probleme mit dem anlasser bzw dem anspringen

  • hallo,


    bin neu hier und habe da mal eine frage (Honda CBR 1000 F SC24)


    die maschine schringt nur an wen ich sie überbrücke oder mit voller batterie starte. habe da mal in einer werckstatt nachgefragt und die meinten das liege an dem anlasserfreilauf. und dafür müsste der motor raus.
    ich habe hier nachgelesen das man dafür nicht den motor ausbauen muss.


    nun die frage kann das sein was die jungs mir gesagt haben und was würden die teile kosten (anlasserfreilauf)


    oder ist das alles falsch, nicht das ich das machen lasse und es ist doch was anderes.


    gruss ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    kann Dir bei dem Problem zwar nicht helfen - da gibt es andere und viel begnadetere Schrauber hier im Forum wie mich, aber trotzdem erst mal willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
    Die Schrauberprofis werden sich schon noch melden .......


    Vielleicht noch ein bißchen was mehr über Dich erzählen .........[size=9pt]ich mein nur [/size]... [size=7pt]als Neuzugang auf den Seiten hier und so[/size] ..... ?

  • Hi Ralf,


    das ist ein bekanntes Thema und wie unser Schraubergott Mike immer sagt eine Alterserscheinung unserer Dicken.


    Wenn Du hier mal liest


    lass Dich nicht verwirren... es ist anfangs vom Freilauf die Rede. Einige hier haben sich sehr viel mühe gemacht um heraus zu filtern, dass es an der Rutschkupplung liegt. Wie die zu wechseln ist erfährst Du vorallem in den letzten Posts... Viel Erfolg und wenn Du weitere Fragen hast, schreibe Sie am besten in den oben verlinkten Thread.


    Gruß Joe

  • hallöchen,


    haben mir den link soweit durchgelesen und es soweit verstanden das oft der dämpder defekt ist und das man das nicht so einfach mal eben machen kann.



    nur ist die frage ob es das auch ist warum die nur mit vollen batterie oder überbrückung ansprinkt ?.


    und wen ja giebt es einen der sowas für kleine mark machen kann den wen die reparatur zu hoch ist rechnet sich der aufwand nicht mehr. ich nehme mal an der dämpfer und der freilauf liegen mit machen so bei 800 euro + steuer oder liege ich da falsch.


    gruss ralf

  • Hi,


    also wenn der Motor nur mit voll geladener Batterie oder Starthilfe startet würde ich jetzt nicht gleich auf den Anlasserfreilauf tippen.
    Ok - wenns der Freilauf ist kann es sein dass sie eben dann noch anspringt dafür müsste die Fehlerbeschreibung jedoch exakter sein.


    Ich tippe hier eher auf eine defekte Batterie / Masseverbindungen oder eben mangelhafte Lichtmaschine.


    Die Frage wäre vor allem:
    wieso kommt die Werkstatt auf den Anlasserfreilauf?



    Ciao Chris

  • Ich würd mal die Elekrische Seite in Angriff nehmen
    wenn da wirklich alles in Ordnung ist.
    Dann erst die Arbeit mit dem Freilauf machen.
    grüsse Strohschedl