Gel Batterie

  • Hallo,
    habe mir eine Gel-Batterie für meine CBR 1000 SC24 Dual, Baujahr 93 bestellt. Die "GEL" hat die Bezeichnung CB 14 L - A2. Die Bezeichnung der Originalbatterie ist CB 14 L - B2. Ob das so richtig ist was ich da gekauft habe? Kann mir jemand helfen?
    MfG. Walter

  • Hallo Michael,
    danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt! Habe doch richtig bestellt.
    MfG. Walter

  • Hey Walter ...


    Hab die gleich Gel Batterie gekauft ... passt in die 99 er .


    Ich hoffe das ich nun - dauerhaft - Ruhe habe. !!!



    Gruss


    D-A-D

  • Soviel ich weiß, geben die Kennbuchstaben A u. B lediglich die Seite der Entgasungsöffnung an.
    Die fällt ja bei der Gelbatterie weg; darum ist es egal, ob A2 oder B2.

  • Hallo,
    wo?: accu-profi, Herforder Strasse 7, 32545 Bad Oeynhausen, Hotline: 05731 / 755093-0
    was kost?: 76,50€ incl. MwSt. und incl. Verpackung und Versandkosten (Gelbatterie: CB 14 L - A2).
    MfG. Walter

  • Hallo,
    bei dem Batt-Center habe ich vor 2 Jahren eine 7 Ampere bestellt und in meine CB1 eingebaut.
    Preis war 17 Euro und ich bin sehr zufrieden.
    Mein Kumpel hat für seine fj auch da eine bestellt und auch zufrieden.


    Ich werde meine zukünftigen Batterien auch da bestellen.


    Das einzige was man tun muß ist die Anschlüsse umbauen was aber auch kein Problem darstellt.

  • Hallo zusammen,
    hab mir vor kurzem auch ne neue Gel-Batterie geholt. Weil mir das mit dem einschicken der alten Batterie, zwecks Batteriepfand, zu dumm war hab ich mir eine bei ATU geholt.
    Die nennt sich dort GB14L-A2 ATU-Nr: IC3777 und ist komischerweise nicht im Onlionekatalog, kann man nur in der Filiale bestellen.
    Preis: 51,50 EUR

  • Moin Moin,


    falls es jemanden interessiert, bei http://www.KamaBikeParts.de in Hamburg (auch in eBay vertreten) kostet die GelBatterie (Typ YB14AL-A2) von Tecnoparts incl. der DHL-Zustellung 56,50€.
    Ich habe diese in meine 97er CBR letzten Monat eingebaut, da ich mit den Säurebatterien ständig Ärger hatte. Trotz guter Pflege war oft schon nach 2-3 Jahren nicht mehr genügend Startleistung vorhanden.


    Gruss, Wickerle

  • Kleiner Trick gefällig
    Ich hab den Batteriekasten vergrössert
    die linke Seite des Kastens mittels Teppichmesser einfach weggeschnitten
    Die Batterie hält dadellos
    Ist zwar etwas "russisch" aber wenns hilft ;D
    grüsse Strohschedl


  • Ich hab den Batteriekasten vergrössert
    die linke Seite des Kastens mittels Teppichmesser einfach weggeschnitten
    Die Batterie hält dadellos


    Wie groß ist denn die Bazille, die du jetzt drin hast?
    Passt da eine mit 181 mm rein?
    Hast du vielleicht auch ein Bild von dem Aussägeergebnis?
    Danke schon mal!


  • Wie groß ist denn die Bazille, die du jetzt drin hast?
    Passt da eine mit 181 mm rein?
    Hast du vielleicht auch ein Bild von dem Aussägeergebnis?
    Danke schon mal!


    Strohschedl,
    nochmal die Frage, damit sie wieder "nach oben" kommt!
    Oder bist du in Urlaub?

  • Na bin ned im Urlaub
    Hab kein Foto
    Die Batterie hat eine normale grösse
    Mir ist das rausfiezeln der Batterie am Geist gegangen (wasserkontrolle)
    wie gesagt einfach die linke seite des Kastens weggeschnipselt
    rausfallen kann die batterie nicht steht Minusseitig Rahmen an
    die Stabilität leidet ein bischen aber der Kunstoff ist elastisch genug um das Gewicht zu halten.
    Vielleicht mach ich morgen ein Foto (wen keine tropfen von oben kommen)
    grüsse Strohschedl

  • Ich hatte zum Rausheben der Batterie mit Power-Gewebeband einfach mittig eine Lasche um die Batterie drumgeklebt. ;)

  • Ich hab die Techno drin - dieses Frühjahr - an die Lade dran - 10 Skunden orgeln nach der Winterpause (unterm Carport, draussen!) und - schwupps - war sie da.


    Die Startleistung ist allererste Sahne!!


  • Dann lass Dich damit nicht in D erwischen :-). Jede Veränderung an der Stabilität der Halterung führt zur sofortigen Ausser-Verkehr-Setzung.


    Grüsse von der Highway-Police :-)


    Harry