Kein Zündfunke in meiner SC 24

  • Hallo


    Ich habe mir für ein Projekt eine SC24 Unfaller geholt.


    Leider hat der Motor keinen Zündfunke, das Motorrad stand jetzt 2 Jahre und währe vorher angesprungen.


    Der Rechte Schalter ist leider komplett weg, es gibt nur noch die Kabel. Den Starter habe ich schon gefunden und der Läuft auch einwandfrei, nur wie ist das mit dem Notaus ? Welche Kabel sind das die ich da noch Brücken muss ?


    Wenn ichs jetzt noch im Kopf habe gibts ja nicht so viele Kabel, einmal der Bremslichtschalter, der einzeln ist, Dann Standlicht, Abblendlicht, min 2 Plus zuleitungen und Starter, da bleiben nicht viele übrig.


    Sonst jemand Ideen wegen Masseproblemen oder andere Ecken wo die SC24 Problemchen machen könnte ?

  • Seitenständerschalter?
    Kupplungshebelschalter?
    Sicherung defekt
    Mehr fällt mir in Moment auch nicht ein.
    Irgendwo im Forum gibts eine Stromplan vielleicht kannst da was raussuchen
    grüsse Strohschedl

  • OK also was muss man beim Starten machen ?


    Seitenstäder oben (Kontrolleuchte aus)
    Kupplung ziehen (Hat ja keine Kontrolleuchte, aber höhre ich klicken)
    Notaus an ?


    Und los gehts ?


    Hatte ich nämlich gestern schon Probiert, weil ich mir schon dachte das der Kupplungsschalter nur dazu da sein kann, warum sollte man sonst einen Schalter dort haben.

  • Kleine Zwischendurch-Info:
    Anlasser dreht nur, wenn NEUTRAL (Leerlauf) leuchtet, ansonsten muss die Kupplung gezogen werden. Ebenso bei ausgefahrenem Seitenständer.
    Ist nur der KILL-Schalter auf ON, dreht der Anlasser und es fehlt der Zündstrom.
    Laut Stromlaufplan müsste der Killschalter in Stellung ON den blauweißen und blauen Draht überbrücken. Das solltest du mal machen (Bezeichnung im Plan BL/W und BL)
    Es wird sich sicherlich noch der ein oder andere Spezi hierzu melden.

  • OK also beeinflusst der Kupplungs und Seitenständerschalter nur den Anlasser ?


    Weil bei Seitenständer unten dreht der Anlasser bei mir auch ???

  • Nein das ist so nicht ganz richtig , Wenn ich bei ausgeklappten Seitenständer die Kupplung ziehe kann ich den Motor starten aber sobald ich einen Gang einlege geht der Motor aus (sprich die Zündung wird unterbrochen ) , also mein Tip !


    Gebrauchte Schaltgarnitur kaufen und dementsprechend anstecken , und fertig , kostet teilweise nur einen Taler fufzschich,
    wenn das alleine nicht hilft dann den Seitenständerschalter am Stecker überbrücken ebenso den Kupplungsschalter ,
    wenn das alles kein erfolg bringt dann bitte die CDI mit jemanden tauschen um diese auszuschließen !! da beide Zündspulen auf einem Mal defekt sind mag ich gerne bezweifeln .
    Hattest du alle Stecker auf Funken kontroliert ?
    CDI sitzt unter dem Bürzel rechts

  • Danke schön


    Sie läuft, man muss zwar noch ewig Orgeln, aber das wird schon noch.


    Hab Seitenstäderschalter abgezogen, Kupplungsschalter gebrückt, Not aus gebrückt und dann hatte ich sofort Funke.