10 jahre cbr-1000-forum - das buch

  • umfrage zum buch "10 jahre cbr-1000-forum" 26

    1. ich möchte ein solches buch käuflich erwerben (20) 77%
    2. ich möchte "mein schönstes erlebnis" schreiben (11) 42%
    3. ich will so etwas nicht (3) 12%

    ich habe gerade nocheinmal nachgesehen -> am 13.04.2001 ist das forum von http://www.cbr-1000.de online gegangen und wird in diesem jahr demnach 10 jahre alt.


    10 jahre in denen viel passiert ist: für jeden einzelnen im persönlichen bereich, aber auch hier in diesem forum.
    in jedem der 10 jahre sind im zusammenhang mit dem forum sehr viel schöne ereignisse passiert und auch weniger schöne erfahrungen gemacht worden.


    was liegt also näher, als diese 10 jahre mal aus der sicht der forumsmitglieder aufzuschreiben und revue passieren zu lassen und die besten beiträge in einem buch zu veröffentlichen.


    meine vorstellungen zur verfahrensweise:
    • die mitglieder schreiben uns eines ihrer schönsten erlebnisse im zusammenhang mit dem forum (das kann ein treffen sein, ereignisse auf der an- und abreise, außergewöhnliche hilfeleistungen bei problemen mit dem bike oder in anderer hinsicht, es können denkwürdige inhalte sein oder wie auch immer) und untersetzen den text mit bildern
    • die beiträge kommen zu uns und werden durch ein (zu benennendes) "redaktionskollegium" beurteilt.
    • die beiträge werden durch eine erfahrene, professionelle layouterin "in form" gebracht und für die buchforum vorbereitet.
    • vorstellungen zu den mediadaten: ca. 100 seiten, format a4, hardcover (also richtiges buch mit festeinband)
    • bei einer auflage von ca. 100 expl. kommen wir auf ein stückpreis von etwa 30.- bis 35.- €
    • prämisse: gute qualität ist wichtiger als niedriger preis


    die ganze sache macht natürlich nur sinn, wenn wir mit einer hinreichenden auflage rechnen können.
    aus diesem grund:
    • bitte nehmt an der umfrage (ehrlich) teil.
    • sollte es zu einem ausreichenden interesse kommen, werden wir die vorbereitungen weiter führen und hier informieren.


    naja - dann mal abstimmen und meinungen und fragen schreiben ..........

  • besten dank für das interesse und die teilnahme an der umfrage.
    auf grund der geringen nachfrage lassen wir das projekt fallen (bei der geringen auflage und der angedachten seitenzahl würde der preis beim günstigsten anbieter jenseits von 60 € liegen und wäre damit nicht mehr wirtschaftlich).


    aber vielleicht hat jemand noch eine andere idee ......

    • Offizieller Beitrag

    Ihr könntet es auf die lange Bank schieben und nicht gleich fallen lassen.


    So gern ich auch dazu beitragen würde ist es durch die doch kurze Zugehörigkeit meiner Wenigkeit nicht wrklich nenneswert möglich.


    Bin mir aber sicher, dass gezieltes entlocken netter Geschichten vor allem an Treffen mit nachhaltigem "sanftem Druck" zu schriftlichen Niederlegung dessen an den Memo Inhabern zu einem nennenswerten Seitenzahl führen würde.


    Ob dann und wie hochwertig der Druck und Bindung ausfällt kann erst dann immer noch "diskutiert werden.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Bin der gleichen Ansicht wie Drevi.


    Behaltet es im Auge.


    Ich denke so ein Buch ist auch für diejenigen (wie ich), die noch nicht so lange hier im Forum sind, oder auf nicht so vielen Treffen waren, sehr interessant. Man kann durch so ein Buch noch mehr über das Forum, div. Treffen, Stammtische und Mitglieder erfahren oder besser kennen lernen.


    ICH KAUF EIN BUCH, wenn es soweit ist.


    Gruß
    Frank

  • naja , wenn ich anfange zu schreiben , die besten und bewegensten Ereignisse , dann bekomme ich alleine das Buch voll .


    Wolff ich denke auch das wir das Buch auf die lange Bank schieben sollten !!

  • Könnte man nicht ein Buch machen mit allen Bildern der Forumstreffen plus ein Vorwort von Wolf wie es dazu kam und was daraus wurde?

  • das wären allein von den bildern die hier abgelegt sin 921 stück. und die letzten ft´s fehlen hier.....
    warum soll jürgen immer alles schreiben. jeder kann seinen senf dazugeben.......muß natürlich aber auch der wahrheit entsprechen......