Gimbel Variositzbank

  • hallo,
    hat jemand erfahrung mit dem Umbau bzw. Anbau einer Variositzbank von Gimbel an einer SC 21 ?
    hab son Ding bei Ebay gekauft und wäre für Tips beim Anpassen sehr Dankbar,denn der Haltebügel der ins Schloss kommt ist noch nicht drann :(

  • ... ??? hat sich das jetzt erledigt ? - ich denke ja, falls nein, hab' auch eine moderne Sitzbank -- bei der ist keine Montage des Bügels vorgesehen (macht ja auch nicht viel Sinn bei einem 1-Mann-Höcker), wenn man (wie ich) in die schöne Sitzbankschale keine Löcher bohren will, kann man einfach das Sitzbankschloss, wie man's ja eh' muss wenn man den Bügel abbaut ;) - mit draußen lassen...


    Die 1 Hälfe des Mechanismus dran lassen (bzw wieder dran schrauben) - ich denke bis hier ist alles klar -- anders geht es ja garnicht ;D


    Um das Ding zu betätigen (man will ja nicht, z.B. zum Batterieausbau den kostbaren Edelhöcker zerschlagen ;D ) - habe ich mich eines billigen Tricks bedient der schon bei meiner GPZ dran war -- nämlich 2 Kabelbinder hintereinander (sicherstellen das die gute Qualität haben & zusammenhalten ! - bzw nochmal kleben ! -- hinten an der Radabdeckung -- (plastik) - gibt es winzige Lücken (ca 4x2mm breit) -- dort muß noch ein gutes Stück rausreichen --> dort durchziehen & auf Funktion überprüfen (ob's sauber betätigbar ist & die Länge die rausschaut ausreicht -- so ging's bei mir !


    Ich mach mal irgendwann ein paar Bilder von..


    Und zum TÜV einfach O-Zustand wiederherstellen ;)


    Grüße
    -Jan

  • habe die Sitzbank bei Teile eingestellt, ist eine der letzten aus Gimbel-lagerräumung,wer interesse hat kann sich gern bei mir melden ;)