Profil bearbeiten

  • Hallo Wolf,


    kannst Du mir sagen, wie ich das Bildchen aus meinem Profil wieder herausbekomme. Ich möchte es gegen ein aktuelleres Bild ersetzen. Muß ich evtl. das gesamt Konto löschen??


    Kurze Information wäre hilfreich


    Gruss, LW

  • in der übersicht des forum oben auf profil gehen, dann nochmals profil auf der linken seite anwählen,
    runter scrolen und bei eigenes bild neue url eingeben, oder den ordner auf dem rechner, wo das bild abgelegt ist. dann nicht das "profil ändern" ganz unten rechts nicht vergessen und schon ist ein neues bild da

  • Hab das gleiche Problem. Klappt aber nicht. Habs mehrfach probiert. Und zwar genauso wie beschrieben. Hab jetzt nur noch schwarzes Kästchen mit rotem Kreuz. ???

  • Also ich kann ohne weiteres das Bild, welches ich vorher eingestellt hatte, wieder hochladen. Nehme ich ein anderes, funktioniert es nicht: Hab die Größe 2x auf 800x600 geändert. Größe istidentisch mit dem jetzt angezeigten Bild. Hab schon alles probiert. Avatar geladen, neues Bild geladen...was mach ich falsch? Anebi das Bild, welches ich einstellen möchte:

    • Offizieller Beitrag


    Also ich kann ohne weiteres das Bild, welches ich vorher eingestellt hatte, wieder hochladen. Nehme ich ein anderes, funktioniert es nicht: Hab die Größe 2x auf 800x600 geändert. Größe istidentisch mit dem jetzt angezeigten Bild. Hab schon alles probiert. Avatar geladen, neues Bild geladen...was mach ich falsch? Anebi das Bild, welches ich einstellen möchte:


    Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber Avatar, links unter Deinem Namen, darf höchstens 120 X 80 groß sein!

  • aaalso... eigentlich sollte es so funktionieren, wie jörg das beschrieben hat! die maximale größe ist aber 120x120 pixel, größere bilder sollten hier auf dem server automatisch verkleinert werden....!!


    aaaber... da scheint es ein "kleines" problem mit einem grafikmodul bei uns auf dem server zu geben! :( bei .jpg-dateien steigt das aus und gibt einen fehler beim speichern zurück! :( da muss ich nachher mal "bei"! hoffe das gefixt zu bekommen! mit png oder gif bildern funzt es aber... bei krean habe ich das mal ausprobiert, ich hoffe du "verzeihst" mir das! ;)


    bis das prob gefixt ist, müsstet ihr entweder die bilder in gif oder png-dateien umwandeln, oder ihr könnt die zu ändernden avatare hier reinposten, ich mache das dann manuell....



    sorry für die umstände...


  • sorry für die umstände...



    So so. Der Harry.
    Was soll denn das? Sorry... ???


    Hier mal ein Danke für die Arbeit der Admins.
    So viel Arbeit tut sich wirklich nicht jeder in seiner Freizeit an. Also:


    DANKE









    [size=9pt]PS: Krieg ich jetzt einen Pluspunkt im Adminbuch[/size]

  • ich dreh´ hier grad´ am rad.... wälze artikel ohne ende, finde nur lösungen, die nicht zu unserem problem passen (;)) und dann probier´ich das vorsichtshalber nochmal hier und dann funzt alles ohne probs! "arbeite" hier zu hause allerdings auch nur mit dem firefox! sollte doch wohl nicht am IE8 liegen? den werde ich mir hier aber nicht installieren... das ist so ein kackdingen, damit verseuche ich meinen eigenen rechner nicht! auf der arbeit hab ich GEZWUNGENERMAßEN den IE8, also werde ich morgen noch mal "auf abbeit" gucken! ts... kann mir das garnicht vorstellen... aber microhirn macht alles möglich! ;)


    @ onkel hulle: schleimer kriegen keinen bonus... ! ;)!!!!

  • hi!


    naja... was soll ich sagen: in der kompatibilitätsansicht UND nachfolgendem manuellen aktualisieren (F5) gehts auch hier von der arbeit aus mit dem IE8 (inklusive dem automatischen verkleinern großer bilder!!). das problem scheint aber bekannt zu sein: google liefert bei der suche nach "bilder hochladen IE8 problem" 20.900 einträge... :-\ da gibt es verschiedene lösungsansätze, aber irgendwann hab ich einfach aufgegeben. ::)


    mein persönlicher lösungsvorschlag: installiert firefox!! ;)


    EDIT: es KÖNNTE auch daran liegen, was ich gerade probiert habe und es funzte: im browser folgende einstellungen vornhemen: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internetzone -> Benutzerdefiniert: Stufe anpassen -> Lokalen Verzeichnispfad beim Hochladen von Dateien mit einbeziehen: aktivieren


    manche sehen darin ein sicherheitsproblem, weil ggfs. der nutzername auf dem heimischen rechner durch das senden des kompletten verzeichnispfads mitgeschickt wird, aber man kanns auch übertreiben... ;) das muss letztendlich jeder für sich entscheiden, aber wer IE drauf hat, sollte sich insgesamt gedanken über die systemsicherheit machen! ;)!!!!

  • Genau jetzt ist der Punkt erreicht >:(
    Bei Tante sach ich nix, aber Bier ist Bier. ;D


    Ich fordere hiermit jeden Nutzer auf, in einem neuen Thread sein Lieblingsbier vorzustellen.



    Da hat der doch was gegen das unvergleichliche aus Bitburg. Ne,ne,nee. ;D ;D ;D ;D