Mein Topcase hat ne Beleuchtung, aber wie.....

  • schliesse ich es an?
    Folgendes:In meinem Topcase sind auf der hinteren Front Led-Licht, Bremse und Blinker, alles Led`s. Alle Funktionen sind verkabelt.
    Weiß jemand, wie ich die Beleuchtung anschließen kann, ich möchte aber keine Steckverbindung trennen zum Koffer wegmachen.
    Das müßte irgendwie Kabellos gehen.
    Mal sehen, ob mir jemand Tipps geben kann.


    Gruß Erwin

  • Das ist doch ganz einfach!
    In das Heck deiner xx baust du einen mehrkanal Funksender (Bluetooth) mit entsprechenden Anschlüssen für Licht und Bremse, so wie du es benötigst.
    In das Topcase kommt der entspechende Empfänger. Eine Batteriepack dazu welche das ganze mit Strom versorgt, und sobald Du Dein Topcase aufsetzt funktioniert alles prima. Nicht vergessen diese Batterie ( im Topcase) ab und zu aufladen.
    Ansonsten könnte man auch an beide Teile ( Topcase und Gepäckträger ) Schleifkontakte wie z.B. bei der Hecktür vom Auto, anbauen. Sieht aber nicht sehr hübsch aus.


    Hoffe geholfen zu haben


    Susy

  • ... und mit dem tc telefonieren kannste dann auch! ;)


    wieso keine steckverbindung? kenne deinen träger nicht, aber das Kabel ginge ggfs. IM träger (sind oft '"ablauflöcher" drin) zu verlegen und nen wasserdichten stecker am träger zu befestigen....



    aber mal im ernst... willst du wirklich wie ne wanderbaustelle rumfahren? ;)


  • Ich hatte mal von Givi ein TC auch mit Beleuchtung. Dort waren in der Trägerplatte die Kabel und der Koffer hatte entsprechende Kontakte.



    Angeschlossen habe ich die nie...siehe Posting Harry... ;)

  • da hilft nur eine TL eine Taschenlampe auseinander gebaut , somit hast du einen Schalter und einen Batteriehalter ;)


    Ansonsten , laden wie eine elektrische Zahnbürste , ich weis nur nicht ob da der Strom erst runtergeregelt wird bevor er in diesen Magneten kommt .........................

  • Hallo Erwin,


    entweder du besorgst dir ne vernünftige Wasserdichte Mehrfach-Stecker-Kupplungskombination aus dem Modellbau o.ä. , die Du unter dem Heck verstecken kannst ...oder Du läßt es.


    TC sieht auf der Doppel X schon an sich nich so toll aus ...aber wozu dann auch noch die Disco-Beleuchtung.
    Ist doch keine Goldwing ;D ;D ;D


    Gruß Stauti, der inzwischen auch ne XX fährt

  • Na, stauti, aber mein TC hat nen roten Deckel, gleich wie Moped, und dann noch die Led-Blinker im TC, das Led-Rück.-und Stopplicht, das kommt schon schön.
    Mal sehen.
    Gruß Erwin

  • OK Erwin, hast ja auch eher nen REDBird ;D ;D


    Bei dem Rot mags gut aussehen, aber meine is halt ´n Blackbird im sinne dieses Wortes, da käme so ein Lichterbaum nich so toll.
    Übrigens hattest Du ja mal wegen der Bajonett-Schrauben für die Kofferträger nachgefragt. Das gleiche System hab ich inzwischen selbst an der XX. Es ist genial, aber die Schrauben sind halt Teuer und auch wirklich nur original zu bekommen.


    Viel Spass und Freude an der XX


    PS: hast Du schon Werte in Sachen Sprit-Reserve?


    Gruß Stauti