SC21 - welche Kanzeln mit Doppelscheinwerfer gibt es überhaupt noch ?

  • Hallo - also, nachdem ich langsam den Schnabel gestrichen voll hab die alte , x-fach reparierte Kanzel wieder herzurichten - überlege ich mir meiner Dicken endlich wieder ein passables Aussehen zu verleihen..


    Natürlich wäre am genialsten eine komplett umgestaltete, flachere Kanzel mit "gefährlichem" Blick an der Maschine sehen zu dürfen, aber ein paar Doppelaugen wären auch schon ausreichend, zumal so die Nachbauhersteller (und letzlich auch ich) zahlreiche Tests zur Betriebserlaubnis sich einsparen können ;)


    Aber - wo gibt es denn noch welche ?


    Ich versuche mal Pferrer nach den Feiertagen zu kontaktieren, ansonsten sehe ich keine gute Anlaufstelle mehr ;( ..


    Würde mich über jeden Tipp freuen - vorausgesetzt der Spaß kostet unter 260 Euro - wo man so etwas noch passgenau erwerben könnte...



    PS:


    Hat jemand Erfahrungen mit den Pferrer Teilen gemacht - scheint ja relativ passgenau zu sein - aber sind die Dinger das wirklich auch ?


    Vielen Dank für alle Infos im Voraus, und noch schöne Feiertage !


    Grüße
    -Jan

  • Hi Jan,
    also eine Umgestaltung der SC21 zum bösen Blick, halte ich für optisch unangebracht,...( ist aber nur meine Meinung ), denn, bei einer modern gestalteten Front hast Du optisch immer noch ein zu 3/4, nach hinten hin gesehen, wenigstens 18 Jahre altes Motorrad.
    Wenn ich heutzutage Nachbau - Doppelscheinwerferkanzeln auf den alten Bikes sehe, muss ich außerdem immer wieder als erstes denken, " die hat mal böse umgelegen !!!!
    Nachbau - Kanzeln zu finden, die dann auch noch sehr günstig sind ist schwierig. Oft wird nur verbastelter Mist angeboten oder man muss die Dinger teuer beim Hersteller beziehen.
    Nachfragen bei Pferrer kostet aber noch nix.
    Die meiner Meinung nach günstigste Alternative Deine SC21 wieder herzurichten, ist eine gute gebrauchte Kanzel anzubauen. Guck z. B. mal HIER !!!!,....wenn Du also bereit bist für eine Nachbaukanzel soviel Geld auszugeben
    ( plus geänderte Scheinwerferanlage + Blinkerumbau ) wäre das meiner Meinung nach eine sinnvolle Alternative .


    Gruss, Mike65 ;) + Pippi

  • Hallo, ich habe eine Doppelscheinwerferkanzel von Wagner, die ist aus GFK, also kann man die gut nacharbeiten. Wie die passform ist kann ich dir noch nicht sagen, bin noch am zusammenbauen. Die Scheinwerfer waren nicht dabei, habe die von einer alten GSX/R genommen. Josh hat die gleiche Kanzel und schon angebaut, mußt ihn mal fragen wie die gepasst hat. Den Wagner kannst du unter folgender Rufnummer anrufen: 01722684879. Ich habe auf die Kanzel ca, ein Jahr gewartet weil er eine Gußform verlegt hatte, aber da er meine Kanzel gebaut hat muß er ja alles wieder gefunden haben.


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Gruß Jürgen

  • Hallo - 1000 Dank für die Antworten - sorry daß ich so spät antworte, aber ich habe leider immer noch kein Internet zu hause - ist also erst mein ca. 3. Mal "Nachschauen" seit dem letzten Posting - und heute hab ich's ausnahmsweise nicht vergessen :-X


    Hmmm.. ich hoffe die ist in echt nicht so lang nach oben gezogen wie sie da auf dem Bild aussieht, und ich hoffe die "okinaal" Seitenteile passen da auch noch dran..


    Ansonsten bin ich mit meiner "Dicken" mal so durch die Gegend gefahren - was tierisch Spaß gemacht hat :) - also positiv motiviert bin ich bereit noch ordentlich in ein anständiges Aussehen zu investieren ;D


    Ich finde sie sieht eigentlich ganz und gar nicht unmodern aus, eigentlich ist's nur die Front, würde man die Kanzel anständig ala Hayabusa o. ä. umgestalten - würde die Maschine auch, sagen wir mal Maschinen im Zeitrahmen der letzen 10 Jahre noch gut Paroli bieten können.


    Grüße
    -Jan

  • Hi jan,



    falls Du noch Interesse hast bei EBAY
    ist momentan eine komplette Zubehörverkleidung für die SC 21 drin,....



    Gruss, ...Mike65 :D + Pippi


  • Hi jan,



    falls Du noch Interesse hast bei..ist momentan ..


    *pssssst* :) - habe sie vor einer Weile in Augenschein genommen, das Einzige was mir nicht gefällt ist daß sie anscheinend nicht in die "normalen" kleinen Seitenteile (unter'm Sitz/Tank) äh... fluchtet :) .. Die originalen großen Seitenteile gingen ja wunderbar über in die kleinen (durch den Winkel/Knick im Kunststoff) - das Dingen da steht allem Anschein nach über.. habe mir mal eine Verkleidung von dem Hersteller an einer anderen Maschine angesehen, die verdächtig ähnlich aussah (eine alte S. Katana) - und, naja, dort sah' man deutlich das das Dingen übersteht, wie ein Bettlaken-Gespenst..


    Siehe:
    http://www.katana-treff.de/bilder/katana/kat750_8.jpg



    ..außerdem wird's schwierig sein dafür noch ein TÜV Gutachten zu erhalten... irgendwie rar der Hersteller..


    Grüße
    -Jan

  • Ok - nur mal als Zwischenstand - Zitat Pferrer - Originalnachbau- Kanzel, wenn'se die Blinkerlöcher zulassen, und für Doppelscheinwerfer vorbereiten - gibt's - kostet extra.... und zwar *deutlich* extra... 151 Eusen..


    Ich kontaktier' die aber nochmals - evtl. haben die was falsch verstanden , oder die Kommastelle ist verrutscht (15,10 ) :)



    Grüße
    -Jan K.

  • Hallo Jan,


    was ist eigentlich aus deinem Umbau geworden??


    Werde diesen Winter selbst meine 21er auf Doppescheinwerfer umbauen. Allerdings mit nem GFK-Einsatz statt des Orig.-Scheinwerfers..Ich werde ne Silikom-Negativform des Originals machen und dort Doppelscheinwerer inkl. Verstellung einsetzen. Ist zwar ne ziemliche Primelei, sollte aber Funktionieren. Dafür bleibt die Original-Kanzel aber erhalten und bei Bedarf könnte ich auch den originalen Scheinwerfer wieder einsetzen...außerdem kann man dann auch mit unterschiedlichen Scheinwerfer-Kombinationen expirimentieren..


    LG Stauti

  • hi stauti,


    wie du an dem weißen namen von jank siehst ist er nicht mehr user in diesem forum, da brauchst du dann auch nicht mehr drauf zu antworten