Lederkombi- Pflege, was nehmt ihr ???

  • Hallo 1000F Gemeinde,


    Seit dem letzten Jahr verkleidet meinen Alabasterkörper ;) eine Lederkombi.
    Gester war ich bei Polo und habe gleich mal noch das Lederfett, das die anbieten, mitgenommen. Die Kombi Abends damit behandelt (hauchdünn aufgetragen).
    Und heute Morgen :o :o :o, überall weiße Flecken und Striemen von den "tollen" Lederfett. Habe eine Stunde geackert um den Mist wieder ab zubekommen.
    Womit pflegt ihr eure Kombi ???
    Besten Dank im voraus.


    Gruß
    Micha

  • Ich nehme ganz normales Lederfett mit Bienenwachs, farblos, von HG, Louis oder Polo. Das ist ganz egal


    Das ist meistens ziemlich fest, deshalb auf den Herd damit, ein bischen "weichwärmen", dann lässt es sich viel besser mit einem Lappen auf der Kombi verteilen.


    Etwas einziehen lassen und dann mit einem weichen Lappen nachreiben. Fertig.


    Ich hatte noch nie weiße Striemen oder Striche ...

  • Nach dem Tipp eines Werkstattmeisters hab ich für Ledersitze im Auto parfümlose Babymilch genommen. Das funktioniert überraschend gut, zieht sofort ein und hinterlässt auch keine Rückstände.


    Bis dahin habe ich auch farbloses Lederfett genommen, wenn Du noch weisse Flecken und Striemen sehen konntest hast Du zuviel genommen !



    Der Tipp mit dem Warmmachen ist gut, das kann man so machen, ansonsten habe ich das Lederfett auch immer mit den bloßen Händen einmassiert.




    @ AndyR coooles Moped sone MilleGT ;D

  • Zitat

    ansonsten habe ich das Lederfett auch immer mit den bloßen Händen einmassiert.





    Das mache ich immer mit sommer UND winterhandschuhe, sind die auch gleich wieder wasserfest

  • Also Männers, mit bloßen Händen kann man doch eher nur Sonnenmilch irgendwo einmassieren, oder? ;)

  • Lottchen: Jetzt sach mal wo du die Menge an Babymilch herbekommst um ne ganze Kombi einzumassieren. Hast du irgendwo nen Schwangerentreff überfallen?? ::)

  • [KLUGSCHEISSERMODUS ON]
    beim SCHWANGERENTREFF (aka hechelkurs) findest du nur freiöl... wenn dann muss er ne STILLgruppe (aka EUTERSHOW) überfallen! ;) is schon lange her, ne onkelchen! ;)!!!!
    [KLUGSCHEISSERMODUS OFF]



    Lottchen: Jetzt sach mal wo du die Menge an Babymilch herbekommst um ne ganze Kombi einzumassieren. Hast du irgendwo nen Schwangerentreff überfallen?? ::)

  • Ähm ??? Babymilch ??? Einmassieren ??? Stillgruppe ??? Wat is ??? ;D


    Mönsch, ich meinte LEDERKOMBI -PFLEGE.


    Aber ist okay, danke.


    Beim nächsten Baby was ich helfe auf die Welt zu kommen, werd ich die junge Mutti mal "ausquetschen" ;) :D


    Gruß
    Micha

  • ...aber eigentlich hätte mir schon vorher klar sein MÜSSEN, dass diese ungenaue Angabe lediglich eine Steilvorlage darstellt...





    Genaugenommen hättet Ihr mich enttäuscht, wäre das unbemerkt untergegangen.... ;D ;D ;D

  • Ganz genau genommen hätte man schon HIER eingrätschen müssen:




    ZITAT "Und heute Morgen , überall weiße Flecken und Striemen " ZITAT ENDE





    ;D

  • Ich darf hier mal aus der "Feuerzangenbowle" zitieren : " Wat habt ihr bloß für einen miesen Charackter" und " Schreibt wat ihr wollt, Unsinn wird et ja eh "


    drevi


    Nimm dich ein bischen zurück Atze, oder Du bekommst Post von mir. Du bist doch nicht ganz dicht !


    Gruß
    Micha


  • drevi


    Nimm dich ein bischen zurück Atze, oder Du bekommst Post von mir. Du bist doch nicht ganz dicht !


    Gruß
    Micha


    da hst du doch sicher einen smily vergessen .....


    hm, da hatten wir schon andere anfragen, wo dann nur noch müll ´rauskam ::)