ErsteAusfahrt mit Superbikelenker

  • Habe vor einigen Tagen meine erste Ausfahrt mit dem SBL gemacht und muß sagen, man hat wirklich das Geühl das die Fuhre um 100 kg weniger hat.
    Das Handling ist einfach geil. :)
    Allerding ist er auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Da sich die Sitzposition und der Blickwinkel verändert bin ich des öfteren zu früh beim anbemesen einer Kurve.
    Auch die Lenkbewegungen reagieren total anders.
    Früher mußte ich meine Berta schon etwas drücken um den Angststreifen zu entfernen, jetzt fähst sich die Kante fast wie von selber ab.


    Ist einfach der Hammer. ;D ;D ;D

  • ::) tja der eine merkt´s früher, dar andere später - aber es ist schon eine deutlicher verbesserung
    das mit dem augenmass klappt dann auch noch
    8)

  • Ja, birndi, so ist es mir auch ergangen. Einfach besser. Bin am Sonntag mit der SC24 von meinem Kumpel ohne SBL gefahren.
    War das eine Umstellung.


    Gruß Erwin

  • Hallo Leute
    Bin ebenfalls Besitzer eines SBL seit kurzen.
    Das erste Fahrgefühl war sehr gemischt
    durch ändern des Lenker Winkels und der Hebeleieinstellung ging es
    nach 300km Stadtgewühl hab ich mich dran gewöhnt
    Obwohl gleich breit wie mit den Stummeln ist das Gefühl das das die dicke unheimlich "breit" ist,noch vorhanden.
    Und so wie birndi schon schrieb ist die Dicke "leichter" geworden.
    Das richtige Bremsgefühl muss sich noch einstellen
    Mir kommt vor das ich später oder weicher bremse
    Bin schon gespannt wie ich die blade Blunzen im Gefecht bewege
    muss wohl aufpassen das ich nicht am Hinterrad aus den Ecken rauskomme
    weil der Schwerpunkt jetzt weiter hinten ist(aufrechtere Sitzposition)
    grüsse Strohschedl

  • :-X hab das gefühl schon über na... 13 jahren und kann mir das mit den stummeln schon garnicht mehr vorstellen! man "gewöhnt" sich an allem! ;)


    @schedl: was ist "blade Blunzen"??? ::)


  • :-X hab das gefühl schon über na... 13 jahren und kann mir das mit den stummeln schon garnicht mehr vorstellen! man "gewöhnt" sich an allem! ;)


    @schedl: was ist "blade Blunzen"??? ::)


    ösi-deutsch: blutwurst
    auch als bezeichnung für (einfältige) übergewichtige damen


    (klugscheißmodus aus) ;D


  • ösi-deutsch: blutwurst
    auch als bezeichnung für (einfältige) übergewichtige damen


    (klugscheißmodus aus) ;D




    Einfältig ist nicht Bedingung, deutlich über 100kg schon ;D.



    Lg
    Gfox

  • Hallo Leute
    Also hier mal was für die NICHT ÖSSIS ;D
    Mit "blade Blunzen" ist ein Gegenstand oder eine Person,
    der/die ,unbeholfen, schwer,träge,unbeweglich, gemeint.
    So neben bei,wie Wolf schrieb,gehört auch die Blutwurst dazu


    So jetzt zum SBL
    Preise für Umbauten auf "Besenstangellenker" bewegen sich bei 400€
    Aufsatzbrücke ca 160 Alulenker 50 Lenkerenden 50
    Stahlflex 130 und noch ein paar Kleinigkeiten.
    grüsse Strohschedl

  • Hi!
    Oder bei IIIBÄÄÄHHH roundabout 240€ für den ganzen Satz plus ca. 40 € für die Ausgleichsgewichte und was dann noch die TÜV-Abnahme kostet!!!!!


    Gruß Gerd(SC24)

  • Aber das mit dem SBL- Umbau wird bei auch die nächste Instanz werden und ich hoffe mein Rücken wirds mir danken!!!


  • Aber das mit dem SBL- Umbau wird bei auch die nächste Instanz werden und ich hoffe mein Rücken wirds mir danken!!!


    Obs dir dein Rücken danken wird kann ich dir nicht sagen.
    Ich für meinen Teil bin auf langen Strecken mit den Stummeln besser gesessen weil ich "keinen Wind " an den Schultern gespürt habe, jetzt schon.
    Aber wie gesagt das Handling ist einfach geil.


  • So jetzt zum SBL
    Preise für Umbauten auf "Besenstangellenker" bewegen sich bei 400€
    Aufsatzbrücke ca 160 Alulenker 50 Lenkerenden 50
    Stahlflex 130 und noch ein paar Kleinigkeiten.
    grüsse Strohschedl


    Na, es tun auch 2 gebrauchte Lenkerhalter von ner VT500 oder so, dann ein Lenker (der hat ja serienmäßig 2 Enden, warum sollen denn die nochma 50 extra kosten?), Stahlflex hat bei mir damals wohl so 50 gekostet. Den Preis vom Lenker weiß ich nich mehr, ist aber auch ein anständig breiter denn ich


    kann mir das mit den (SBL-)stummeln schon garnicht mehr vorstellen! man "gewöhnt" sich an allem! ;)

    vor allem an nen schönen breiten Lenker ............

  • Habe mir nun alles angesehen was ihr so geschrieben habt zum Thema umbau auf SBL. Werde meine Dicke nächstes Jahr auch um bauen. Aber aus dem Grund weil ich ziemlich Probleme habe mit meinem Rücken und mit dem Nacken. Schmerzen und Brennen in den Schultern. War bei meiner Bandit kein Problem durch die aufrechtere Haltung.


    Linke Hand zum Gruß

  • Hi Leute


    Habe vor meine Dicke auch um zu bauen auf SBL nur hätte ich da noch ein paar fragen ! Sorry wenn das Thema schon war !
    Ich weis das bei der " Duale" der umbau ohne längere brems- oder Kupplungs-leitungen funktioniert . Nur --->


    1.Kann man den umbau selber machen auf der strasse , sprich ist nicht viel dabei ? oder muss mann vielleicht irgend einen behälter ( kupplung oder Bremse ) leeren und neu befüllen ? Denn was ich gesehen habe müssen die diversen leitungen vor die Holme verlegt werden ! Geht das ohne die leitungen von den Behältern zu trennen ??


    2. Habe vor von Tante L...s den LSL Superbike-Umbaukit für mein Model zu kaufen + LSL SBL L01 (Superbikelenker Stahl) + meine alten lenkergewichte
    lt. Diversen Foren längere leitungen nicht nötig , jetzt zur frage --> hat vielleicht einer von euch noch zusätzlich die LSL RiseUp klemmböcke verbaut , meine die die 16 mm näher zum fahrer rücken und 25 oder 35 mm nach oben ?? Funktioniert das ? Angenehmer zu fahren ? Geht das auch noch mit den Orginalleitungen ??


    mfg
    Robert

  • Servus Robert!


    Hast Du schon die Antworten auf Deine Fragen bekommen? Falls nicht, rufe mich an, ich habe die Prozedur voriges Jahr bewältigt, solltest Du auch schaffen.


    Grüße vom Traunsee
    Gerhard

  • Hier mal was für die CBR-Fahrer mit Rückenproblemen.


    12" (Zoll, nicht cm!) Riser auf einer XX.
    Keine Fotomontage, der Typ fährt wirklich so rum!



    Ich bleib beim Original.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ist sicher der schnellste Rollator der Welt. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • die letzten 4 Beiträge lassen wahrlich die immense Toleranz der Schreiber erkennen!
    Glückwunsch für Eure Großherzigkeit, die nichts außer dem Gewohnten akzeptiert. ;D ;D ;D