich noch irgendwann raus.

  • Moin. Die Bilder kann man abstellen nur leider kann manchmal dann mich mehr alles in den Texten lesen. Die Grafik Beschreibungen überdecken manchmal so einiges.