Seltsame Geräusche

  • Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier da ich mir jetzt eine CBR 1000 F SC 21 gekauft habe. Ich denke das ist die richige Maschine zum wieder anfangen. Leider habe ich ein kleines Problem mit ihr. Wenn ich sie anlasse und im Stand laufen lasse macht sie komische Geräusche, so als ob irgendwo Spiel wäre, bzw. die Ventile nicht passen. Ist sehr schwer zu erklären. Wenn ich aber dann ein wenig Gas gebe verschwindet das Geräusch komplett. Auch an der Leitstung könnte ich jetzt nicht sagen das was nicht stimmt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    MfG Mike

  • Hallo mightymike
    Deine Angaben punkto Geräusch ist ein bischen dünne um eine genauere Prognose abzugeben
    Les mal im Forum herum vielleicht findest was passendes was zu dem Geräuschbild deiner dicken past.
    vermutlich der SKS
    grüsse Strohschedl

  • Willkommen im Club, Mike.
    Hier werden.
    sie geholfen.
    So, Mike, nun zu Deienem Problem, war bei meiner Sc21 genau so, wird wohl der SKS sein.
    Einfach zufahren.


    Gruß erwin

  • O.K.
    Danke für die liebe Aufnahme und für eure Antworten. Hat jemand einen Lieferanten für das Teil. Will sie ja mögllichst lange erhalten.


    MfG


  • O.K.
    Danke für die liebe Aufnahme und für eure Antworten. Hat jemand einen Lieferanten für das Teil. Will sie ja mögllichst lange erhalten.


    Kannste Dir meistens sparen... der fängt in der Regel sehr schnell wieder an zu rappeln...
    Bei mir letztes jahr nach 1500km....
    Was hat Dein Baby denn gelaufen?


    Gruß, Joern

  • Die hat schon ein paar Kilometer runter. So ca. 60000 hat sie gelaufen. Kann ich mit dem Ding einfach so weiter fahren ohne das mir das ganze mal um die Ohren fliegt?


  • Die hat schon ein paar Kilometer runter. So ca. 60000 hat sie gelaufen. Kann ich mit dem Ding einfach so weiter fahren ohne das mir das ganze mal um die Ohren fliegt?


    Da fliegt dir nichts um die Ohren, aber wenn er das rasseln nicht aufhört wenn die Dicke warm ist würde ich ihn tauschen. ;)

  • Du kannst auch die Modifikation von Kees van der Laan aus Holland einbauen lassen. Die sorgt dafür, dass das Rasseln des Steuerkettenspanners aufhört.
    Gruß, Ruessi. ;)

  • @ruessi
    danke. dass du die alte geschichte ausbuddelst, aber der te wird das sicher nicht mehr lesen.
    außerdem finde ich 125,00 nur für den umbausatz etwas hastig >:(

  • :D :D Ist schon viel Geld für den Umbausatz. Danach brauchst du aber keinen neuen SKS mehr einbauen zu lassen, da du nachspannen kannst. Das rechnet sich mit der Zeit, zumal die Intervalle zwischen den SKS-wechseln immer kürzer werden.
    Gruß,
    Ruessi :D