Dicke geht aus und springt dann fast nicht mehr an

  • Hallo zusammen
    Meine Dicke geht wenn sie warm ist im Standgas ab und zu mal aus, eigendlich nichts ungewöhnliches, nur geht sie dann nur unter viel "Orgeln" erst wieder an.
    Das gleiche wenn ich sie zb. kurz abstelle zum Tanken. Heut beim Honda Händler nur mal kurz vorbei geschaut und da ist sie erst mit anschieben wieder angesprungen.
    Hab gerade mal die Zündkerzen ausgebaut und werde mal neue holen. Kann mir da jemand was empfehlen ? Vielleicht ist der Fehler dann schon behoben ! Hoffe ich wenigstens ;) Batteriespannung / Luftfilter scheint Ok zu sein. Ist aber auch nur wenn sie warm ist.

  • ich denke dann scheint sie abzusaufen , schaue mal ob das Gestänge für den Choke hängt und wenn nicht nutze mal Vergaserreiniger und fahre sie mal schön heiß

  • Hallo Bernd


    für mich hört sich das nach einer defekten Membran im Benzinhahn an. Durch Motordrehzahl wird über den 1.Vergaser Unterdruck über einen kleinen Schlauch zum Benzinhahn / Membran geleitet. Ohne Unterdruck läuft kein Benzin und der Motor stirbt ab.


    Gruß Murtel

  • Hallo zusammen
    Hab erst mal neue Zündkerzen geholt und dann noch Vergaserreiniger ,der in den Tank geschüttet wird, besorgt. Kannte ich noch gar nicht. Batterie ist schon geladen, Rest kommt gleich dran. Danke für die Tips, Coke und Benzinhahn werd ich da auch gleich mitprüfen.
    Hab mir da auch mal gleich einen neuen Hinterreifen (180iger BT23 Touring ) gegönt. Der alte 170iger BT21 war nach 13tkm "Eckig" gefahren. Den BT23 hab ich erst vor kurzem vorne Montiert. Der ist schon klasse.
    Wenn alles fertig ist wird erst mal getestet. Hoffentlich hält das Wetter.

  • Hallo zusammen
    So einfach kanns sein, Fehler mit neuen Zündkerzenbehoben. :)
    Der 180 iger ist im übrigen nach meiner Empfindung genau so leicht zu fahren wie der 170iger.
    Bin mal gespannt wie lange der hält.