ErsteAusfahrt mit Superbikelenker

  • Also ich kann beim besten Willen keine Intoleranz bei den von Dir genannten letzten 4 Beiträgen erkennen....zumal auch noch Smilies verwendet wurden. ;)

  • Also wenn i ;Dch mir das Bild anschaue Frage ich mich
    wie weit entfernt seine Frau steht da das Bärenfell noch aufliegt ;D ;D

  • Wollte noch mal was loswerden zum SBL.
    Ich begleite meine Fahrschüler bei der Mopedausbildung ab und an ja mit der Dicken , da ist es mit dem SBL einfach nur super bequem ;D
    Beim Stadtverkehr und gemütlicher Fahrt auf der Landstraße möchte ich den SBL auch nicht mehr missen. ;D
    Aber ab und an will ich dann meine CBR doch mal auf der Landstraße fliegen lassen (natürlich ohne Fahrschüler) und bei dieser Fahrweise komme ich mit dem Lenker immer noch nicht zurecht.
    Ps. entweder kann man sich nach 30 Jahren Stummel fahren nicht mehr umgewöhnen, oder werde ich langsam zu alt für solche Flugstunden ??? ??? ;D


    LG Hansjürgen

  • Hallo,
    habe meine Dicke mit SBL gekauft, kenne es also nicht anders, geiles Feeling... ;D Leider bleibt der Windschutz auf der Strecke (habe schon einiges probiert und verworfen :'(), wenn man fliegen möchte, muß man sich aber richtig festhalten... Und legt man sich mit SBL auf´n Tank, leidet die "B-Note"... 8)


    Dicke Grüße


    Bert

  • Hallo


    Ich habe die letzte Zeit auch den Unterschied geniessen können/ ertragen müssen.
    Ich habe zum Sommerende Hexe1 gegen Hexe2 getauscht. Beides identische DoppelX. Die zweite weniger KIlometer und deutlich jünger.
    Die neue hat jetzt einen vom HondaHändler perfekt verbauten SBL. Die alte hatte PilotRoad3 drauf, die neue Conti Road Attack. Füge ich deshalb dazu, da auch das einen Unterschied ausmachen kann/ könnte;-)


    das Postive:
    deutlich besseres Handling allgemein, bessere Balance beim Langsamfahren
    bessere Kurvenfahrt, wenn man nich so mit dem Knie runter will...
    ...schlechter, wenn man das Knie runter nimmt...der gegenläufige Arm wird zu kurz;-)
    entspanntere Sitzpostion und weniger Druck auf den Handgelenken
    Optik...das muss jeder selbst wissen


    das Negative:
    schlechteres Windverhalten
    teilweise reisst der Wind schon sehr an den Schultern und am Helm
    mit der zusätzlichen Spiegelverbreiterung schon sehrrrr breit


    Also...wer das mal testen will...ich würde wieder zurückbauen;-) Die OriTeile hätte ich noch; den SBL Satz würde ich dann verkaufen;-) ;D ;D ;D



    Olli


  • Hallo,
    habe meine Dicke mit SBL gekauft, kenne es also nicht anders, geiles Feeling... ;D Leider bleibt der Windschutz auf der Strecke (habe schon einiges probiert und verworfen :'(), wenn man fliegen möchte, muß man sich aber richtig festhalten... Und legt man sich mit SBL auf´n Tank, leidet die "B-Note"... 8)


    Dicke Grüße


    Bert


    Was hast du für eine Scheibe montiert ?


    Also für SB Lenker entweder ne Tourer Scheibe, oder wie ich eine
    von der Fa. Glaeser ! :D


  • Hi Scubadiver,


    Hast du mal den link zur Fa. Glaeser? Kann im Netz nichts finden.


    Servus der Bazi


    Schau mal unter Gläser aeroPlast, 38690 Vienenburg.
    Die Scheibe kann ich empfehlen, Form wie original,
    aber mit nem Bubble ! ;D