motor läuft mit choke nimm aber kein gas an

  • moin moin leute!


    ich hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen...ich reanimiere gerade die sc 21, die ich von meinem schwager geschenkt bekommen habe...
    nun ist alles soweit fertig und sie springt auch mit choke an..allerdings nimmt sie kein gas an und geht aus, sobald ich den hahn auch nur berühre....
    hab die gaser einstellungen gecheckt irgendwie weiß ich nicht mehr weiter...

  • Hallo :D


    ich tippe auf zu wenig Sprit
    Düsen zu, Benzinpumpe (21er) hat defekt oder Benzinleitung eingeklemmt


    Oder Falschluft!!!


    Wie lange hat sie denn gestanden?? ::) :o


    Vergaser zerlegen, reinigen!!!

  • Hallo,


    ähnliches Problem hatte ich mal bei einer CBR600 (PC25) die ich reanimert habe.
    Stell den Benzinhahn mal auf Reserve.
    Danach lief die Kiste einwandfrei.


    Ist nur eine Idee


    Thorsten

  • kann sovieles sein... ich würde auf jeden fall mal mit bremsenreiniger die dichtigkeit der ansaugstutzen (so sichergestellt ist, dass sie richtig sitzen) testen. dreck im tank/vergaser ist auch immer mal ein prob! wenn die kerzen schon drin waren, als du ggfs. rumgeorgelt hast und sie nicht ansprang (abgesoffen), dann auf jeden fall wechseln! einmal abgesoffene kerzen sind idr platt und bringen nicht mehr den nötigen zündfunken!

  • ha das erinnert mich an meine verzweifelten Startversuche an der damals für mich noch neuen SC21,
    hab insgesamt 3 Mal die Kerzen getauscht, brachte nix, dann hab ich die Benzinpumpe einfach ausgebaut und den Schlauch direkt am Versager angesteckt und seitdem läuft sie und läuft sie und läuft sie..... Benzinpumpe is was für Freaks, angeblich geht sie auch 180 km/h ohne Benzinpumpe, ich bin schon 230 ohne Benzinpumpe gefahren - also raus damit und seitdem startet sie auch viel schneller.


    lg tom

  • ::)könnte aber auch sein, dass die gasschieber unter den membranen fest sind
    dann überfettest du das gemisch noch mehr beim gas geben und die schüssel "ersäuft"


    für mich ne frage der vergaserbank !
    8)


    lösung: versagerbank raus - gescheit reinigen (petroleum + pressluft) - mechanische funktionen checken ( vorne, oben, unten und hinten...)- testen
    kritisch ist auch der ungeschützte tank - da wird gerne ´ne "tropfsteinhöhle" draus (filter im tank überprüfen !)

  • zuviel alter Spritt ?? Vergasermembranen sind hart ! Dreck im Tank , Zündkerzen defekt funken unter Druck sehr schlecht nur an der Frischluft sauber , Vergaseransaugstutzen sind porös


    prüfe das erstmal alles