Kann man die Felgen / Bremsscheiben von einer SC21 auf einer SC24 fahren ?

  • Hab nämlich nebenbei welche gezogen, sind aber glaube ich von einer SC21, und hab eine SC24.
    Nun fragt sich ob man die Teile (hab sie noch nicht da) ohne was dran zu machen in die 24er passen vo+hi ?!


    Danke

  • Felgen von der 21 auf die 24???? Das kannste schon mal getrost knicken...
    Die Bremsscheiben passen, allerdings sind die Bremscheiben der 21er hinten schon von Werk aus 1mm dünner und vorne 0,5mm als die der 24. Auch sind die Verschleißgrenzen daher unterschiedlich.

  • Also was nun , passt oder nicht, daß die dünner sind, ist vorweg mal egal, es geht ja eher auch um die Felden, Achsen Distanzen, usw.


    @Michael: vielleicht wars so billig, wo man die mal nimmt und dann fragt...

  • Nobbe: wer denken kann ist klar im Vorteil, siehe ganzes Posting...


    @Strohschädl: danke dir, hab mir günstig welche gezogen (für die bunten reifen zum tauschen), wenn die runter sind, quatschen wir mal, vielleicht brauchst du sie ja dann ?
    Rahmentausch ist voll am laufen, baue schon wieder auf, hänge nur bei den Schwingenlager, die gehen nicht raus die Dinger....
    Werde nächste Woche mal in den Powershop fahren, vielleicht schaffens die ?!

  • Rahmentausch ist voll am laufen, baue schon wieder auf, hänge nur bei den Schwingenlager, die gehen nicht raus die Dinger....
    Werde nächste Woche mal in den Powershop fahren, vielleicht schaffens die ?!


    Doch !!!!!
    Die Dinger gehn raus.
    Wenns nicht anders geht dann die Schwinge etwas anwärmen und mit sanfter Gewalt rausschlagen. ;) ;)


    lg.
    Birndi

  • schon alles probiert, no chance
    waren halt 20 jahre drinnen, und das moped stand auch 20 jahre im freien, also salz rost ect. mehr brauch ich nicht zu sagen,
    müsste ich die teile nicht bis ins detail aufbereiten, wäre sie schon fertig.
    dafür ist sie dann besser als neu


    habt ihr irgenwelche tipps, was man gleich verbessern könnte ?
    bei meiner xrv waren es z.b. die CDI´s wo anders hinbauen, das sie länger halten ect.

  • Hallo Leute
    @ gerhard
    Was willst verbessern
    Ohne total Umbau kannst nix verbessern oder wo anders hinschrauben
    Das einzige was du machen kannst.
    Lenkopflager gegen Schrägrollenlager tauschen
    das wars dann schon
    Zu den 21er Rädern
    Am Vorderrad hat die den Tachoantrieb ergo andere Distanzhülsen drehen.
    Ich hab geglaubt es geht um die Bremsscheiben.
    grüsse Strohschedl

  • Hallo miteinander,


    Räder von ner 21er auf ne 24er montieren.... wer macht denn sowas????... aber grundsätzlich ist das möglich...vermessen und neue Distanzringe drehen -Fertig- dauert etwa ne halbe Stunde!


    und ich weiß ja nich, wie das bei euch in Ösi-Land ist, aber die serienmäßigen Reifendimensionen von ner 24er kriegst du nun mal nich vernünftig auf die schmalen 21er Felgen!!!!! und ein umbau auf die schmaleren Reifen der 21er macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn, man hat keine anderen Felgen!!! in "D" wäre das mit viel aufwand verbunden und nicht ohne weiteres zulässig!!!


    Schöne Feiertage aus Berlin


    Stauti

  • ....zulässig...... ;D ;D ;D ;D


    Wer bei Bikes etwas einträgt ist sowieso ein Warmduscher



    Was anderes, welche Dimmensionen haben denn die Flegen der SC24 und der SC21, ich kann mir nicht vorstellen, das die soooo viel schmäler sind.

  • Gesundes neues Jahr allerseits,


    @gerhard 2000



    Ok...mag deine Einstellung sein....ich kenne da aber Gegenden, auch bei euch im ÖSI-Land, da findet man die dann nicht so toll und nach der Beschlagnahme des Moppeds und der Anzeige wegen fehlender ABE und Zulassung reicht deine Kohle dann vermutlich nicht mal mehr für ein Fahrrad....


    Deine Frage nach den Felgenbreiten sagt allerdings auch, dass du dich mal ein wenig mit der Typengeschichte der CBR 1000 F auseinandersetzen solltest,
    bevor du so ein Teil aufbaust ...und die Reifenbreiten, die du auf den SC21 Rädern fahren kannst (und das hat mit dürfen nix zu tun) sind dann auch gleich nochmal schmäler als die der SC24.


    Gruß Stauti