Knieprotektoren

  • Hallo, na das ist jetzt aber ne Premiere, mein erster threat!


    Ich komm gleich zur sache,


    Ich hab bei der hose von meiner Lederkombie das problem das die Knieprotektoren ganz furchtbar drücken (nein ich mach sie nicht nach hinten damit sie schieben!!!!! ::) ::) ::) )
    weis jemand von euch evtl. von welcher firma es GUTE und DÜNNE protektoren gibt.


    Vielen dank schon mal im vorraus und bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten dummen komentare kommen, ;D ;D ;D ;D ;D!!!!!



    gruß susanne

  • Hallo Susanne


    Sind Deine Protektoren in Taschen auswechselbar untergebracht oder fest eingenäht ?
    Falls die Knieschützer auswechselbar sind könnten weichere untergebracht werden.
    Vielleicht Solche wobei die erst malin die Hand genommen werden müssten.


    Gruß Tom

  • sollen die für die psx-kombi sein? bei polo gibts DIESE, nur 1 cm dick, anden rändern abgeflacht und durch die zweilagigkeit sehr flexibel. haben die mal beim terrorkrümel als rückenprotektor zum testen dringehabt, tragen kaum auf und sind weich.


    ansonsten verkneife ich mir jeden weiteren kommentar! ;)


  • Dann fang ich mal an.


    Zuerst mal: Ruhe bewahren, ein Tässchen bachblütentee trinken,Jörg fragen was er denn davon hält und dann die Protektoren rausnehmen, in den Motoradschutzbekleidungsverkaufsladen gehen und um Alternativen bitten. Sind die nicht vorhanden, selbst an den Protektoren schnitzen oder das ganze Gedöns umtauschen. Den Neuerwerb dann aber genauer testen auf Bequemlichkeit ;)

  • AAAlsso,
    die protektoren sind in taschen untergebracht, Knie und Schienbeinschützer getrennt von einander.
    Es ist bei meiner Alpinstar Lederkombi, hab bei denen schon nachgekuckt die haben irgendwie nix gescheites
    als ersatz.
    Im Internet ist irgendwie nicht so viel zu finden, daher hat vielleicht schon jemand von euch mit bestimmte protektoren
    gute erfahrungen gemacht.


  • vielleicht schon jemand von euch mit protektoren gute erfahrungen gemacht.


    Zum Glück musste aus unserer Familie noch Niemand Erfahrungen mit den Protektoren machen ;D


    Aber was hälst Du von folgender Idee:


    Du hast ja ne Lederkombi, und die Protektoren sollen doch hauptsächlich vor durchscheuern schützen, sonst müsstest Du die harten ja drin lassen. Wenn Du also die vorhandenen gegen dicke Lederstücke austauschst. Sollte überall da zu bekommen sein wo Leder in verschiedenen Qualitäten verarbeitet werden. Da Dir die Farbe egal sein kann tun es auch Reststücke.


    Vieleicht hilfts


    Mfg
    Reimund

  • EINSPRUCH! das leder ist an den knien idr sowieso schon gedoppelt. die protektoren sollen die aufprallenergie aufnehmen/dämpfen! die weichen protektoren werden bei "schlagartiger kompression" hart!



  • Also es gibt bei Tante Louise oder bei Prolo Protektoren "lose" zu kaufen..meines Wissens baut auch Rukka recht dünne in einer Netzstruktur.


    Die Geschichte mit den Lederstücken kannste vergessen. Ansonsten kannst Du mal nach geschlossenporigem Schaumstoff schauen. Daraus werden Protektoren üblicherweise gemacht. Die haben genau Harry`s beschriebene Eigenschaft des Verhärtens bei Schlageinwirkung.




    ...ansonsten auch von mir kein Kommentar :-X :-X :-X :-X :-X :-X ;D






    "Zuerst mal: Ruhe bewahren, ein Tässchen bachblütentee trinken,Jörg fragen was er denn davon hält und dann die Protektoren rausnehmen, in den Motoradschutzbekleidungsverkaufsladen gehen und um Alternativen bitten."



    ..das war klar, konnte nur vom Onkelchen kommen.. ;D

  • Vielen dank schon mal im vorraus und bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten dummen komentare kommen, Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend!!!!!


    Wertes Lottchen!
    Genau das da oben stand da. Und Erwartungshaltungen werden, wenn möglich prompt erfüllt.
    Gruß,
    dat Onkelchen

  • Soo also,


    hatte gestern abend eine lustige bastelstunde.
    hab mir bei Louis diesen von euch empfohlenen Schaumstoff der bei aufprall hart wird gekauft.
    Musste ihn jedoch noch in die richtige form schneiden.(Meterware)
    Ob es funktioniert, werde ich wohl erst bei einer längeren ausfahrt sehen.
    Wenns nicht funktioniert sehen wir mal weiter.


  • Nicht ausprobieren. Bitte!!
    Die Protektoren verhärten sonst. ;)


  • Nicht ausprobieren. Bitte!!
    Die Protektoren verhärten sonst. ;)


    Ich denke sie meinte eher ob ihr die Protektoren bei der Fahrt behagen... ::)
    Mandy hat auch diese Meterware und zwar hinten in ihrer Jacke als Rückenprotektor.
    Besser wie gar nix, für die restlichen Protektortaschen welche wohl nach einer Wäsche aus unerklärlichen Gründen leer blieben gabs einen wie ich finde guten Satz neuer Protektoren ebenfalls bei Tant'chen. :)



    lieben Gruß
    Chris

  • ...ein köstlicher Fred, nur leider 5 Tage zu früh gestartet... ;D ;D ;D ;D






    ....was hätte daraus noch alles werden können.... :-X



    ...ich komm gleich zur Sache, hartwerden beim Schlagen, Bachblütentee........mannomannnomannoooooooo

  • ...ich komm gleich zur Sache, hartwerden beim Schlagen, Bachblütentee


    ...ergänzend und hinzufügend


    .... "Leder"....


    und dann noch....sorry Chris...aber der muß jetzt sein....


    " Mandy hat auch diese Meterware und zwar hinten "


    ok...duck und wech... ;D ;D ;D


  • und dann noch....sorry Chris...aber der muß jetzt sein....


    " Mandy hat auch diese Meterware und zwar hinten "


    ok...duck und wech... ;D ;D ;D


    Komm Du mir mal auf ein Treffen Du :P... Pöhser Pube! ;) ;D ;D ;D ;D

  • so, wochenende ist vorbei, neue errungenschaft wurde erfolgreich getestet.


    also ich das zeug echt empfehlen, durch das es (bei normalen bewegungen ;) ;) ;)) weich bleibt gibt es beim sitzen super nach.
    drückt und reibt nix mehr, DANKE noch mal für den super tipp. :-* :-* :-*



    Gruß susanne