Bezinfilter und Luftfilter

  • Hey,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Benzinfilter und wollte da auf einen universalen zurückgreifen, welchen Anschluss Durchmesser hat der bei der CBR Bj. 94?


    Weiter finde ich bei Louis und den DELO Luftfiltern 3 verschiedene Art.Nr. für die SC 24 hat da jemand erfahrungen welcher der Richtige ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Killersemmel ()

  • Hi,...die Dicke hat Ihren Benzinfilter im Tank am Benzinhahn jeweils über den Röhrchen für " Ein " Betrieb und Reserve.
    Wenn Du noch zusätzlich einen Filter dazwischen haben möchtest muss nur die Schlauchdicke zum Zubehörfilter passen.
    ( Es ist der Dicke Schlauch der vom Benzinfilter weggeht ) .


    Die Luftfilter müssten alle passen,...warum es verschiedene Nummern gibt, hab ich nie begriffen.
    Hängt wohl mit den Zuordnungen für die Baujahre zusammen. Fakt ist, das das Innenleben der Luftfilterbox gleich ist.
    Im Zweifelsfall wählst Du CBR1000F / Dual Baujahr 1993 - 2000.
    Die Lila CBR auf dem Bild ist eine 94er CBR ( Fahrgestellnummer müsste mit SC2425 beginnen.....)


    Gruss,....Mike65 ;) + Pippi

  • Ok das heißt der normale Benzinfilter ist fest verbaut oder wie? oder müsste ich den originalen nehmen wenn ich den wechseln will, zwei wollte ich jetzt eigentlich nicht verbauen ;)


    zum LuFi schonmal danke.

  • Hi,


    Um an den Filter zu kommen müsstest Du den Benzinhahn abbauen,......da muss aber eigentlich nix gewechselt werden.
    Ich hab auch noch keinen gesehen, der arg verdreckt war.
    Der Dreck setzt sich unten im Tank ab.


    Gruß,....Mike65 :) + Pippi

  • Hi Mike

    Zitat

    Ich hab auch noch keinen gesehen, der arg verdreckt war.


    Hmmm,naja, außer bei dem Mainzer / Hagener Modell vielleicht ?

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd