Sitzbank Marke Eigenbau

  • Moin, da meine "Digge" eine andere Verkleidung hat, habe ich keine Sitzbank mehr, sondern nur ein auf der Verkleidung montiertes....ich glaub es ist Neopren , Kissen......
    Es sieht super unbequem aus, lässt sich aber gut aushalten. Leider sieht es nicht mehr so schön aus, hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme? Schwarzen Schaumstoff o.Ä.? Müsste es dann selbst zurechtschneiden...
    Oder jemand ne andere Idee??....Schaumstoff zurecht schneiden und dann mit Leder beziehn und mit Klett an der Verkleidung festmachen???


    Grüße
    Schueddi

  • geh doch mal in mediamarkt, oder baumarkt. da gibt es bei den waschmaschinen solche ca 2cmm dicken vollgummi unterlagen, die die vibrationen der waschmaschine auf den fußboden verhindern sollen. da kann man bestimmt auch was drau schnitzen

  • Hallo Leute
    Ich denk mal das es sich um Moosgummi handelt versuchs bei Baumärkten (Fugengummi wird auf ein brett geklebt ,ist ca 15x30cm) oder bei Bastelladen gibts auch in bunt
    Wenn,s wirklich Neopren wäre (tauchershop).
    grüsse Strohschedl

  • :-) Ich mach oft Scherze und hab auch viel Blödsinn vor, aber das hab ich ernst gemeint! Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen...


    Grüße

  • hasste nicht ´n polsterer oder sattler in der nähe ?
    da wird das bestimmt besser (auch optisch)


    .....fester schaumstoff in kunstleder eingefasst mit ´ner hübschen ziernaht, ev. 2-farbig antrazit / schwarz.....


    8)


    ps. oft auch in strassenbahn und busdepots zu finden.....

  • ich finde das ok.würde gerne mal bilder von deiner dicken sehen,wo sie ganz zusehen ist.bin ja nicht neugierig,aber.... ;D ;D ;D

  • Okay....ein Sattler.....hmm das wird sicher nicht günstig...ich werd in den nächsten Wochen mal alles abklappern...und mal schauen was Preis/Leistung am besten für mich ist.....
    Von der Bequemlichkeit her.....selbst mit dem lüdden Kissen da kann man da locker 3Std drauf verbringen.....zumindest ich :zwinker:


    Werd nochmal Bilder machen, die Digge steht aber in meiner Halle, daher dauert das noch ein zwei Tage....


    Grüße
    Schueddi

  • Kompliment Schueddi - sieht gut aus, hab jetzt auch einen 1-Mann Sitzhöcker ergattern können, bei mir ist halt noch so ein 70er Jahre Porsche-Carrera Pseudo(?) Leder Bezug in Rot drauf, ist also praktisch wie als würdes Du auf deinen Höcker eine exakt in die Ausbuchtung (?) passende Schale schrauben, die mit Leder bespannt & mit dünn mit Schaumstoff gefüttert ist - sieht ein wenig bescheuert aus wenn's zum Tank mündet, aber ansonsten auch gut :)


    Falls sowas nicht reizt (Schale basteln & bespannen) - ich denke die Schaumstoff-Lösung kriegs'te sicher auch locker selbst hin - mit 'nem anständigen Skalpell, und gutem Material..


    Weiss allerdings nicht wie billig Neopren (in der Dicke auch noch) ist..


    Falls die "alte Matte" geklebt ist - geht kinderleicht mit etwas Hitze (Fön - *nicht* Heißluftpistole ! ) runter - die Sattler verwenden meißt so 'ne Art hitze aktivierbar & deaktivierbaren Kleber (Schusterkleber)...


    Musste bei meinem 1-Mann Höcker den Bezug abnehmen - von daher :)


    Dran hab' ich's wieder mit diesem UHU - Kraftkleber -Gel gebappt.. ist nicht ideal wenn man's wieder runterbekommen möchte.. (geht aber wahrscheinlich) -- ist elastisch, und hält anständig (wie Schusterkleber)



    Grüße
    -Jan

  • Danke für die vielen guten Ideen..ich werd mir was überlegen sind ja noch paar Tage bis zur Saison....werd so wohl im Februar in meine Werkstatt rüber holen und mich dann mal drüber her machen...sind son paar Dinge die mir nicht gefallen....


    Grüße
    Schueddi


    P.S. Hier noch das verlangte Foddo

  • hatte damals auf meiner ersten sc 21 mal ne sitzbank von pss drauf.die sah meine ich so ähnlich aus.war aber absolut unbequem.

  • Hab meine 1er Sitzbank vor 2 Jahren neu Polstern und beziehen lassen:
    90 Euro.
    Als Polstermaterial wurde so ein Verbundschaumstoff verwendet (aus verschieden harten/weichen Stückchen) Polsterdicke ca. 2cm!!!!
    Ist ok. Dauert 3-4 Stunden bis es schmerzt. Danach nochmal 30 Minuten und ich merk gar nichts mehr ;D
    Klar ist die originale Polsterung bequemer... Aber so sitze ich tiefer und habe ein besseres Gefühl zur Dicken bzw. Strasse. 8)


    PS wer noch den originalen Schaumstoffkern und zwar nur diesen rumfliegen hat bitte PM mit Angebot an mich. Habe da was vor..... ;)


  • Die Blaue ist ja meine alte Honda CB850 ;D , die sitz habe ich selbst neu genäht und überzogen!
    Und dan einige jahren die gegend damit unsicher gemacht

  • Tut mir ja echt leid Schueddi,
    aber wie kann man die Dicke nur so Verschandeln.
    :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  • Also ich finde das Heck nicht so schlecht.
    Allerdings würde ich das Sitzpolster wie schon erwähnt vom Sattler machen lassen.